Lehne der Rücksitzbank lässt sich nicht umklappen

Diskutiere Lehne der Rücksitzbank lässt sich nicht umklappen im Vaneo W414 Forum Forum im Bereich Der Vaneo; Hallo Allerseits, seit letzten Freitag haben wir einen Großelch in der Familie. Mit 3 Kindersitzen kommen eben nur die wenigsten Autos klar. Nun...

1. #1 kahnfahrer, 10.04.2011
    kahnfahrer

kahnfahrer Elchfan

Beruf:
    WiMa
    Marke/Modell:
    Vaneo Trend 1,7cdi
    Hallo Allerseits,

seit letzten Freitag haben wir einen Großelch in der Familie. Mit 3 Kindersitzen kommen eben nur die wenigsten Autos klar.
    Nun habe ich beim Putzen am WE festgestellt, dass sich die Lehne der breiten Rücksitzbank nicht umklappen lässt. Beim Herausziehen der Entriegelung sieht man vom Kofferraum aus, dass die Sicherung freigegeben wird. Allerdings lässt sich die Lehne trotzdem nicht umklappen. Vom Gefühl her würde ich sagen, dass sie auf der anderen Seite im Sitz aufrecht gehalten wird.
    Hatte schon mal jemand ein ähnliches Problem oder schon mal einen Blick auf die Innereien der Sitzbank geworfen?

Vielen Dank

Marko

2. Anzeige

3. #2 Vaneo freund, 15.04.2011
    Vaneo freund

Vaneo freund Guest

Hast du mal drunter geschaut? oder ordentlich daran gerüttelt? Meiner geht (leider) immer. Wenn du den Vaneo vom Händler hast, dann ist das sein Problem (Gewährleistung). Sonst melde dich nochmal.

4. #3 kahnfahrer, 16.04.2011
    kahnfahrer

kahnfahrer Elchfan

Beruf:
    WiMa
    Marke/Modell:
    Vaneo Trend 1,7cdi
    Hallo Vaneo Freund,

ja ich habe schon ziemlich rabiat versucht die Lehne umzuklappen. Hatte die Sitzbank auch schon komplett ausgebaut, was zumindest beim Einbau garnicht so einfach ist, wenn die Lehne nicht zus.-geklappt ist.
    Da ich den Vaneo von privat gekauft habe, kann ich das auch nicht reklamieren.
    Ich hab ja vor dem Kauf ziemlich viel getestet und geprüft, aber das Umlegen der Lehne leider nicht.
    Wie schon geschrieben, scheint es eher auf der der Entriegelung gegenüberliegenden Seite zu klemmen. Ich werde noch mal versuchen einen Blick in das Innere der Sitzes zu werfen.

Viele Grüße aus Dresden

Marko

5. #4 Vaneo freund, 16.04.2011
    Vaneo freund

Vaneo freund Guest

Wenn du die Bank mit aufrechter Lehne ausgebaut bekomen hast, ist da sicher was verbogen. Normal sollte das nicht gehen. Schau doch mal, ob du beim bewegen des Hebels was von der Mechanik erkennen kannst. Sicher ist das zu beheben. Möglicherweise hilft der Vergeich mit dem anderen Teil der Bank.

6. #5 kahnfahrer, 26.04.2011
    kahnfahrer

kahnfahrer Elchfan

Beruf:
    WiMa
    Marke/Modell:
    Vaneo Trend 1,7cdi
    Hallo,

habe das lange Wochenende genutzt und mir mal die Rücksitzbank vorgenommen. Glücklicherweise genügen im Vaneo 2 Schrauben um den Plastikdeckel der Rückbank zu entfernen.
    Direkt unter der Entriegelung befindet sich eine wirklich tolle Mechanik, mit der auch der Bowdenzug für die Entriegelung in der Fahrzeugmitte betätigt wird. In dieser Mechanik war der "Mitnehmer" für den Bowdenzug verbogen. Vermutlich hat der Vorbesitzer hier mal etwas zu kräftig versucht den Sitz umzulegen.
    Nach einer entsprechenden Korrektur mit Zange und anschließender Ölung funktioniert die Umlegung des Sitzes jetzt wieder.

Vielen Dank

Marko

7. #6 Vaneo freund, 26.04.2011
    Vaneo freund

Vaneo freund Guest

Prima das du deine Lösung den anderen noch mitgeteilt hast. Viel Glück noch mit deinem großen *elch*

8. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Lehne der Rücksitzbank lässt sich nicht umklappen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ausgedehnte Mechanik bei Rückbank

,
  2. chevrolet orlando rücksitzbank

,
  3. mercedes vaneo rückbank umlegen

,
  4. rucksitzbank umklappen vaneo,
  5. w168 rückbank umklappen geht nicht,
  6. chevrolet orlando rücksitzbank lässt sich nicht umlegen,
  7. rückbank mechanik chevrolet orlando,
  8. vaneo rücksitzbank ausbauen,
  9. w168 rücksitze umklappen,
  10. 414 vaneo rücksitzbank umklappen,
  11. hintersitze klappen aklasse
Die Seite wird geladen...

Lehne der Rücksitzbank lässt sich nicht umklappen - Ähnliche Themen

1. a160 Bremsdruck lässt bei Fahren über Schlaglöcher nach

a160 Bremsdruck lässt bei Fahren über Schlaglöcher nach: Hallo zusammen, habe gestern folgendes beobachtet: Der kleine bremst so ganz gut, fahre ich aber durch ein Schlagloch, sinkt das Pedal und der...
  2. Lässt sich nicht starten

Lässt sich nicht starten: Schlüssel in das Zündschloss drehen keine kontrollampen kein starten möglich Lampen aus
  3. A-Klasse W168 W169 Rücksitzbank ausbauen

A-Klasse W168 W169 Rücksitzbank ausbauen: Hallo zusammen, ich beabsichtige, mir eine A-Klasse anzuschaffen. Vor einigen Jahren hatte ich bereits diese Serie kennengelernt. Damals ist mir...
  4. Brauche Ersatzteilnummer Gummipfropfen Rücksitzbank

Brauche Ersatzteilnummer Gummipfropfen Rücksitzbank: Hallo Leute und ein schönes Wochenende! Ich brauche mal die Ersatzteil-Nummer für den Gummipfropfen, der in der Rücksitzbank eingelassen ist. Da...
  5. Zündschloß läßt sich nicht schließen

Zündschloß läßt sich nicht schließen: Hallo, habe ein Problem mit dem Zündschloß A Klasse 140 bj. 99. Vorgeschichte - Motorsteuergerät defekt- bei Ebay Steuergerät mit allem zubehör...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden