Ledersitze und Airbag... :( Ganz Wichtig :(

Diskutiere Ledersitze und Airbag... :( Ganz Wichtig :( im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Halli Hallo, habe nen ganz dringendes Problem. Ich habe heute meine neuen Ledersitze geholt und auch gleich reingemacht. Jetzt hab ich...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 alex1086, 28.10.2005
    alex1086

    alex1086 Elchfan

    Dabei seit:
    06.01.2005
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Biberach
    Marke/Modell:
    A180 CDI+A200 Turbo
    Halli Hallo,

    habe nen ganz dringendes Problem.

    Ich habe heute meine neuen Ledersitze geholt und auch gleich reingemacht. Jetzt hab ich folgendes Problem. Wenn ich beim Beifahrersitz den Stecker einstecke hört zwar die Klingel auf aber nach kurzer Zeit erscheint dann das SRS Lichtle im KI und geht auch nichtmehr aus. Das gibts doch nicht. Ich war heute schon beim Mercedes (ich bin nicht zuhause im momment) der hat den Fehlerspeicher ausgelesen und da kommt dann auch Fehler mit der Sitzbelegungserkennung.
    Jetzt haben die Ledersitze ja ne Sitzheizung und meine bisherigen haben des nicht gehabt. Können die Pins innen vielleicht irgendwie anders sein?
    Oder kann auch die Sitzbelgeungsmatte irgendwas haben? Des gibts doch garnicht. ich bin total ratlos. Bei mercedes meinten die des müsse sich mal nen Elektriker anschaun :(
    Freu mich über jede hilfe

    thx alex
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 floschu, 28.10.2005
    floschu

    floschu Elchfan

    Dabei seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis WAF
    Marke/Modell:
    A 160
    Hmm, Du hast Recht, irgendwas stimmt da nicht, bei Deinen Sitzen! :-/
    Wenn man einen (nicht herausnehmbaren) Beifahrersitz entfernt und dabei zu einem ungünstigen Zeitpunkt die Batterie an- bzw. abklemmt, dann leuchtet die SRS-Leuchte dauerhaft, allerdings sollte sie nach dem Löschen des Fehlerspeichers wieder erlöschen.
    Das die Sitzheizung etwas damit zu tun haben könnte, glaube ich nicht, da sie über andere PINs läuft, als die Sitzbelegung. Habe das heute selber erst gesehen, da ich im Moment auch die Sitze draußen habe.
    Auf jeden Fall erstmal mein Beileid, denn der MB-Elektriker wird sich seinen Job gut bezahlen lassen... *heul*

    Gruß, Florian
     
  4. #3 alex1086, 28.10.2005
    alex1086

    alex1086 Elchfan

    Dabei seit:
    06.01.2005
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Biberach
    Marke/Modell:
    A180 CDI+A200 Turbo
    hmm jaaa. aber ich glaub ich lass erstma noch nen anderen ledersitz probieren ob der des auch hat. und dann sieht man weiter. weil dann liegts an dieser fu... belegungserkennungsmatte :-/ ich müsst halt sicher wissen, dass die pins die selben sind wie bei den normalen sitzen. denn dann kanns ja nix anderes sein. der fehler wurde gelöscht und kam wieder. die stardiagnose sagt eindeutig sitzbelegungsmatte fehler
     
  5. #4 Lachshb, 28.10.2005
    Lachshb

    Lachshb Elchfan

    Dabei seit:
    07.03.2005
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Mechatroniker
    Ort:
    Bremen
    Marke/Modell:
    A 160 Avan.
    ich frag montag mich mal auf der arbeit durch! Ich krieg das schon raus!!!! versprochen *thumbup*!
     
  6. #5 alex1086, 29.10.2005
    alex1086

    alex1086 Elchfan

    Dabei seit:
    06.01.2005
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Biberach
    Marke/Modell:
    A180 CDI+A200 Turbo
    hehe cool danke
     
  7. #6 alex1086, 29.10.2005
    alex1086

    alex1086 Elchfan

    Dabei seit:
    06.01.2005
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Biberach
    Marke/Modell:
    A180 CDI+A200 Turbo
    So also ich bin jetzt heute morgen nochmal zu dem GTC gefahren und hab da mal wind gemacht. austauschen konntenses heute nicht, da nur verkauf is und blaa und der sitz is jetzt dort. der typ meinte aber, dass man nur die komplette garnitur tauschen kann. ein zirkus! meine dc niederlassung von zuhause meint, dass die pins wegen den ledersitzen nicht anders sind... also werd ich halt am montag nochmal hinfahren und des austauschen lassen. naja schaumermal =)
     
  8. pepe

    pepe Elchfan

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt/Wirtschaftsinformatiker
    Ort:
    Aachen
    Marke/Modell:
    A170L CDI [V168.109]
    in welchen Farben haben die Ledersitze da?
     
  9. #8 alex1086, 29.10.2005
    alex1086

    alex1086 Elchfan

    Dabei seit:
    06.01.2005
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Biberach
    Marke/Modell:
    A180 CDI+A200 Turbo
    dunkelblaue mopf sitze... in dem blau wie in dem einen threat von torti gepostet ;) nur sindse auf dem bild ziemlich überbelichtet bzw zu hell halt und sind in wirklichkeit dunkler
     
  10. pepe

    pepe Elchfan

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt/Wirtschaftsinformatiker
    Ort:
    Aachen
    Marke/Modell:
    A170L CDI [V168.109]
    keine anderen Farben?
     
  11. #10 alex1086, 29.10.2005
    alex1086

    alex1086 Elchfan

    Dabei seit:
    06.01.2005
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Biberach
    Marke/Modell:
    A180 CDI+A200 Turbo
    hm nö nur einzelne sitze, keine garnituren. aber schau doch selber. www.mbgtc.de
     
  12. #11 Crazyhorst, 29.10.2005
    Crazyhorst

    Crazyhorst Elchfan

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    A 140 > A 190
    Ich hatte ein ähnliches Problem, mir hat der Tausch der "neuen" gegen die alte Sitzbelegerkennungsmatte geholfen...
     
  13. #12 Lachshb, 01.11.2005
    Lachshb

    Lachshb Elchfan

    Dabei seit:
    07.03.2005
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Mechatroniker
    Ort:
    Bremen
    Marke/Modell:
    A 160 Avan.
    Habe gestern (hatte leider Spätschicht) mal auf der Arbeit ins System geguckt. Normalerweise sollen die sitze aich ein steuergerät haben. dieses steuergerät muss ins system eingelesen werden. sonst blinkt das weiter!!!Fehlerspeicher auslesen, steuergerät einlesen und fertig!

    So habt ein kollege mir das gestern erzählt!

    Gruß

    Sören
     
  14. #13 alex1086, 01.11.2005
    alex1086

    alex1086 Elchfan

    Dabei seit:
    06.01.2005
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Biberach
    Marke/Modell:
    A180 CDI+A200 Turbo
    hö dange =) ich war ja au net ganz untätig in der zwischenzeit und hab auch n bisschen geforscht... zig möglichkeiten... jeder sagt was anderes ;) aber ich bin gerade bei bekannten und fahr mal bei meinem dc händler vorbei wenn ich heimfahr am donnerstag und wenn der des schnell machen kann dann mach ichs so ansonsten wird die matte umgebaut =)

    thx
     
  15. #14 saugnapf, 12.12.2006
    saugnapf

    saugnapf Elchfan

    Dabei seit:
    14.07.2003
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elchfahrer
    Ort:
    ***Skigebiet NEUSS***
    Marke/Modell:
    A 140 Classic
    das selbe problem habe Ich auch. Ich habe mir vom2000 Modell Sitze in meinen 98er eingabaut. Ich habe festgestellt das der Stecker von den neuen Sitzen 5 Pins hat, in meinen 98er sind am Stecker aber nur 3. Ich denke man muss die Sitzbelegung austauschen. Hat das schon jemand gemacht mit den Matten?
     
