W168 Lederlenkrad nachfärben!?

Diskutiere Lederlenkrad nachfärben!? im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hi, Ich hab im Elch die Avantgarde Lederausstattung und das dazugehörige Lederlenkrad. Jetzt hab ich aber jüngst bemerkt dass sich im oberen Teil...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BifBof

BifBof Elchfan

Marke/Modell:
    A160 Avantgarde
    Hi,
    Ich hab im Elch die Avantgarde Lederausstattung und das dazugehörige Lederlenkrad. Jetzt hab ich aber jüngst bemerkt dass sich im oberen Teil langsam die Farbe des Lenkrads ablöst.
    Viel sieht man noch nicht, aber das Lenkrad ist ja eigentlich so dunkel-violett bis anthrazit und da schimmern bei mir jetzt eben schwarze Flecken durch. *mecker*

Gibts da irgendwie ne Möglichkeit das ganze wieder nachzufärben? - es muss ja schon ne spezielle Lederfarbe sein, ich denke mal DC hat für das Einfärben farbiges Gerbemittel benützt - gibts sowas auch zum nachträglichen auftragen aus der Flasche!?

Ich kenn zwar vom ATU so Nacharbeitungskits um Ledermacken auszubessern, aber zum einen gibts die wohl kaum in den DC spezifischen Farben und zum anderen bin ich am Lenkrad doppelt vorsichtig, ich will nicht, dass sich das ganze nach nem halben Jahr wieder abfährt und ich mit schwarzen Händen durch die Gegend laufen muss! (wobei ich nicht bemerkt hätte, dass das jetztige Abfärben irgendwo Farbflecken hinterlassen hätte *kratz* )

2. Anzeige

schau mal hier: Lederlenkrad nachfärben!?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 elchbär, 31.08.2005
    elchbär

elchbär Elchfan

Marke/Modell:
    A 160
    Hallo,

also für professionelle Lederpflege finde ich die Produkte von Colourlock aus der Schweiz am besten, die bekommst du bei uns z.B. über Petzoldts klick

Die gibt es in Standardfarben nach einer Farbkarte, oder du kannst das auch individuell für dein Fahrzeug anmischen lassen.

Hier noch ein Download dazu klick

viele Grüße

4. BifBof

BifBof Elchfan

Marke/Modell:
    A160 Avantgarde
    hi,
    danke für den link, auf der Herstellerseite sieht das ganze ja recht gut, hast Du da selbst auch schonmal ausprobiert? - wie gesagt, ich hab echt Angst dass das wieder abgeht und mein Lenkrad danach schlimmer aussieht als zuvor!

Von DC selbst gibt's wohl nichts, oder?

Weiß eingentlich jemand wie der genaue Farbcode von dem Leder ist? - das wäre dann nämlich mein nächstes Problem - da gibts ja zig Farbtöne die auf meinem Monitor alle gleich aussehen! *kratz*

5. #4 elchbär, 31.08.2005
    elchbär

elchbär Elchfan

Marke/Modell:
    A 160
    *kratz*Hi,

ich kenne von denen leider nur die "normalen" Produkte ohne Farbpigmente, aber die sind brutal gut, v.a. bleibt das leder schön matt. Ich hasse nichts mehr als wenn das glänzt wie eine Speckschwarte *kotz*
    Bei Farbcodes bin ich leider überfragt *kratz*

6. BifBof

BifBof Elchfan

Marke/Modell:
    A160 Avantgarde
    So, neuer Plan:

Es gibt ja hier recht viel Leute die ein Lederlenkrad vor-mopf aus ner Umrüstung anbieten - meist aber ohne airbag und genau da hab ich ein Problem!

Wenn ich ein neues Lenkrad montiere und den Airbag vom alten Lenkrad nehme, was ja sicher passt, wer montiert mir das Ding dann?
    Ich wag mich nicht an den Airbag ran und glaub auch mal was davon gehört zu haben dass man als otto-normal-Mensch sowieso nichts daran machen darf!

Hat jemand ne Ahnung was die Montage bei DC kosten würde!?

Zudem hab ich da so meinen Bedenken wenn ich da angestapft komme und die Teile schon mitbringe, der will ja schließlich auch seine Teile verkaufen!

Thema: Lederlenkrad nachfärben!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w169 Avantgarde Lederausstattung farbe

,
  2. lenkrad nachfärben

Die Seite wird geladen...

Lederlenkrad nachfärben!? - Ähnliche Themen

1. W168 Neues Lederlenkrad für meinen Mopf-Elch, einfach ABGEFAHREN

Neues Lederlenkrad für meinen Mopf-Elch, einfach ABGEFAHREN: Don't read Beauty Magazines, it will only make you feel ugly! Don't read Elchfans.de, it will cost you a furtune! *mecker* Also, vor einiger...
  2. Lederlenkrad mit Holz zu verkaufen

Lederlenkrad mit Holz zu verkaufen: Ich biete hier ein Lederlenkrad an das noch nicht benutzt wurde. Es wurde nur einmal ausgepackt und dabei wurde festgestellt, das es nicht zum...
  3. W168 Lederlenkrad

Lederlenkrad: Hab hier ein Lederlenkrad in gutem Zustand für euch! Ohne Airbag aber wirklich guter Zustand. Die Farbe wäre bordeaux. Ein Lederlenkrad liegt...
  4. W168 Avantgarde Lederlenkrad zu verkaufen!!!

Avantgarde Lederlenkrad zu verkaufen!!!: Ich hab noch ein Lederlenkrad von meinem Avantgarde Elch Bj 2000 und wollte es nun loswerden. Ist echt super in Schuss. Ist zwar gebraucht aber...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.