W168 Lederpflege im A 210 bzw. Wildleder / Alcantara

Diskutiere Lederpflege im A 210 bzw. Wildleder / Alcantara im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hallo Forum, zunächst: Ich habe bereits gesucht (Lederpflege, Alcantara etc.), aber nicht das gefunden, was ich meine. Bei meinem Evolution...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 kernbeat, 15.02.2006
    kernbeat

    kernbeat Elchfan

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Forum,

    zunächst: Ich habe bereits gesucht (Lederpflege, Alcantara etc.), aber nicht das gefunden, was ich meine.

    Bei meinem Evolution steht in der Bedienungsanleitung, dass das Alcantara bzw. Wildleder auf der Sitzmittelbahn nur mit spezieller Lederpflege von Mercedes gepflegt werden sollte. Der Witz ist nur, dass mir zwei Händler nicht weiterhelfen konnten, trotz nachweisbarem Kontakt zum Vertriebszentrum. Mercedes bietet nur "normales" Lederpflegemittel / -schaum an, auf dem aber extra steht, dass er nicht für Wildleder geeignet ist. Also, augenscheinlich gibt es nichts von Mercedes.

    Oder doch? Womit pflegt ihr das Wildleder? Welche Erfahrungen habt ihr mit Mitteln aus dem Zubehör (Für mein Glattleder habe ich bisher immer Lexol genommen und hier gute Erfahrungen gemacht, ist aber leider natürlich auch nicht für Wildleder)?

    Danke und Gruß

    Andreas
     
  2. Anzeige

  3. Roland

    Roland
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    3.698
    Zustimmungen:
    34
    Beruf:
    Sklave
    Ort:
    BB
    Marke/Modell:
    Siehe Signatur
    (c) by Wikipedia

    Folglich braucht Du für Alcantara kein Lederpflegemittel, sondern etwas für Microfaser. :]
     
  4. Joe's

    Joe's Elchfan

    Dabei seit:
    22.01.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    West-NRW
    Marke/Modell:
    A 210
    Hallo kernbeat,
    hatte auch probleme mit Schoko-Flecken auf dem Alcantara Sitzfläche.
    Von Sonax gibt es einen echt guten Reiniger.Damit habe ich diese Flecken ganz einfach rausbekommen.
     
  5. #4 players-club, 23.02.2006
    players-club

    players-club Elchfan

    Dabei seit:
    19.01.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    A 190 Avantgarde
    Der Reiniger von Sonax ist nicht schlecht! Ansonsten schau mal HIER . Die haben echt super Sachen!

    Gruß
    Alex
     
  6. #5 Jürgen P., 23.02.2006
    Jürgen P.

    Jürgen P. Elchfan

    Dabei seit:
    24.01.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Immobilienmakler
    Ort:
    Witten a. d. Ruhr
    Marke/Modell:
    A 140
    Hi,

    schau mal hier [www.lederzentrum.de]

    Gruß Jürgen
     
Thema:

Lederpflege im A 210 bzw. Wildleder / Alcantara

Die Seite wird geladen...

Lederpflege im A 210 bzw. Wildleder / Alcantara - Ähnliche Themen

  1. W168 A 210 Bremskolben hinten rein drücken oder rein drehen?

    A 210 Bremskolben hinten rein drücken oder rein drehen?: Hallo, ich möchte mir heute gern mal meine hintere Bremse ansehen. Hat der A 210 Kolben zum drücken oder zum drehen? Danke
  2. W168 Wie Schaltknauf A 210 wechseln?

    Wie Schaltknauf A 210 wechseln?: Ist der nur aufgedreht? Glaube ich fast nicht. Leider ist der silberne Bereich fast komplett abgewetzt.
  3. W168 Spurverbreiterung A 210.

    Spurverbreiterung A 210.: Hallo. Welche Erfahrungen gibt es mit Spurverbreiterungen für den A 210? Welche Stärke empfehlt ihr? Kann ich Bilder sehen? Vielen Dank.
  4. W168 Lederpflege???

    Lederpflege???: Hallo alle zusammen, hab da mal eine Frage. Da der Winter ja nun vor der Tür steht möchte ich bei mir noch "groß reine machen" und brauch da...
  5. W168 Lederpflege bei Avantgarde

    Lederpflege bei Avantgarde: Hallo ElchInnen, hat von Euch jemand einen Tipp, wie ich am besten und schonendsten die Ledersitze pflegen/reinigen kann? Gibts da sowas wie...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.