W168 leicht unrunder Leerlauf

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von schwabenpower, 10.02.2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 schwabenpower, 10.02.2010
    schwabenpower

    schwabenpower Elchfan

    Dabei seit:
    03.02.2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln, Rösrath
    Ausstattung:
    Automatik, Klima, lamellendach
    Marke/Modell:
    w168 A 160
    Hallo zusammen,

    gestern bin ich einen schönen A160 testgefahren. 65tkm, Bj. 12/99, Klima, elegance ausführung, Silber, innen rot ;-). Automatik wurde gerade überholt, lückenlos scheckheftgepflegt, Tüv neu ohne Mängel! €5.500.-
    Der kleine fährt sich echt gut, nur im Leerlauf ist er nicht ganz ruhig. Man merkt es vor allem bei eingelegter Fahrstufe, dass er ein bischen unrund läuft. Während der Fahrt merkt man nix. Allerdings kommt er mir ein kleinesbischen träge vor für 100Ps, das kann aber auch an der Automatik liegen. Woran kann das leichte unrunde Verhalten im Leerlauf kommen? evtl. verschmutzte Drosselklappe oder kann da mehr dahinterstecken?
    Verkauft wird er von einem Händler, sprich ich hätte auch Gewährleistung.


    Grüße Jens
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 10.02.2010
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Könnte am Zündzeitpunkt, Zündmodul/trakt oder an den Zündkerzen liegen.

    Ein A160 ist leider keine Rakete. Ist halt ein uralter 2Ventiler. Obenherum sind 2ventiler leider nicht "spritzig". Dazu kommt noch eine Automatik ... :-/
     
  4. #3 Vaneo freund, 11.02.2010
    Vaneo freund

    Vaneo freund Guest

    So wie bei mir? Klick? Oder was anderes?
     
  5. #4 Mr. Bean, 11.02.2010
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

leicht unrunder Leerlauf

Die Seite wird geladen...

leicht unrunder Leerlauf - Ähnliche Themen

  1. Startprobleme / Keine Leistung / Motor läuft unrund

    Startprobleme / Keine Leistung / Motor läuft unrund: Hallo, habe folgende Probleme mit meiner A-Klasse. Hatte ab und zu leichte Probleme beim Anlassen des Motors, habe mir aber nichts dabei gedacht,...
  2. Leichter Abgasgeruch nach Ventildeckelmontage

    Leichter Abgasgeruch nach Ventildeckelmontage: Hallo Der Ventildeckel sammt Zeugs drumherum war runter, da neue Hydrostössel verbaut wurden. Diese laufen gut, jedoch vernehme ich seither...
  3. W168 170 CDI Unrunder Leerlauf

    W168 170 CDI Unrunder Leerlauf: Hallo Elchfans, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich fahre schon seit einigen Jahren meinen Elch und das ohne große Probleme. Vor ca. 2...
  4. Lima lädt im Leerlauf bei kaltem Motor nicht.

    Lima lädt im Leerlauf bei kaltem Motor nicht.: Also: Mein A170CDI hat sich was Neues einfallen lassen. Nach einem Kaltstart brennt die Ladekontrolllampe im Leerlauf und logischerweise ist auch...
  5. A160 / 168.033 Mopf, Leerlauf Schwankt, unsaubere Gasanahme, kurz keine Gasanahme

    A160 / 168.033 Mopf, Leerlauf Schwankt, unsaubere Gasanahme, kurz keine Gasanahme: Hallo, zusammen! Unser 168.033 / A 160 Mopf, 146.000 km, 03/2001, hat seit einiger Zeit ein kleines Problem das langsam größer wird. Unternommen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.