Ledersitze + neues Lenkgrad + Scheinbenfolien

Dieses Thema im Forum "W168 Interieur & Elektrik" wurde erstellt von TheElchman, 11.07.2011.

1. #1 TheElchman, 11.07.2011
    TheElchman

TheElchman Elchfan

Marke/Modell:
    W168 A-160,Benziner
    Hallo Elchfans,
    Ich bin 18 und möchte meinen silbernen, W168 A-160 Benziner bisschen, besser gestalten.
    Habe AMG Felgen, Kotflügel vorne, von aussen sieht er also gut aus ;) Nun stört mich drinnen das alte PlastikLenkgrad (es fühlt sich nicht mehr gut an und sonst ist es auch nicht mein Fall) + Die beknackten Stoffsitze in grau, das sieht nicht anschaulich aus. Zuletzt noch, fürs äußere erscheinungsbild wäre eine Scheibenfolie im leichtem schwarz sehr schön.
    Nun lohnt es sich preislich überhaupt !?
    Hätte jm. ungefähr einen kostenvoranschlag für:
    Ledersitze
    AMG(!?) Lenkgrad (oder eins nicht aus billig Plastik)
    Scheibenfolien (kann man die selber Kleben oder wie ist das !?)

Gruß
    theElchman

PS: Der Wagen ist aussen silber(grau) und innen auch komplett grau

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ammerseetuner, 11.07.2011
    ammerseetuner

ammerseetuner Guest

Hallo,

also mit der Scheibenfolie würde ich dir raten zum einem zu gehen der was dafon versteht z.b die Firma CFC. Denn die Heckscheibe ist nicht einfach zu bekleben. Und wegs Lenkrad und Sitze würde ich mal im Ebay nach schauen. Du kannst deine Sitze natürlich auch vom eine Autosattler machen lassen dann bist aber locke 4000€ los nur für die Sitze und nicht mal dann in zwei Farben.

4. #3 Mr. Bean, 13.07.2011
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Wie alt ist der Wagen? Wieviel hat er weg?

Tuning lohnt sich ja eigenlich nie, wenn man es wirtschaftlich betrachtet, was du ja machst ...

5. McDell

McDell Elchfan

Beruf:
    Projektleiter Gussasphalttechnik Benninghoven
    Marke/Modell:
    A210 Evolution
    Hi
    Du liegst schon im Ansatz falsch, den du Fragst, ob es sich Preislich lohnt.
    Klare Antwort, NEIN
    Beim Tuning interessiert jedoch in den meisten Fällen das Geld nicht, bzw. der wirtschaftliche Faktor eines Autos wird eher in den Hintergrundgestellt und Gründe wie, Seltenheit, Leistung, Sound usw. dafür in den Vordergrund gestellt.
    Also musst du für dich selbst erst mal überlegen, ist es DIR selbst Wert, noch sehr viel Geld in das Auto zu stecken, welches du bei einem Verkauf nicht zurück kriegst, sonder ganz im Gegenteil.
    Als Beispiel: Mein Elch hat jetzt 90200km auf der Uhr und wird nur noch am We oder zu Treffen bewegt. Im originalen Zustand würde ich für den um die 7000-8000€ kriegen , so wie er jedoch da steht (siehe FDB) kriege ich nichts für den, den keiner will den HABE.
    Hoffe konnte dir bei der Entscheidung helfen.
    Gruß

Dell

6. #5 TheElchman, 14.07.2011
    TheElchman

TheElchman Elchfan

Marke/Modell:
    W168 A-160,Benziner
    Er hat 8800 km unten ist vom Jahrgang 2000 oder 2001. Stand 10 Jahre in der Garage rum, wurd jetzt aber wieder top fit gemacht, Reifen,Reinigung,TÜV alles.(Habs geschenkt bekommen, bin aber noch Schulisch tätig deshalb ist das Benzin auch mal heftig und werd es wohl nicht die nächsten 7 jahre fahren)

Wieviel kosten die Scheibenfolien.?? Für die 2 hinteren scheiben+ heckscheibe!?

Welches empfehlt ihr !? (Sry, kenn mich da nicht aus)
    http://www.cfc.de/wb/html/produkt_autoglasfolien/autoglasfolien.php

Bin handwerklich nicht so der begabteste, wenn was nicht soo gut angeklebt wird, passt sich das an oder kann man das abmachen oder bleibt das !?

7. moose

moose Regionalmoderator Norddeutschland

Beruf:
    IT-Administrator
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
    Wenn du das schon sagst, dann lass es lieber machen oder lass es ganz bleiben. Tönungsfolien einkleben ist eine der höheren Disziplinen. Folien kaufen, es selbst versuchen und diese dann wieder rausreissen ist im Endeffekt teurer. Und Stress hast du dann auch noch.

Ich habs bei mir auch machen lassen und habe immernoch Freude daran.

mfg,
    moose

8. #7 TheElchman, 14.07.2011
    TheElchman

TheElchman Elchfan

Marke/Modell:
    W168 A-160,Benziner
    Von einem Bekannten!? Werkstatt?
    Welche Folienart(im obrigem Link) ist zu empfehlen ?

9. moose

moose Regionalmoderator Norddeutschland

Beruf:
    IT-Administrator
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
    Naja, ich habe es von einem professionellen Betrieb machen lassen.

Die arbeiten wohl mit Rollenware, aber das ist natürlich noch schwerer, als wenn du schon vorgefertigte Folie nimmst.

10. #9 TheElchman, 14.07.2011
    TheElchman

TheElchman Elchfan

Marke/Modell:
    W168 A-160,Benziner
    Und wieviel hast du dafür hingeblättert!?

11. #10 TheElchman, 15.07.2011
    TheElchman

TheElchman Elchfan

Marke/Modell:
    W168 A-160,Benziner
    PUSH

12. #11 Woodpeaker jr, 15.07.2011
    Woodpeaker jr

Woodpeaker jr Elchfan

Beruf:
    Soldat auf Zeit
    Marke/Modell:
    A160 CDI, Bj 2003
    Also ich hab meine Scheiben bei Scheibendesign.de in Berlin machen lassen und 200€ bezahlt... Bin mit dem Ergebnis extrem zufrieden.

13. #12 Germish, 16.07.2011
    Germish

Germish Elchfan

Beruf:
    Jungrentner - formals Informatiker
    Ausstattung:
    Das Auto meiner Frau
    Marke/Modell:
    (W168)A 210L Evo Automatic 100.000 Meilen EZ 05/2003
    Kann das nur bestaetigen.
    Bei mir kamm einer raus zumir und hat den Sharan und A 210 gemacht. Ich fand es durchaus preisguenstig. Und supergemacht.
    Der hat Rollenware verarbeitet. 95% Blockierung Amerikanische Limo Folie.
    Der hatte an Werkzeug, Eine Sprayflasche mit Wasser und Spueli, einige Lappen, ein Andruckwerkzeug, ein Klingenmesser, und eine Heissluftpistole (normal zum Abbrennen von Farbe, ich habe so ein Ding auch zuende damit damit immer die Grillkohle an ...absolut geil *daumen*)
    Dann noch eine Kabeltrommel, schliesslich brauch er von mir Strom fuer die 2000Watt der Heissluftpistole.
    Dann hat er mit der Heckscheibe angefangen und die erst mal "aussen" gewaschen.
    Richtig Aussen. Habe nicht schlecht gestaunt. Aber genau das ist der trick warum es bei den Profis "super gemacht" aussieht.
    Danach hat er die Scheibe aussen eingesprueht. Sich ein Stueck grob von der Rolle geschnitten und auf den Wasserfilm gelegt. Dann hat er die Folie mit der Heissluftpistole erwaermt um sie zu strecken damit sie die Form der Scheibe annimmt. Dann noch mit dem Messer das Aussenformat nachgeschnitten.
    Folie abziehen, Scheibe innen saubermachen, leicht einspruehen, Folie rauf, Wasser mit Andruckwerkzeug rausquetschen. Fertig.
    Zu keinem Zeitpunkt war da auch nur ein einziges kleines Luftblaeschen sichtbar, das er rausquestschen muesste.
    Uebrigens kann man sich bei der Gelegenheit gleich noch etwas von der Folie auf die obersten 10cm der Windschutzscheiben kleben lassen. Durch den Bereich kuckt man ehedem nicht. Ist aber deutschlich besser als nur den orginalen Toenungskeil der Windschutzscheibe zu haben.

