W168 Lederpflege im A 210 bzw. Wildleder / Alcantara

Diskutiere Lederpflege im A 210 bzw. Wildleder / Alcantara im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo Forum, zunächst: Ich habe bereits gesucht (Lederpflege, Alcantara etc.), aber nicht das gefunden, was ich meine. Bei meinem Evolution...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 kernbeat, 15.02.2006
    kernbeat

    kernbeat Elchfan

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Forum,

    zunächst: Ich habe bereits gesucht (Lederpflege, Alcantara etc.), aber nicht das gefunden, was ich meine.

    Bei meinem Evolution steht in der Bedienungsanleitung, dass das Alcantara bzw. Wildleder auf der Sitzmittelbahn nur mit spezieller Lederpflege von Mercedes gepflegt werden sollte. Der Witz ist nur, dass mir zwei Händler nicht weiterhelfen konnten, trotz nachweisbarem Kontakt zum Vertriebszentrum. Mercedes bietet nur "normales" Lederpflegemittel / -schaum an, auf dem aber extra steht, dass er nicht für Wildleder geeignet ist. Also, augenscheinlich gibt es nichts von Mercedes.

    Oder doch? Womit pflegt ihr das Wildleder? Welche Erfahrungen habt ihr mit Mitteln aus dem Zubehör (Für mein Glattleder habe ich bisher immer Lexol genommen und hier gute Erfahrungen gemacht, ist aber leider natürlich auch nicht für Wildleder)?

    Danke und Gruß

    Andreas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Roland

    Roland
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    3.696
    Zustimmungen:
    29
    Beruf:
    Sklave
    Ort:
    BB
    Ausstattung:
    Exterieur: Exclusive Interieur: Avantgarde
    Marke/Modell:
    W213 - E 200
    (c) by Wikipedia

    Folglich braucht Du für Alcantara kein Lederpflegemittel, sondern etwas für Microfaser. :]
     
  4. Joe's

    Joe's Elchfan

    Dabei seit:
    22.01.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    West-NRW
    Marke/Modell:
    A 210
    Hallo kernbeat,
    hatte auch probleme mit Schoko-Flecken auf dem Alcantara Sitzfläche.
    Von Sonax gibt es einen echt guten Reiniger.Damit habe ich diese Flecken ganz einfach rausbekommen.
     
  5. #4 players-club, 23.02.2006
    players-club

    players-club Elchfan

    Dabei seit:
    19.01.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    A 190 Avantgarde
    Der Reiniger von Sonax ist nicht schlecht! Ansonsten schau mal HIER . Die haben echt super Sachen!

    Gruß
    Alex
     
  6. #5 Jürgen P., 23.02.2006
    Jürgen P.

    Jürgen P. Elchfan

    Dabei seit:
    24.01.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Immobilienmakler
    Ort:
    Witten a. d. Ruhr
    Marke/Modell:
    A 140
    Hi,

    schau mal hier [www.lederzentrum.de]

    Gruß Jürgen
     
Thema:

Lederpflege im A 210 bzw. Wildleder / Alcantara

Die Seite wird geladen...

Lederpflege im A 210 bzw. Wildleder / Alcantara - Ähnliche Themen

  1. Verkauf A-Klasse 160 W168

    Verkauf A-Klasse 160 W168: Hallo Elchfans, ich biete meine A-Klasse A160 W168 Langversion zum Verkauf an. Hat Unfallschaden mit Gutachten hinten rechts. Leider...
  2. Automatikprobleme W168 ,A-190,Bj.2001,177.000km

    Automatikprobleme W168 ,A-190,Bj.2001,177.000km: Hallo , habe mit der Automatik Probleme! Die schaltet beim anhalten nicht mehr herunter und fährt im zweiten Gang wieder los. Muss dann den Motor...
  3. W168 A 170 CDI, EZ 2004

    A 170 CDI, EZ 2004: Servus in die Runde, ich verkaufe meinen A 170 CDI, EZ 2004, weil ich aus Platzgründen ein größeres Fahrzeug brauche. Evtl. wird es ja sogar ein...
  4. A 200 Turbo

    A 200 Turbo: Hallo liebe Elch-Fans, fahre einen A208, und plane diesen nun als reines Schönwetter-Fahrzeug zu fahren. Hab mich nun dazu entschlossen, einen...
  5. W168 A 210 Evolution (Kurze Version)

    A 210 Evolution (Kurze Version): Hallo Forum! Ich biete hier einen A 210 Automatik Bj. 2004 mit 125000 km an. Das Auto ist seit 10 Jahren in unserem Besitz und wurde immer im...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.