W168 Leerlaufdrehzahl Sensor

Diskutiere Leerlaufdrehzahl Sensor im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo Leute, Mein Elch regelt seit kurzem in jedem Gang bei 3500 Umdrehungen ab. Genauso wie im Stand. Klartext: Er läuft nur noch 160km/h. Ich...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Gonzo170, 09.04.2010
    Gonzo170

    Gonzo170 Elchfan

    Dabei seit:
    28.03.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    Mein Elch regelt seit kurzem in jedem Gang bei 3500 Umdrehungen ab.
    Genauso wie im Stand. Klartext: Er läuft nur noch 160km/h.
    Ich dachte erst, dass er vielleicht im Notlauf ist, jedoch hat er volle Leistung. Ich vermute, dass ein Sensor kaputt ist, der dem Steuergerät sagt, ob das Auto steht oder fährt.
    Meine Frage ist, ob es so einen Sensor gibt, wo dieser Sensor verbaut ist oder ob das Steuergerät getauscht werden muss.

    Danke im voraus ;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Ist es wirklich beim Fahren auch so?
    Denn im Stand ist das ganz normal!

    gruss
     
  4. #3 Gonzo170, 09.04.2010
    Gonzo170

    Gonzo170 Elchfan

    Dabei seit:
    28.03.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ja beim Fahren.... das ist ja das Problem. Deshalb vermute ich, dass ein Sensor defekt ist. Ich weiß jedoch nicht, wie das bei dem w168 geregelt ist, dass er im Stand begrenzt und beim fahren nicht. Wäre sehr hilfreich, wenn das einer von euch wüsste
     
  5. #4 backfisch, 09.04.2010
    backfisch

    backfisch Elchfan

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    121
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Bad Bederkesa
    Marke/Modell:
    A190 Bj 2003 - / - B200 Bj 2006
    moin

    Das Motorsteuergerät wird denke ich diese Funktionen überwachen
    und wenn nun ein Sensor defekt ist oder ein Kontakt oxidiert oder oder
    dann tritt halt ein Fehler auf .

    Du könntest mal an paar Stecker am Motor prüfen ob sie innen grün/oxidiert sind
    aber das Du damit den Fehler behebst denke ehr Nein !

    Es gibt zuviele Möglichkeiten und Du hast nicht das Fachwissen um solche Fehler zu erkennen .

    Einmal Fehlerauslesen lassen und dann weitersehen was Sache ist es kann einfach sein das der Mechaniker in 5 min fertig ist ... genausogut könnte er 1 Tag brauchen mit entspechenden Kosten ...

    gruss Meinhard
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Leerlaufdrehzahl Sensor

Die Seite wird geladen...

Leerlaufdrehzahl Sensor - Ähnliche Themen

  1. Alle Warnlampen blinken. Leerlaufdrehzahl schwankt.

    Alle Warnlampen blinken. Leerlaufdrehzahl schwankt.: Hallo allerseits, bei dem A168 meiner Frau ist soeben folgendes Phänomen aufgetreten: Sämtliche Warnleuchten im KI blinken im Abstand von circa...
  2. Rückfahr sensoren nachrüsten

    Rückfahr sensoren nachrüsten: Hallo, hab von einem Bekannten so Rückfahr einparkhilfe bekommen Alles kein Problem....... Nur weiß jemand welches Kabel das Massekabel...
  3. ABS-Sensoren

    ABS-Sensoren: Wie komme ich dran? Wie messe ich den durch? Welche Werte soll er mir anzeigen? Danke für Hinweise und Hilfe
  4. RDKS: bei Bj. 2009 Sensoren vorgeschrieben?

    RDKS: bei Bj. 2009 Sensoren vorgeschrieben?: Hallo ans Forum, ich war lange nicht mehr hier, aber inzwischen ist der 168er auf der Abschussliste und es soll eine B-Klasse werden....
  5. Einbauposition der PTS Sensoren, benötige die Maße

    Einbauposition der PTS Sensoren, benötige die Maße: Hallo, am 168.033 meiner Lebensgefährtin möchte ich gerne eine Einparkhilfe aus dem Zubehör nachrüsten. Dazu stelle ich mir vor die identische...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.