Leds-Schaltplan 12V

Diskutiere Leds-Schaltplan 12V im W168 Interieur & Elektrik Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Hi, undzwar bräuchte ich von jemanden der elektricker is oder sich einfach mit leds auskennt nen schaltplan für folgendes...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 RavensRunner, 27.01.2009
    RavensRunner

RavensRunner Elchfan

Beruf:
    Augenoptiker
    Ausstattung:
    Tuning:
    Marke/Modell:
    W 168 BJ 99 Elegance
    Hi,

undzwar bräuchte ich von jemanden der elektricker is oder sich einfach mit leds auskennt nen schaltplan für folgendes

http://www.5load.de/img_49862_zjw.gif

[schnell erstellt-Soll mein Getränkehalter ersetzten]

habe keine ahnung wie ich das verkabeln&verlöten soll damit es in meiner gewünschten reihenfolge aktiviert wird und welche wiederstände/sicherungen ich brauche

außerdem bräuchte ich noch ein shop wo ich kabel bestellen kan in unterschiedlichen stärken und farben.(benötige diese um meine Ledleisten zu verlängern)

hier mal die ganzen artikel.Falls einer nicht passen sollte bitte sagen.

http://cgi.ebay.de/Zusatz-Instrumen...883155&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72:1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

http://www1.conrad.de/fas6/fh.php?f...%3dSchl%5cu00fcsselschalter&fh_refview=search

http://cgi.ebay.de/Kill-Switch-Kipp...885130&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72:1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

http://cgi.ebay.de/Kill-Switch-Rot-...445964&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72:1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

eidt: grade gemerkt das die conradlinks nicht funktionieren deshalb hier die artikelnr:

706421 - 62
    701210 - 62 ( ist aber der falsche.brauche einen der für 12 V ausgelegt ist)

2. Anzeige

Schau mal hier: Leds-Schaltplan 12V. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlackElk, 27.01.2009
    BlackElk

BlackElk Elchfan

Marke/Modell:
    A190 Elegance

...also wenn du damit schon Probleme hast ........ *kratz* :-X

die angegebene Spannung ist der MAXIMALWERT, den der Schalter verträgt ... weniger geht immer (...bevor jetzt alle Meßtechniker intervenieren: Thermospannungen und ähnliche Meßkreise mal ausgenommen) somit kannst du diese nehmen, nur die Strombelastbarkeit wäre zu beachten

Wieso muß es denn unbedingt ein Schlüsselschalter sein? Hast du zuviel Geld?

4. moose

moose Regionalmoderator Norddeutschland

Beruf:
    IT-Administrator
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
    Hier mal die Direktlinks auf die Conrad-Artikel:
    http://www.conrad.de/goto.php?artikel=706421
    http://www.conrad.de/goto.php?artikel=701210

Wirklich ein bisschen heftig für den Preis der Schlüsselschalter.
    Wieso überhaupt noch den Hauptschalter davor? *kratz*
    Da biste ja nur noch am Schalten, wenn du irgendwas an-/ausmachen willst.

Und anstatt dem Getränkehalter? Hast du dir schon Gedanken gemacht, wie du das realisieren willst?

mfg,
    moose

5. #4 RavensRunner, 27.01.2009
    RavensRunner

RavensRunner Elchfan

Beruf:
    Augenoptiker
    Ausstattung:
    Tuning:
    Marke/Modell:
    W 168 BJ 99 Elegance
    jop preis ist wirklich etwas gesalzen aber durch kontakte komm ich da billiger dran =)

@ moose

naja finds so einfach besser.hat nich jeder und soll eh nur als showeinlage dienen.(preis-nutzverhältniss is natürlich wieder abhängig vom betrachter^^)

Ja das habe ich. Platz ist genug vorhanden. Entweder ich forme mir aus GFK nen neuen "flachen" getränkehalter oder ich nehme eine Aluplatte und fixiere diese mit 2 stegen/bolzen.

Platz is ja genug vorhanden. nur eben um das zusammenlöten mache ich mir gedanken. Wen man da im schaltkreis was falsch verbindet isses ärgerlich wieder alles auszubaun und stück für stück zu überprpfen.

