W168 Leerlauf

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von silverseca, 02.02.2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 silverseca, 02.02.2006
    silverseca

    silverseca Elchfan

    Dabei seit:
    02.02.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe nach langer Zeit mal wieder ein Problem an meinem A 160 Benziner

    Die Leerlaufdrehzahl sackt bei warmem Motor ab der Motor fängt an sich zu schütteln und geht nach kurzer Zeit aus.
    Wird der Motor dann mehrmals wieder gestartet geht er sofort wieder aus.
    Nach ca 15 min. Wartezeit springt der Motor problemlos an und läuft auch im Leerlauf rund aber nur solange bis der Motor heiß ist.
    Bei Kaltstart treten keine Probleme auf.
    Woran kann es liegen ??
    Danke für Antwort.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kenny

    kenny
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    13.12.2002
    Beiträge:
    3.176
    Zustimmungen:
    108
    Ort:
    Wuppertal
    Ausstattung:
    Avantgarde, ILS, Comand, Komforttelefonie
    Marke/Modell:
    S204 C 220 T CDi
    Leuchten im KI (Kombi-Instrument, Tacho, etc) irgendwelche Symbole auf?
     
  4. Maaze

    Maaze Elchfan

    Dabei seit:
    17.10.2005
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Disponent
    Ort:
    Sachsen (L),jetzt Bayern (A)
    Marke/Modell:
    A140 ///AMG
    Hallo,

    ich bin mir nicht sicher,aber ich hatte dieselben Symptome schonmal (bei nem anderen Auto.....sorry),bei mir war es der Anlasser.

    Kalt keine Probleme,aber warm nicht mehr zu starten.

    Vielleicht isses das ja.

    Gruß Matze.
     
  5. #4 silverseca, 02.02.2006
    silverseca

    silverseca Elchfan

    Dabei seit:
    02.02.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Wenn der Motor abstirbt leuchten alle Symbole auf genau wie noraml bei Zündung an.
     
  6. #5 Peter Hartmann, 02.02.2006
    Peter Hartmann

    Peter Hartmann
    Administrator

    Dabei seit:
    25.11.2002
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    36
    Beruf:
    Immobilien-Ökonom
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Marke/Modell:
    A45 AMG
    Hi,

    ich tippe mal auf den Luftmassenmesser... Benutz mal die Suche zu dem Thema, ist ein bekanntes Problem der A-Klasse. Aber fall nicht um, wenn Du die Reparaturkosten dafür siehst :-/

    Viele Grüße
    Peter
     
  7. Über

    Über Elchfan

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    2.858
    Zustimmungen:
    5
    Marke/Modell:
    war ein A170CDI MoPf
    *thumbup* *ulk* *heul*

    Gruß
    Über
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 silverseca, 02.02.2006
    silverseca

    silverseca Elchfan

    Dabei seit:
    02.02.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Genau der ist wegen mangelnder Leistung vor 2 Jahren neu gekommen und deshalb will ich nicht glauben das der schon wieder defekt ist.

    Übrigens war ich den ganzen nachmittag mit dem Fahrzeug unterwegs und es scheint als habe sich das Problem in Luft aufgelöst.
    Jedenfalls lief der Motor ohne Probleme heute nachmittag.
    Mal abwarten
     
  10. #8 silverseca, 04.02.2006
    silverseca

    silverseca Elchfan

    Dabei seit:
    02.02.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    War in der Werkstatt.
    Dort wurde der Fehler am Tester ausgelesen.
    Eigenartigerweise kam der Hinweis auf den Tempomat den besitzt dieses Fahrzeug aber garnicht. Monteur sagt das kann schon mal sein weil ja die Vorbereitung für den Tempomat da ist.
    Der Fehler wurde nun gelöscht ganz sicher ob das absterben des Motors nun auch Vergangenheit ist ist man sich nicht ??????
     
Thema:

Leerlauf

Die Seite wird geladen...

Leerlauf - Ähnliche Themen

  1. W168 170 CDI Unrunder Leerlauf

    W168 170 CDI Unrunder Leerlauf: Hallo Elchfans, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich fahre schon seit einigen Jahren meinen Elch und das ohne große Probleme. Vor ca. 2...
  2. Lima lädt im Leerlauf bei kaltem Motor nicht.

    Lima lädt im Leerlauf bei kaltem Motor nicht.: Also: Mein A170CDI hat sich was Neues einfallen lassen. Nach einem Kaltstart brennt die Ladekontrolllampe im Leerlauf und logischerweise ist auch...
  3. A160 / 168.033 Mopf, Leerlauf Schwankt, unsaubere Gasanahme, kurz keine Gasanahme

    A160 / 168.033 Mopf, Leerlauf Schwankt, unsaubere Gasanahme, kurz keine Gasanahme: Hallo, zusammen! Unser 168.033 / A 160 Mopf, 146.000 km, 03/2001, hat seit einiger Zeit ein kleines Problem das langsam größer wird. Unternommen...
  4. 180CDI Motorgeräusche bei Leerlauf

    180CDI Motorgeräusche bei Leerlauf: Hallo Zusammen! Anfang Oktober 2015 habe ich mir eine A Klasse 180 CDI gekauft. Nach einem Tanken bei freier Tankstelle war der Motor plötzlich...
  5. Ruckeln im Leerlauf

    Ruckeln im Leerlauf: Hallo guten Abend, ich habe ein Problem mit meinem Automatik Elch und habe in der Datenbank leider noch keine wirklich plausible Antwort gefunden,...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.