  16. cooper

    cooper Elchfan

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Hannover/Eschwege
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    Servus,

    es gibt unterschiedliche Steuergeräte, mindestens zwei, wobei das eine nicht zu deinem Airbag-System passt -- deshalb der Fehler.

    Zum Austauschen der Matte musst du den Sitz ziemlich weit zerlegen, u.a. muss der Bezug runter. Mehr zur Matte findest du hier: http://www.mirko-doelle.de/?pagename=Elch-Sitzbelegungsmatte

    Viele Grüße, Mirko
     
  17. jmp70

    jmp70 Elchfan

    Dabei seit:
    26.01.2006
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    Solingen
    Marke/Modell:
    A 140
    Hallo, habe das gleiche Problem. Habe einen MOPF-Beifahrersitz mit Sitzheizung in eine PRE-Mopf eingebaut. SRS-Lampe leuchtet.

    Muß man jetzt wirklich beide Sitze zerlegen um die Matten auszutauschen?

    Wißt Ihr schon etwas neues???

    Vielen Dank
    Jörg
     
  18. #17 Matthias, 20.12.2006
    Matthias

    Matthias Elchfan

    Dabei seit:
    27.12.2002
    Beiträge:
    2.367
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Medizinökonom
    Ort:
    Ein Münchner in Essen
    Marke/Modell:
    A160
    auf jeden Fall nicht den fahrersitz...der hat keine belegungsmatte... weil ohne fahrer nix fahrendes auto ;)
     
  19. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 saugnapf, 20.12.2006
    saugnapf

    saugnapf Elchfan

    Dabei seit:
    14.07.2003
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elchfahrer
    Ort:
    ***Skigebiet NEUSS***
    Marke/Modell:
    A 140 Classic
    Ist ganz easy. Ich hab dafür den Beifahrersitz ausgebaut, dann geht es ganz einfach ca. 30 minuten(in der Dämmerung).
     
  21. jmp70

    jmp70 Elchfan

    Dabei seit:
    26.01.2006
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    Solingen
    Marke/Modell:
    A 140
    Gibt es eine Anleitung zum Austausch der Matte bzw. um Abnehmen der Polster?

    Vielen Dank

    Jörg
     
Thema:

Ledersitze und Airbag... :( Ganz Wichtig :(

Die Seite wird geladen...

Ledersitze und Airbag... :( Ganz Wichtig :( - Ähnliche Themen

  1. Airbag-Schalter Beifahrersitz klemmt

    Airbag-Schalter Beifahrersitz klemmt: Irgendjemand muss in den letzten Wochen einen grossen Druck auf die Mittelkonsole zwischen den Sitzen ausgeübt haben. Werkstatt oder Umzugshelfer...
  2. AIRBAG Steuergeräte Suche

    AIRBAG Steuergeräte Suche: Hallo bin Verzweifelt auf der Suche nach einem Airbagsteuergerät für meinen Elch. Bj12/2000, 102 PS, Schaltung, Klima, Sitzheizung, Herausnehmbare...
  3. Ledersitze bequemer?

    Ledersitze bequemer?: Habe in meinem Classic 140er die normalen Stoffsitze drin und wollte mal wissen, ob es da auch was bequemeres zum Nachrüsten gibt. Wie sind denn...
  4. kupplung auf einmal ganz weich

    kupplung auf einmal ganz weich: Hallo A-Klassen gemeinde, ich habe seit heute auf einmal das Problem das die Kupplung sich butter weich drücken lässt. - Gänge lassen sich...
  5. Beule am Auspuff ganz vorn Richtung Motor

    Beule am Auspuff ganz vorn Richtung Motor: Hallo Bin gestern über ein Stein gefahren habe es Zuspät gesehen dieser Stein ist da gegen gestoßen das da jetzt eine Beule drin ist das ist am...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.