leichte sägende Schleifgeräusche

Diskutiere leichte sägende Schleifgeräusche im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo Elchfans Habe W169 2006 180 CDI Automatik und folgendes Problem: Fahrzeug macht Brummgeräusche im Stand stärker wenn Motor kalt , beim...

  1. #1 T.Stark, 24.01.2015
    T.Stark

    T.Stark Elchfan

    Dabei seit:
    21.09.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A Klasse W 169
    Hallo Elchfans

    Habe W169 2006 180 CDI Automatik und folgendes Problem:

    Fahrzeug macht Brummgeräusche im Stand stärker wenn Motor kalt , beim fahren nervend sägend schleifendes Geräusch wenn man langsam und
    ohne Radio fährt .Bei ca 1800 Umdre. auch im Stand zu hören .Wenn man Lüfter-Gebläse von Stufe 2 ausschaltet wird es besser.
    Habe mir schon gedacht es wäre der Lüfter Motor aber wenn Lüfter alleine Läuft hört man dieses Geräusch nicht.


    Gruß
    Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ihringer, 24.01.2015
    ihringer

    ihringer Elchfan

    Dabei seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    205
    Ort:
    Ihringen
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    W169 180 CDI
    Ähm, ich kann Dir da nicht so ganz folgen.
    Kommt das Geräusch nun aus dem Motorraum ?
    Kühlerlüftermotor ?

    Oder aus dem Armaturenbrett bereich Luftdüsenaustritt ?

    Der geschilderten Kombination:
    Motor kalt - 1800 U/min - Lüftergebläse Stufe 2
    kann ich nicht nachvollziehen.

    Kannst Du das Geräusch als solches aus den üblichen Umgebungsgeräusch
    deutlich raus hören ?
    Dann setzt mal ein Beifahrer mit Handy ins Auto, der soll mal aufnehmen.
     
Thema:

leichte sägende Schleifgeräusche

Die Seite wird geladen...

leichte sägende Schleifgeräusche - Ähnliche Themen

  1. Leichter Abgasgeruch nach Ventildeckelmontage

    Leichter Abgasgeruch nach Ventildeckelmontage: Hallo Der Ventildeckel sammt Zeugs drumherum war runter, da neue Hydrostössel verbaut wurden. Diese laufen gut, jedoch vernehme ich seither...
  2. A160 (W168) Schleifgeräusch im Leerlauf.

    A160 (W168) Schleifgeräusch im Leerlauf.: Guten Abend, ich habe vor ein paar Tagen den alten A160 meines Onkels übernommen (stand zuvor eineinhalb Jahre in der Garage). Durch den TÜV ist...
  3. Lenkung: Schleifgeräusche (langsame Fahrt)

    Lenkung: Schleifgeräusche (langsame Fahrt): Moin zusammen, beim 2002er 160L meiner Frau ist seit Tagen folgendes Problem: Bei langsamer Fahrt (nicht im Stand) und leichter Lenkbewegung hört...
  4. Metallrohre überfahren, Notreparatur und leichte Macken

    Metallrohre überfahren, Notreparatur und leichte Macken: Ich bin am letzten Freitag um kurz nach 10 Uhr auf der A67 Richtung Norden höhe Anschluss-stelle Lorsch über ein Metallrohr gefahren mit circa...
  5. Fühlbar leichtes Schlottern/Wackeln der Pedale bei niedriegen KM/h & kaltem Wagenzustand

    Fühlbar leichtes Schlottern/Wackeln der Pedale bei niedriegen KM/h & kaltem Wagenzustand: Hallo Freunde, bin noch recht neu mit meinem W168 MoPf den ich mir vor paar Monaten gekauft habe. A140, 133000KM, BJ 2002, Classic Nun Fahre ich...