W168 Lederpflege???

Diskutiere Lederpflege??? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo alle zusammen, hab da mal eine Frage. Da der Winter ja nun vor der Tür steht möchte ich bei mir noch "groß reine machen" und brauch da...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ruffy

    Ruffy Elchfan

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zinnowitz (Insel Usedom)
    Marke/Modell:
    A 210
    Hallo alle zusammen,

    hab da mal eine Frage. Da der Winter ja nun vor der Tür steht möchte ich bei mir noch "groß reine machen" und brauch da einfach mal nen Tipp womit ich meinen Ledersitzen mal was richtig gutes tun kann also quasi womit kann ich die 2 Ledersorten (A210) pflegen und vorm winter schützen. *kratz* Sicher gibt es da sehr viel aber kann ja sein das ihr da was ganz bestimmtes habt womit ihr gute Erfahrungen gemacht habt.

    Danke im vorraus!

    Gruß Eric
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wuppertaler, 19.09.2008
    Wuppertaler

    Wuppertaler Elchfan

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Timmel
    Marke/Modell:
    C169 + S204 + R170 + 964 Turbo 3.6
  4. Über

    Über Elchfan

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    2.858
    Zustimmungen:
    5
    Marke/Modell:
    war ein A170CDI MoPf
    ... oder Alcantara?

    Das A1-Zeugs ist echt gut !! Benutze ich für meine Sofas *daumen*

    Gruß
    Über
     
  5. Ruffy

    Ruffy Elchfan

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zinnowitz (Insel Usedom)
    Marke/Modell:
    A 210
    ... bestehen die Sitze im A 210 nicht aus beidem also (kunst)leder und alcantara? kenn mich da nicht so aus komm aus dem metallbau. *ulk*
     
  6. Über

    Über Elchfan

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    2.858
    Zustimmungen:
    5
    Marke/Modell:
    war ein A170CDI MoPf
    Moin,

    jepp, Leder und Alcantara.
    Wir Zwei wollten nur klugscheissen ;D - Alcantara ist kein (Kunst-)Leder - ist nen Textil.

    Für das Leder ist das beschriebene A1-Zeugs aber echt ne gute Wahl. *daumen*
    Es gibt zwar noch bessere Mittelchen, die kosten aber exorbitant mehr Geld.


    Gruß
    Über
     
  7. Ruffy

    Ruffy Elchfan

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zinnowitz (Insel Usedom)
    Marke/Modell:
    A 210
    ich bedanke mich und werde das zeugs auf jedenfall mal probieren.

    Gruß Eric
     
  8. #7 Chieftain, 19.09.2008
    Chieftain

    Chieftain Elchfan

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    A210 Evolution
    Wenn ich richtig informiert bin hat nur die Voll-Leder-Ausstattung Echtes-Leder.
    Alles andere ist Kunstleder (was im Katalog natürlich so nicht steht). Auch die Ausstattung im A210 soll 100% Kunstleder sein.

    Aber 100% sicher bin ich mir nicht. Habe es halt gelesen und es scheint hier zwei Meinungen zu geben: http://www.elchfans.de/wbb2/thread.php?threadid=10538

    *elch* Ich geh meim Elch gleich mal ans Leder.
     
  9. #8 Wuppertaler, 19.09.2008
    Wuppertaler

    Wuppertaler Elchfan

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Timmel
    Marke/Modell:
    C169 + S204 + R170 + 964 Turbo 3.6
    ;)
    Moin Moin zusammen,

    nix mit Klugscheissen *aufsmaul*
    ( Du vielleicht !? ) *LOL*

    Wenn Du keinen Plan hast dann halte Dich besser raus, oder Denk vorher mal darüber nach was Andere meinen oder sagen wollen *aetsch*

    Frage war LEDERPFLEGE :
    *kratz* Leder oder Kunstleder ? Da Eric zu seinem *elch* keine Angaben gemacht hat kann sein *elch* Voll-Lederausstattung oder Kunstleder ( Seitenteile, Sitzfläche in Alcantara ) besitzen.
    Echtleder pflegt man ( zumindest ich ) mit A1 Lederpflege und so nebenbei viele *elch* Besitzer halten das Kunstleder für Echtleder. ;)

    Gruss Uli
     
  10. Über

    Über Elchfan

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    2.858
    Zustimmungen:
    5
    Marke/Modell:
    war ein A170CDI MoPf
    ;) ;)Einspruch - er schreibt von "2 Sorten" und A210(Evo)-Sitzen - also die Standart-Kombi mit Alcantara ;)
    ;D

    Gruß
    Über
     
  11. Ruffy

    Ruffy Elchfan

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zinnowitz (Insel Usedom)
    Marke/Modell:
    A 210
    ...richtig genau die hab ich. Aber was ist denn das nu... Echt- oder Kunstleder? *kratz* ich bin jetzt total verwirrt! *ulk*
     
  12. #11 Wuppertaler, 19.09.2008
    Wuppertaler

    Wuppertaler Elchfan

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Timmel
    Marke/Modell:
    C169 + S204 + R170 + 964 Turbo 3.6
    BLÖDSINN *rolleyes*
     
  13. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Im Prinzip hast du drei Materialien:
    In der Mitte das Alcantara, auf den Sitzen daneben Leder und an den Seiten des Sitzes bzw. der Lehne ist es Kunstleder. Musst mal richtig hinfühlen, dann spürst du den Unterschied. Das Leder und das Kunstleder sehen sehr ähnlich aus. Das Kunstleder brauchst du natürlich nicht zu pflegen.

    gruss
     
  14. #13 Wuppertaler, 19.09.2008
    Wuppertaler

    Wuppertaler Elchfan

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Timmel
    Marke/Modell:
    C169 + S204 + R170 + 964 Turbo 3.6
    Falls Du dem Kunstleder auch mal was gutes antun möchtest dann kann ich Dir die A1 Kunststoff Lotion ( Dr. Wack Chemie ) wärmstens empfehlen. Kannst Du gffls. auch bei ATU erwerben.

    Gruss Uli
     
  15. Über

    Über Elchfan

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    2.858
    Zustimmungen:
    5
    Marke/Modell:
    war ein A170CDI MoPf
    @ Wuppertaler,

    nee - kein Blödsinn.
    Wer oberschlaumeierhaft postet, der sollte auch richtig lesen können.

    So stehts oben im ersten Post. ;)


    Über

    P.S.: ... und mal tiiiiief durchatmen kann auch nicht schaden ;) *ulk*
     
  16. #15 Wuppertaler, 20.09.2008
    Wuppertaler

    Wuppertaler Elchfan

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Timmel
    Marke/Modell:
    C169 + S204 + R170 + 964 Turbo 3.6
    Alles so auslegen wie man möchte ( Du möchtest ) ist B L Ö D S I N N

    Weder 2 Sorten noch A210(Evo)-Sitze haben was mit einer nicht vorhandenen Lederausstattung zu tun.

    Und Zitat : " Wir Zwei wollten nur klugscheissen ".
    Wenn Du einen auf Klugscheisser machst dann ist das Dein Ding, doch von " uns Zwei " kann keine Rede sein.............

    Scheinst wohl ein kleiner Rechthaber zu sein.
     
  17. Über

    Über Elchfan

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    2.858
    Zustimmungen:
    5
    Marke/Modell:
    war ein A170CDI MoPf
    Doch, hat er - siehe Fettschrift ;)

    ;) ;)

    In dem Fall sogar ganz sicher ;)

    Zur Frage nach Lederpflege: A1 - wurde ja schon gepostet
    Zur Frage zu der Pflege SEINER Sitze: Hinweis - KEIN LEDER - das wäre ne klare Aussage gewesen, dat andere ist *klugscheiss*-en.
    Wenn dies von dir nicht beabsichtigt war, dann tut mir meine Aussage leid, *klugscheiss*-en bleibt's aber auch unbeabsichtigt. Hättest du das mit den "2 Sorten" und "A210" nicht gelsen, wieso hast du daran gezweifelt das es sich um Leder handelt wenn nach LEDERPFLEGE gefragt wurde?

    Das der Evo aber um die Alcantara-Einsätze Kunstleder anstatt Echtleder verbaut hat, das wusste ich auch nicht. *daumen*

    Höre an dieser Stelle auf. *keks*Freue mich schon auf's Zitat mit dfem Zusatz "besser so" oder ähnlich

    @ Ruffy

    Den Alcantara-Teil kannst du mit Wasser und neutraler Seife reinigen. Essigessenz geht auch, würde ich aber nur bei starker Verschmutzung benutzen. Besondere Pflege braucht Alcantara im Gegensatz zu Leder (Rückfettung) nicht.

    Gruß
    Über
     
  18. #17 BlackDevil, 20.09.2008
    BlackDevil

    BlackDevil Elchfan

    Dabei seit:
    04.08.2008
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT Systemadministrator
    Ort:
    Maintal, Hessen
    Marke/Modell:
    W169 150
    Hier noch ne Meinung. Nimm die Produkte von A1 die sind immer Top wie ich finde ansonsten guggsd du HIER
     
  19. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Ist auch nicht so!
    Ist genauso wie beim Avangarde. Um das Alcantara ist Echtleder und darum an den Seiten ist es Kunstleder (Plastik) ;).

    gruss
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Chieftain, 21.09.2008
    Chieftain

    Chieftain Elchfan

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    A210 Evolution
    Ist das so, ist das so? Dann brauch ich mein Elch ja nicht mehr downgraden auf die Frage: Leder?
    Dann kann ich ja ab heute selbstbewusst JA sagen *daumen*.

    @ WUPPERTALER & ÜBER: Hiermit begrabe ich mal euer Missverständnis - ist gut jetzt.
    Auch wenn WUPPERTALER noch ein Posting gut hat aber da steht er ÜBER
    *LOL*
     
  22. xelos

    xelos Elchfan

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    62
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    ludwigsburg
    Marke/Modell:
    SLK R172
    Genau so ist es avantgarde w 168 hat echtleder auf der oberseite..seitlich kunstleder..a 210 genauso nur das hier statt stoff alcantara in der mitte verbaut ist..und w 169 avantgarde hat komplett kunstleder...da wird sonst wieder etwas durcheinander gebracht
     
Thema:

Lederpflege???

Die Seite wird geladen...

Lederpflege??? - Ähnliche Themen

  1. W168 Lederpflege im A 210 bzw. Wildleder / Alcantara

    Lederpflege im A 210 bzw. Wildleder / Alcantara: Hallo Forum, zunächst: Ich habe bereits gesucht (Lederpflege, Alcantara etc.), aber nicht das gefunden, was ich meine. Bei meinem Evolution...
  2. Lederpflege bei Avantgarde

    Lederpflege bei Avantgarde: Hallo ElchInnen, hat von Euch jemand einen Tipp, wie ich am besten und schonendsten die Ledersitze pflegen/reinigen kann? Gibts da sowas wie...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.