leichte sägende Schleifgeräusche

Diskutiere leichte sägende Schleifgeräusche im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo Elchfans Habe W169 2006 180 CDI Automatik und folgendes Problem: Fahrzeug macht Brummgeräusche im Stand stärker wenn Motor kalt , beim...

  1. #1 T.Stark, 24.01.2015
    T.Stark

    T.Stark Elchfan

    Dabei seit:
    21.09.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A Klasse W 169
    Hallo Elchfans

    Habe W169 2006 180 CDI Automatik und folgendes Problem:

    Fahrzeug macht Brummgeräusche im Stand stärker wenn Motor kalt , beim fahren nervend sägend schleifendes Geräusch wenn man langsam und
    ohne Radio fährt .Bei ca 1800 Umdre. auch im Stand zu hören .Wenn man Lüfter-Gebläse von Stufe 2 ausschaltet wird es besser.
    Habe mir schon gedacht es wäre der Lüfter Motor aber wenn Lüfter alleine Läuft hört man dieses Geräusch nicht.


    Gruß
    Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ihringer, 24.01.2015
    ihringer

    ihringer Elchfan

    Dabei seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Ihringen
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    W169 180 CDI
    Ähm, ich kann Dir da nicht so ganz folgen.
    Kommt das Geräusch nun aus dem Motorraum ?
    Kühlerlüftermotor ?

    Oder aus dem Armaturenbrett bereich Luftdüsenaustritt ?

    Der geschilderten Kombination:
    Motor kalt - 1800 U/min - Lüftergebläse Stufe 2
    kann ich nicht nachvollziehen.

    Kannst Du das Geräusch als solches aus den üblichen Umgebungsgeräusch
    deutlich raus hören ?
    Dann setzt mal ein Beifahrer mit Handy ins Auto, der soll mal aufnehmen.
     
Thema:

leichte sägende Schleifgeräusche

Die Seite wird geladen...

leichte sägende Schleifgeräusche - Ähnliche Themen

  1. A140 leichter Kühlwasserverlust / Motorgeräusche

    A140 leichter Kühlwasserverlust / Motorgeräusche: Hallo, habe günstig einen scheckheftgepflegten A140 mit 88tkm aus erster Hand geschossen. Habe wenig Erfahrung mit dem Auto, deshalb zwei Fragen:...
  2. A160 (W168) Schleifgeräusch im Leerlauf.

    A160 (W168) Schleifgeräusch im Leerlauf.: Guten Abend, ich habe vor ein paar Tagen den alten A160 meines Onkels übernommen (stand zuvor eineinhalb Jahre in der Garage). Durch den TÜV ist...
  3. Lenkung: Schleifgeräusche (langsame Fahrt)

    Lenkung: Schleifgeräusche (langsame Fahrt): Moin zusammen, beim 2002er 160L meiner Frau ist seit Tagen folgendes Problem: Bei langsamer Fahrt (nicht im Stand) und leichter Lenkbewegung hört...
  4. Metallrohre überfahren, Notreparatur und leichte Macken

    Metallrohre überfahren, Notreparatur und leichte Macken: Ich bin am letzten Freitag um kurz nach 10 Uhr auf der A67 Richtung Norden höhe Anschluss-stelle Lorsch über ein Metallrohr gefahren mit circa...