LED kennzeichenbeleuchtung

Diskutiere LED kennzeichenbeleuchtung im W169 Interieur & Elektrik Forum im Bereich W169 Tuning & Veredelung; Hallo, gibt es ein Modell s klasse,e Klasse oder was auch immer die baugleiche Kennzeichenbeleuchtungen haben? Weil ich led haben möchte aber...

1. #1 Bastiw169, 30.10.2017
    Bastiw169

Bastiw169 Elchfan

Hallo, gibt es ein Modell s klasse,e Klasse oder was auch immer die baugleiche Kennzeichenbeleuchtungen haben? Weil ich led haben möchte aber keine billo-Soffitten sondern ganze Module und die gibt’s leider nicht für den w169

MfG

2. Anzeige

Schau mal hier: LED kennzeichenbeleuchtung. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Physiknerd, 30.10.2017
    Physiknerd

Physiknerd Elchfan

Ausstattung:
    Beide Classic + Mittelarmlehne klappbar, Lamellenschiebedach.
    Marke/Modell:
    Mercedes-Benz A140, Mercedes Benz A150 EZ 2006
    Ich wüsste nichtmal ob die MOPF Abdeckung auf einen pre-Mopf W169 passt. Die hat Afaik den schöneren Heckklappenentriegelungsknopf (eine Wippe, mit feedback, nicht diesen taster hinter Gummi)

Du willst also die Leuchtmittel und die "Streuscheiben" gegen Klarglas und LEDs tauschen ?

4. #3 Bastiw169, 30.10.2017
    Bastiw169

Bastiw169 Elchfan

Nein, ich habe noch einen 7er bmw und da gab es das komplette led Modul also die komplette Kennzeichen Leuchte sowas suche ich auch für den w169

5. #4 stuermi, 30.10.2017
    stuermi

stuermi Elchfan

Ausstattung:
    Elegance; Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Scheinwerferreinigungsanlage und Abbiegelicht; Dieselpartikelfilter; Exterieur Licht- und Sichtpaket mit Regensensor und Scheinwerferaufschaltung; Parktronic; Tempomat; Lederausstattung; Audio 50 APS; Sitzkomfort-Paket; Sitzheizung
    Marke/Modell:
    A200 CDI Autotronic
    Als meine Heckklappe wegen der Rostproblematik von Mercedes getauscht wurde, wurde auch der neue Entriegellungsknopf verbaut - ob das jetzt einer anderen Heckklappe geschuldet war oder es einfach nur noch diese Variante gibt, kann ich leider nicht sagen.

@Bastiw169 Schade, daß es nicht mehr die selbstleuchtenden Nummernschilder z.B. von 3M gibt (so wie ich das habe), die sind mit einer LED Hintergrundbeleuchtung.

6. #5 Bastiw169, 30.10.2017
    Bastiw169

Bastiw169 Elchfan

Doch die gibt’s, bevorzuge aber lieber g elumic

7. #6 stuermi, 30.10.2017
    stuermi

stuermi Elchfan

Ausstattung:
    Elegance; Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Scheinwerferreinigungsanlage und Abbiegelicht; Dieselpartikelfilter; Exterieur Licht- und Sichtpaket mit Regensensor und Scheinwerferaufschaltung; Parktronic; Tempomat; Lederausstattung; Audio 50 APS; Sitzkomfort-Paket; Sitzheizung
    Marke/Modell:
    A200 CDI Autotronic
    Also das SLN von 3M gibt es definitiv nicht mehr - vielleicht hat g-elumic das ja übernommen? Es sieht nämlich auf den Bildern haargenau gleich aus. Jedenfalls ist das eine geile Sache und sorgt immer wieder für erstaunte Blicke *elch*

Edit: OK, das ist wohl ein klein wenig anders habe ich durch googeln gelernt... aber hauptsache, das gibt es noch :thumbup:

8. #7 Bastiw169, 30.10.2017
    Bastiw169

Bastiw169 Elchfan

Dem muss ich widersprechen, das 3m hat lediglich einen beleuchteten Kennzeichen Rahmen (viel zu dick)
    Das g elumic Kennzeichen leuchtet selber weil es ein leuchtfolie nutzt du hast also quasi nur das Schild was leuchtet mehr braucht man nicht

9. #8 stuermi, 30.10.2017
    stuermi

stuermi Elchfan

Ausstattung:
    Marke/Modell:
    A200 CDI Autotronic
    Ich habe mir gerade mal die FAQ bei g-elumic durchgelesen: Technisch ist das aber blöder gemacht als bei 3M: Man braucht nen Platz für den Inverter, einen Kennzeichenträger braucht es ebenfalls (somit ist das 3M auch nicht mehr viel dicker) und es gibt nicht mal serienmäßig beigelegte Lastwiderstände, um die alten Kennzeichenleuchten stillzulegen :thumbdown:
    Na what soll´s... ich hab mein SLN und das langt mir.

10. #9 Bastiw169, 30.10.2017
    Bastiw169

Bastiw169 Elchfan

Den inverter schiebst du da rein wo die Öffnung der Kennzeichen Leuchte ist

11. #10 stuermi, 30.10.2017
    stuermi

stuermi Elchfan

Ausstattung:
    Marke/Modell:
    A200 CDI Autotronic
    Welche Öffnung? Die Öffnung in der Heckklappe für die Kabeldurchführung?

12. #11 Bastiw169, 30.10.2017
    Bastiw169

Bastiw169 Elchfan

Ja

13. #12 stuermi, 30.10.2017
    stuermi

stuermi Elchfan

Ausstattung:
    Marke/Modell:
    A200 CDI Autotronic
    ähm, aber klappert das dann da nicht zwischen der Innenverkleidung und dem Blech?

14. #13 Bastiw169, 31.10.2017
    Bastiw169

Bastiw169 Elchfan

Das muss logischerweise schon fixiert werdenaber ist die elegantere Lösung da das 3mviel zu dick ist, und da das Schild ja auch nur angestrahlt wird-es ist ja gar kein selbstleuchtendes kennzeichen

15. #14 stuermi, 31.10.2017
    stuermi

stuermi Elchfan

Ausstattung:
    Marke/Modell:
    A200 CDI Autotronic
    Also ich habe das G-elumic noch nicht in echt gesehen, aber auf den Bildern sieht es für mich auch nicht dünner aus, als das 3M, da es ja trotzdem einen Rahmen unter dem Schild braucht.
    Sowohl das 3M als auch das G-elumic bezeichnen sich selbst jeweils als "selbstleuchtendes Kennzeichen" - ob da nur eine Folie oder aber das ganze Schild hinterleuchtet wird ist doch egal.

16. #15 Bastiw169, 31.10.2017
    Bastiw169

Bastiw169 Elchfan

Nicht wirklich denn das 3m wird BELEUCHTET,das andere hingegen leuchtet selber, man kann auch die ultra dünnen Halter nehmen so das man nur das Schild sieht was bei dem 3mja aufgrund des dicken Kastens/Rahmens wegfällt. Ist alles eine Frage des Geschmacks, aber wenn ich das 3m nehme kann ich genauso gut led Soffitten verbauen denn die bestrahlen das Kennzeichen genau wie das 3m-alles also nicht wirklich „selbstleuchtendes kennzeichen“

MfG

17. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Bastiw169, 31.10.2017
    Bastiw169

Bastiw169 Elchfan

Aber eig wollte ich wissen welche leichte baugleich ist mit dem aus w169

19. #17 stuermi, 31.10.2017
    stuermi

stuermi Elchfan

Ausstattung:
    Marke/Modell:
    A200 CDI Autotronic
    Nein sorry, das stimmt nicht, das 3M wird genauso hinterleuchtet wie das andere. Ob ich jetzt eine Folie mit einer Leuchtquelle verschweiße oder ein Plastikschild auf eine Leuchtquelle setze kommt aufs gleiche raus: Es strahlt durch das Schild hindurch und wird nicht von vorne (oder seitlich) angestrahlt um zu leuchten.
    Aber Du hast Recht, wir sind vom Thema abgekommen B-)

Thema:

LED kennzeichenbeleuchtung

Die Seite wird geladen...

LED kennzeichenbeleuchtung - Ähnliche Themen

1. Rückfahrlicht in LED

Rückfahrlicht in LED: Hallo, die Glühlampen zum Rückwärtsfahren sind als Positionsleuchte ja ganz nett. Aber viel Licht ist das nicht. An meinem Volvo hatte ich vor...
  2. LED Parklicht (2019)

LED Parklicht (2019): Hey Bevor es heißt "benutz die Suche": Ich finde nur meinen eigenen Thread von 2010. Der ist mir bisserl alt.. Daher stelle ich hier meine...
  3. Fehlercode durch LED?

Fehlercode durch LED?: Hallo Zusammen... Folgende LEDs wurden bei meiner A Klasse BJ 2001 verbaut... Von BlauerTach in MG die LEDs in blau für Tacho und die LEDs für...
  4. Kennzeichenbeleuchtung defekt

Kennzeichenbeleuchtung defekt: hallo, meine kennzeichenbeleuchtung gerade gewechselt da die alten brinen durchgebrannt sind. Nun leider immernoch keine funktion mit den neuen...
  5. LED Standlicht

LED Standlicht: wer hat led Standlicht Birnen verbaut und hat KEINE Fehlermeldung im ki? Mit freundlichen Grüßen
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden