LED Tagfahrlicht an den Elch anklemmen

Diskutiere LED Tagfahrlicht an den Elch anklemmen im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo Elchfans! Ich habe mir nun Tagfahrleuchten für meinen W168 A160L Mopf zugelegt ;) habe mir schon etwaige Beiträge durchgelesen, d.h ich habe...

1. #1 Mario W168, 08.04.2013
    Mario W168

Mario W168 Elchfan

Marke/Modell:
    A160L W168
    Hallo Elchfans!
    Ich habe mir nun Tagfahrleuchten für meinen W168 A160L Mopf zugelegt ;)
    habe mir schon etwaige Beiträge durchgelesen, d.h ich habe die Suchfunktion bereits verwendet!
    Ich würde gerne wissen ob ihr die schonmal verbaut habt, und wenn ja, wo ihr diese angeklemmt habt..
    benötigen tu ich Zündungsplus, Masse und Standlichtplus.
    Eigentlich will ich ungerne durch den Steuergerätekasten in den Innenraum gehen... Masse und Standlichtplus ist klar, Karosserie und plus zum Standlicht paralell schalten.. nur halt das Zündungsplus.. hatte da an den Scheibenwischermotor gedacht.. nur will ich nicht, dass evtl mein licht bei motorbetrieb anfängt zu flackern...
    naja also wie gesagt, erzählt mir, wie ihr es gemacht habt.. ein paar Tipps wären sehr hilfreich :)
    Danke im Vorraus ;)

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. thei

thei Guest

Hi,

Schau dir mal meinen Beitrag an. Hab so mein TFL angeschlossen und es läuft seit dem einwandfrei! ;-)

4. #3 Mario W168, 08.04.2013
    Mario W168

Mario W168 Elchfan

Marke/Modell:
    A160L W168
    Ich würde lieber zündplus der motor läuft ader bevorzugen.. sonst kann ich mein tagfahrlicht als standlicht nicht nutzen.. denn die sind dimmbar und somit immer an.. und bei dir nur wenn der motor läuft weißte? Klemme 9 wischermotor an der batterie hat zündplus. .. aber wie gesagt.. will nur ungerne in den fahrerraum.. gibts das wirklich nirgendwo vorne?

5. #4 Mario W168, 08.04.2013
    Mario W168

Mario W168 Elchfan

Marke/Modell:
    A160L W168
    Und ich würde gerne die stoßstange abnehmen.. konnte 4 schrauben finden... ist das richtig?

6. thei

thei Guest

Hi,

Theoretisch müsste sich das TFL auch mit "meiner" Schaltung dimmen lassen, einzig das Standlicht würde dann nur noch funktionieren wenn der Motor läuft.

Frontschürze sind glaub ich 6 Schrauben und 4 Spreizdübel!

2 Schrauben unten, 2 oben am Kühler und je 1 Schraube je links und rechts oben beim Radlauf, da sind dann auch je 2 Spreizdübel.

Schau mal hier rein.

7. #6 Mario W168, 09.04.2013
    Mario W168

Mario W168 Elchfan

Marke/Modell:
    A160L W168
    Richtig und das möchte ich anders haben ;) bleibt mir wohl nichts anderes übrig, also bis zum Batteriekasten zu verdrahten. Klemme 9 hat Zündplus (Wischermotor)..Weißt du wo ich günstig Scotchlok Verbinder bestellen kann?

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Gast008, 09.04.2013
    Gast008

Gast008 Guest

Warum so kompliziert?

Ich habe die TFL in die vorhandenen Löcher in der Frontschürze geschraubt.

Masse findest du im Motorraum und für Zündungsplus kannst du einfach durch den Kasten auf der Beifahrerseite in den Innenraum gehen. Dort kommst du direkt im Fußraum raus und kannst ein Kabel zum Sicherungskasten legen. Viele der "leeren" unbenutzen Sicherungshalter führen Zündungsplus. Einfach mit einem Sicherungsadapter abnehmen und fertig ist.

Es sind doch auch gerade zwei Threads mit dem selben Thema in Diskussion:

Zündungsplus Klemme 15

Erfahrung mit Flachsicherungsadapter

Lieber erstmal suchen!

Grüße, Lukas.

10. #8 Mario W168, 10.04.2013
    Mario W168

Mario W168 Elchfan

Marke/Modell:
    A160L W168
    Danke für die Info, so hab ich das auch vor. ;)
    und könnt ihr euch nicht einfach mal diese blöden Komentare, von wegen "such doch erstmal" sparen? wenn ich da was passendes gefunden hätte, würde ich sicherlicht nicht schreiben! bin nicht zum ersten mal im Forum! jedes mal das selbe... echt ey!

Thema:

LED Tagfahrlicht an den Elch anklemmen

Die Seite wird geladen...

LED Tagfahrlicht an den Elch anklemmen - Ähnliche Themen

1. Mein Elch spring nicht an

Mein Elch spring nicht an: Schon beim Vorgänger meines jetzigen Elchs gab es ein Problem, welches nicht behoben werden konnte. Den musste ich deshalb verschrotten. Der...
  2. Alter Elch

Alter Elch: Mal etwas positives: bin neulich meinem alten W169 von 2002 begegnet. Der hat bald 280000 km drauf (A170-Benziner) Erste Kupplung, erster Auspuff,...
  3. W168 Suche Elch (W168,W169) bis 2200,-

Suche Elch (W168,W169) bis 2200,-: Vor etwas über zehn Jahren durfte ich bereits einen Elch fahren und würde mich gerne wieder in einen setzen. Mein Traumelch hat folgende Daten: -...
  4. Elch läuft mit Denkpausen...

Elch läuft mit Denkpausen...: Vor einiger Zeit hat mein Elch eine neue Benzinpumpe bekommen. Tank wurde gereinigt und ausgespült (so wurde mir gesagt, zugesehen habe ich...
  5. LED Beleuchtung im KI

LED Beleuchtung im KI: So, nun ist bei mir auch die Display Beleuchtung ausgefallen. Den Wechsel des Leuchtmittels bekomme ich schon noch hin, wollte dennoch gleich auf...