Allgemeines Leerlaufgeräusche kalter Motor A 160 Automatik

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Jörg 2, 17.04.2010.

1. #1 Jörg 2, 17.04.2010
    Jörg 2

Jörg 2 Elchfan

Beruf:
    Betriebshandwerker
    Marke/Modell:
    A 160 Automatik
    Möchte mich mal kurz vorstellen ,ich heiße Jörg ,wohne in Schwedt / oder im Land Brandenburg ,bin 50 Jahre alt und arbeite als Handwerker in einem Wohnungsunternehmen .Ich habe ein Problem ,das mich jetzt zu nachtschlafender Zeit den Schlaf raubt ....Weil mein Vater altersbedingte Probleme beim Ein -und Aussteigen beim Autofahren hat ,tagte der Familienrat und so wurde nach mehreren "Testsitzungen " eine A-Klasse als "Vatergerecht " festgelegt.Ich habe mich nun also gekümmert und eine 160er A -Klasse mit Automatkgetriebe Baujahr 2003 mit 107000 km von privat erstanden .Das Auto ist scheckheftgepflegt ,hat neue HU /AU und wurde auch in meinem Beisein vor dem Kauf in einer Mercedeswerkstatt begutachtet.Da alle Ampeln auf Grün standen ,habe ich das Teil gekauft.Ich bin ca. 70 km ohne Probleme vom Verkäufer nach Hause gefahren .Am Tag danach ,nach dem Kaltstart ,hörte sich der Motor sehr eigenartig an .Aus dem Bereich der Beifahrerseite ist ein Klappern / Rasseln /"Dieseln " zu hören,nach ca.5 Minuten Lauf nimmt dieses Geräusch ab und hört sich dann wie ein für meine Ohren normales Motorgeräusch an.Vor dem Kauf hatte ich den Motor auch kalt gestartet ,da war diese Geräusch nicht zu hören.ich mache mir jetzt totale Gedanken ( deshalb schreibe ich auch zu dieser Zeit...),das ich irgendwelchen Mist gekauft habe und dann auch noch von privat.....Was kann das sein ??? Ich hoffe Ihr könnt mir helfen .

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. heppo

heppo Elchfan

Marke/Modell:
    A160 11/99
    Hallo Jörg,