LED Anzeige im Kombi Instrument

Diskutiere LED Anzeige im Kombi Instrument im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, bei meinem A 168/160 ist die komplette LED Anzeige im Kombi Instrument dunkel und somit nur sehr schlecht, abzulesen. Könnt Ihr helfen? Es...

  1. #1 munich_legal, 08.11.2011
    munich_legal

    munich_legal Elchfan

    Dabei seit:
    15.09.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    A 168, 1,6 (Dschungel)
    Hallo, bei meinem A 168/160 ist die komplette LED Anzeige im Kombi Instrument dunkel und somit nur sehr schlecht, abzulesen. Könnt Ihr helfen?

    Es grüßt,
    der Micha
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. _alex_

    _alex_ Elchfan

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    20
    Beruf:
    ITler ;)
    Ort:
    Fellbach
    Marke/Modell:
    W169 A200 CDI
    Ich weiß nicht, ob das auch beim W168 funktioniert,
    aber beim W169 muss man den Reset-Knopf nach rechts bzw links drehen und halten um die Helligkeit des Displays anzupassen.
     
  4. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Dort befindet sich eine Birne dahinter und die wird durchgebrannt sein. Ersetzen und schon geht es wieder ;).

    Im DIY Bereich gibt es einen Beitrag zum Ausbau des KI´s bzw. zum Einbau einer Auffindschaltung. Da kann man genügend Infos rausholen, wie man nur das Birnchen ersetzt.

    gruss
     
  5. #4 Mr. Bean, 08.11.2011
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
  6. #5 Pusteblume, 08.11.2011
    Pusteblume

    Pusteblume Elchfan

    Dabei seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    4
    Marke/Modell:
    A 160 BJ 8 / 98
    Hallo!

    Wie baut man denn die Abdeckung des KI aus? Wie kann man sich dazu die Ausziehhaken biegen.
    Das Teil soll leicht abbrechen. Gibt es dazu eine Umgehungs- bzw. Reperaturidee ?

    Die Dreiecksabdeckungen innen an den Spiegeln der Vordertüren und die Abdeckung des 3. Bremslichts habe ich auch mit Schraquben versehen,
    nachdem die Haltenasen abgebrochen waren.
     
  7. #6 Mr. Bean, 08.11.2011
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Bei deinem ist alles geschraubt! Da benötigst du keine Haken!

    Schau mal in den Link ...

    [​IMG]
     
    Pusteblume gefällt das.
  8. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Jep, beim Vor-Mopf gibt es nur Schrauben und es braucht keine Ausziehhaken.
    Die unteren drei Kreise auf dem Bild braucht man übrigens nicht zu lösen.
    Dazu kommen anschließend nur noch 2 Schrauben des KI´s.
    An sich ist das aber alles andere als schwierig. Augen auf und es funktioniert ;).

    gruss
     
    Pusteblume gefällt das.
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 munich_legal, 09.11.2011
    munich_legal

    munich_legal Elchfan

    Dabei seit:
    15.09.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    A 168, 1,6 (Dschungel)
    Hallo,

    vielen Dank für die Hilfe. Ich werde das KI am WE mal ausbauen und sehen ob ich die entsprechende Birne finde.

    Viele Grüße,
    Micha
     
  11. #9 EvanDelveechio, 07.05.2012
    EvanDelveechio

    EvanDelveechio Elchfan

    Dabei seit:
    07.05.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hatte grad mal das KI von Vaters C4 zerlegt. Die Beleuchtung der Außentemperatur- und Ganganzeige (Automatik) funzt nicht.

    Bei der AT-Anzeige ist eine 3mm Leuchtdiode verbaut und bei der GA sind zwei 3mm LED strip verbaut.

    Frage: Welche led spot lights muss ich da nehmen zum neu einlöten? Rote, superrote oder was kommt da rein? Weiß nich mal wie es vorher geleuchtet hat, funzte nie seit er den Wagen hat.

    Einen zusätzlichen Vorwiderstand werd ich da wohl nicht brauchen oder?

    Wenn jemand gleich die passenden Bestellnummern led flood light fixtures von Conrad parat hätte, dann wär das ne ganz ganz feine Sache [​IMG] !
     
Thema: LED Anzeige im Kombi Instrument
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w169 anzeige dreieck startet nicht

Die Seite wird geladen...

LED Anzeige im Kombi Instrument - Ähnliche Themen

  1. Gurt-Anzeige

    Gurt-Anzeige: Ich frage mich gerade, ob es nur meinem Elch egal ist, ob ich den Sicherheitsgurt angelegt habe oder nicht. Beim Starten geht zwar die...
  2. LED Beleuchtung im KI

    LED Beleuchtung im KI: So, nun ist bei mir auch die Display Beleuchtung ausgefallen. Den Wechsel des Leuchtmittels bekomme ich schon noch hin, wollte dennoch gleich auf...
  3. Anzeige der Serviceintervalle

    Anzeige der Serviceintervalle: Hi, leider existiert das Handbuch von meinem A190 nicht mehr. Wie werden eigentlich die Serviceintervalle angezeigt? Seit einigen Tagen erscheinen...
  4. Service Anzeige zurück stellen klappt nicht?

    Service Anzeige zurück stellen klappt nicht?: Hi, ick kann die Serviceanzeige nicht zurückstellen. Klappt alles wie im Handbuch beschrieben nur dass nicht nach 10 sec die alte Restlaufstrecke...
  5. Problem Temp. Anzeige B200

    Problem Temp. Anzeige B200: Hallo an alle Ich habe ein Problem mit der Temp. Anzeige bei meinem B200 Die Temp. Anzeige geht nicht über 70 Grad auch nach langer Fahrt, obwohl...