Uebrigens heizt der abgestellte schwarze Elch sich jetzt deutlich langsamer auf. Solange der nicht mit der Windschutzscheibe in Sonne gestellt wird. Sondern mit der Heckscheibe.
    Im Winter taut die Sonne auch das Eis schneller von den Scheiben.
    Der 95% Film laesst trotzdem viel Licht ins Auto. Eine Sehbehinderung besteht nicht solange es draussen heller ist als innen.
    Nachts, auf schlecht beleuchteten Strassen rueckwaerts fahren unter Benutzung des Innespiegels oder durch Umdrehen sollte man sich schnell abgewoehnen.
    Mit zwei Aussenspiegeln ist das dan aber wieder kein Problem.

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 w168012002, 18.07.2011
    w168012002

w168012002 Elchfan

Marke/Modell:
    W168 A170CDI 1/2002
    *thumbup*

16. McDell

McDell Elchfan

Beruf:
    Projektleiter Gussasphalttechnik Benninghoven
    Marke/Modell:
    A210 Evolution
    HI
    Scheibentönung würde ich immer von einem Fachmann bzw Fachfrau machen lassen, oder man ist selber der Fachmann.
    Bei der A-Klasse sind es insgesamt 7 Scheiben, die Heckklappe ist kein Problem für einen Profi, da gibt es schlimmeres wie z.b Rx8

Ich habe für meine Folierung nur Meterial bezahlt, da ich die Frau sehr gut kenne. Kriege auch so sehr gute Preise bei Ihr und für 150€ habe ich einen kplt Passat getönt erhalten.

Gruß
    Dell

Thema:

Ledersitze + neues Lenkgrad + Scheinbenfolien

Die Seite wird geladen...

Ledersitze + neues Lenkgrad + Scheinbenfolien - Ähnliche Themen

1. W168 Biete Achsschenkel komplett Neu Links Fahrerseite

Biete Achsschenkel komplett Neu Links Fahrerseite: Biete ein Achsschenkel von Atec mit Aufnahme zum abholen in Mannheim für 25EUR, kam doppelt aus Fehlerlieferung
  2. wieder mal neuer TÜV Fazit ...

wieder mal neuer TÜV Fazit ...: Nach vergessen / Wiederauffinden des Paassworts mal wieder eine Rückmeldung. 1.) Für den Vaneo CDI gab es gerade neuen TüV *elch* *thumbup* mit...
  3. Neuer 170er CDI und Heizung total kalt

Neuer 170er CDI und Heizung total kalt: Hallo werte Gemeinde, ich habe mir gerade als Notnagel für die Arbeit (Porsche-Saison ist zu Ende & mein 7'er hat leider gestern die Diagnose...
  4. Neues Fahrwerk..

Neues Fahrwerk..: ..im März muss der Elch zum Tüv und die Dämpfer sind nach 150.000km schon böse abgerockt. Etwas tiefer wäre nett, sollte aber nicht zu hart sein....
  5. Schöner Bericht über den W168 in der neuen Auto Bild Klassik

Schöner Bericht über den W168 in der neuen Auto Bild Klassik: Hallo, gerade habe ich meine neue Auto Bild Klassik ( Ausgabe 12/2016 ) erhalten und finde auf Seite 38 einen schönen Bericht über den W168. Das...