Aber was tut man nic halles um sich von der Masse abzuheben ;)

6. #5 BlackElk, 27.01.2009
    BlackElk

BlackElk Elchfan

Marke/Modell:
    A190 Elegance
    Das Hauptproblem dürfte wohl sein, einen passenden Schüsselschalter zu bekommen .... der braucht ja (ähnlich wie ein Zündschloß) 3 Stellungen:
    1. alles aus
    2. Kontakt 1 geschlossen
    3. Kontakt 1 UND Kontakt 2 geschlossen

.... und sowas hab ich bisher noch nirgends gefunden

Üblicherweise haben die Schlüsselschalter mit 3 Stellungen in der Mitte die Nullstellung (alle Kontakte geöffnet) und nach links die Betätigung des einen Kontaktes, nach rechts die Betätigung des zweiten Kontaktes, wobei sich der Schlüssel dann in ggf. nur in bestimmten Positionen abziehen läßt und die Kontakte entweder rastend (Schlüssel bleibt dort stehen) oder tastend (Schlüssel geht in Mittelstellung zurück) ausgeführt sind.

Schalter mit den Stellungen 0-1-2 sind mir eigentlich nicht als Schlüsselschalter bekannt.

EDIT

Soo, hab mal ein wenig gegoogelt:

http://www.distronmatic.com/assets/...dukte/thcontact/schluesselschalter/index.html[/URL]

du bräuchtest einen mit 3 Schaltstellungen (1-0-2, rastend), Schlüssel in Position 1 abziehbar, Kontakt Position 1 müßte 1xNC sein, Kontakt Position 2 müßte 1xNO sein
    (es gehen auch die Kontaktsätze 1xNC + 1xNO in beiden Positionen)

... aber bei Conrad wirds sowas wohl kaum geben .....

7. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 RavensRunner, 04.02.2009
    RavensRunner

RavensRunner Elchfan

Beruf:
    Augenoptiker
    Ausstattung:
    Tuning:
    Marke/Modell:
    W 168 BJ 99 Elegance
    so, nach langer zeit melde ich mich auch wieder ( hatte inetprobs mit 1&1)

danke schonmal für die infos ;), blackelk, danke für deinen link. wens der richtige schalter is, werd ich mir den aus deinem link bestellen.

9. #7 BlackElk, 04.02.2009
    BlackElk

BlackElk Elchfan

Marke/Modell:
    A190 Elegance
    ... das ist schon der richtige, mußt eben nur GENAU angeben, was du haben willst.

Es wäre der

TK2-1-R3A-001-C1-C1-B - Anschlüsse 2,8 x 0,5/Frontrahmen 18 x 18 mm

anstelle -001- an dieser Position ggf. andere Schließung angeben

anstelle -C1-C1-
    - Anschlüsse Flachstecker C9 C9
    - Lötanschlüsse C8 C8

Thema:

Leds-Schaltplan 12V

Die Seite wird geladen...

Leds-Schaltplan 12V - Ähnliche Themen

1. Rückfahrlicht in LED

Rückfahrlicht in LED: Hallo, die Glühlampen zum Rückwärtsfahren sind als Positionsleuchte ja ganz nett. Aber viel Licht ist das nicht. An meinem Volvo hatte ich vor...
  2. LED Parklicht (2019)

LED Parklicht (2019): Hey Bevor es heißt "benutz die Suche": Ich finde nur meinen eigenen Thread von 2010. Der ist mir bisserl alt.. Daher stelle ich hier meine...
  3. Schaltplan W246

Schaltplan W246: Die Anfrage zum Schaltplan ist nicht neu. Ich möchte sie dennoch neu stellen. Kent jemand eine Quelle den generellen elektrischen Schaltplan für...
  4. W168 Schaltplan Audio5 CC

Schaltplan Audio5 CC: Hallo, weis zufällig jemand wo ich für dieses Radio einen Schaltplan bekomme! Hersteller war Panasonic. Danke
  5. Schaltpläne W169

Schaltpläne W169: Anbei Listen der verfügbaren Schaltpläne beim W169. Ist sehr Hilfreich bei der suche im Netz oder bei Fragen an mich.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden