LED-Soffitte als Ersatz für Laderaumbeleuchtung

Diskutiere LED-Soffitte als Ersatz für Laderaumbeleuchtung im W168 Interieur & Elektrik Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Hi Leute, wollte heute in meinem W169 eine Soffitte als LED-Ausführung (3 LEDs in Reihe) als Ersatz für meine Originalsoffitte in der...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 MBNewcomer, 23.12.2008
    MBNewcomer

MBNewcomer Elchfan

Marke/Modell:
    A150 W169
    Hi Leute,

wollte heute in meinem W169 eine Soffitte als LED-Ausführung (3 LEDs in Reihe) als Ersatz für meine Originalsoffitte in der Laderaumleuchte ersetzen. Da meine Nachbar an seinem PT Cruiser gerade diverse Leuchten mit LED`s ausstattet, dachte ich mir, bestellst gleich mal eine mit.
    Auf die Lieferung gefreut und gleich in die Garage mit dem LED-Teil und eingebaut. Doch was musste man feststellen, die 3 Watt der LED-Soffitte nahm mein Elch übel. Die Leuchte fing an zu blinken, wie ein Blinklicht. Ging an, und wieder aus. Tja, was blieb einem übrig, wieder die Originallampe einzubauen und der Spuk war zu Ende.

Schade eigentlich, das schöne helle LED-Licht wäre perfekt gewesen.
    Hat es von euch schon mal jemand mit Erfolg geschafft, diese Leuchte im Laderaum gegen eine LED-Leuchte zu tauschen?

Gruss
    MBNewcomer

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DJ-Scream, 23.12.2008
    DJ-Scream

DJ-Scream Elchfan

Beruf:
    Azubi
    Marke/Modell:
    A 170cdi (W168)
    Hab mir für meinen W168 auch welche bestellt..allerdings mit 4 LED's in Reihe..
    Ich hoffe sie kommen bald, dann kann ich auch was dazu sagen.

Ich hoffe nur das dieses Problem bei mir nicht auftritt.

4. #3 syncmaster, 24.12.2008
    syncmaster

syncmaster Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr
    Hallo,

habe in meinem W169 Coupé sämtliche Leuchten im Innenraum gegen LED Sofitten bzw andere Sockel getauscht, und die im Kofferraum ist die einzige die blinkt. Ich werde einen Checkwiderstand dranhängen den ich noch von meinem SLN übrig habe und werde dann nochmal berichten.

LG

5. #4 MBNewcomer, 25.12.2008
    MBNewcomer

MBNewcomer Elchfan

Marke/Modell:
    A150 W169
    Ach, die im Kofferraum blinkt auch bei dir? Dann bin ich also nicht der einzige, der das schon mal ausprobiert hat. Bin ja mal gespannt, ob du das Ding zum leuchten überreden kannst.
    Mir persönlich hätte halt das schöne helle Licht im Kofferraum gut gefallen. Im Innenraum bin ich eigentlich mit dem "warmen" Licht der Standardbeleuchtung zufrieden. Nur im Kofferraum hätte mir LED gut gefallen.

Gruss
    MBNewcomer

6. #5 Mr. Bean, 26.12.2008
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Dann schaltet doch einen Lastwiderstand parallel ;)

7. #6 MBNewcomer, 28.12.2008
    MBNewcomer

MBNewcomer Elchfan

Marke/Modell:
    A150 W169
    Tja Mr. Bean, an so etwas habe ich auch schon gedacht. Überlegungstechnisch. Doch leider fehlt mir diesbezüglich die Fachkenntnis. Für einen Elektroniker mit Sicherheit ein Kinderspiel, für einen Laien ein unüberwindbares Hindernis!

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

LED-Soffitte als Ersatz für Laderaumbeleuchtung

Die Seite wird geladen...

LED-Soffitte als Ersatz für Laderaumbeleuchtung - Ähnliche Themen

1. LED Beleuchtung im KI

LED Beleuchtung im KI: So, nun ist bei mir auch die Display Beleuchtung ausgefallen. Den Wechsel des Leuchtmittels bekomme ich schon noch hin, wollte dennoch gleich auf...
  2. Handbremsgriff in Leder gibts das für den 168?

Handbremsgriff in Leder gibts das für den 168?: Wie der Titel schon sagt, ich suche einen Handbremsgriff der beledert ist. Die Suche hat mir leider auch nicht helfen können, ausfindig zu machen...
  3. W169 Schaltknauf Leder Schwarz/Alu

Schaltknauf Leder Schwarz/Alu: Biete hier einen Nachrüsterschaltknauf in schwarzem Leder und Alublenden an. Schaltscheme Standard-5-Gang, beleuchtet (einfacher Anschluss an die...
  4. Support-Inline-Benzinpumpe als Ersatz für erschlafftes Rückschlagventil

Support-Inline-Benzinpumpe als Ersatz für erschlafftes Rückschlagventil: Der Frühling ist da ! Da macht die Open-Air-Schrauberei wieder Spaß . . . Hab' heut' das Extra-Rückschlagventil zwischen Benzinpumpe im Tank und...
  5. W168 Lenkrad Mopfversion in Leder

Lenkrad Mopfversion in Leder: Servus an alle hier. Bin auf der Suche nach einem Lederlenkrad der Mopfversion. Wenn jemand eins rumliegen hat, oder einen schlachtet....bitte...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.