Leichter Ölverlust beim 1,7 CDI

Diskutiere Leichter Ölverlust beim 1,7 CDI im Vaneo W414 Forum Forum im Bereich Der Vaneo; Hallo Allgemeinheit, bei meinem 1,7 CDI habe ich am Motor ( Tauschmotor ca. 3000 km ) festgestellt, daß alle 2-3 Tage ein kleiner Motorölfleck...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 vaneoelch, 05.11.2009
    vaneoelch

    vaneoelch Elchfan

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bodensee
    Marke/Modell:
    Vaneo 1,7 CDI
    Hallo Allgemeinheit,
    bei meinem 1,7 CDI habe ich am Motor ( Tauschmotor ca. 3000 km )
    festgestellt, daß alle 2-3 Tage ein kleiner Motorölfleck auf dem Garagenboden
    liegt ! Das Öl muß irgendwo aus der Gegend der Hochdruckpumpe kommen.
    Alle Bauteile sind trocken ! Nur unten an dem Schutzblech, das das
    abgewinkelte Rohr zwischen Auspuffkrümmer und Ansaugstutzen umschließt, hängen 1-2 Öltropfen ! Wer kennt zufällig die Ursache ?

    Gruß Vaneoelch
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PapasVaneo, 27.11.2009
    PapasVaneo

    PapasVaneo Elchfan

    Dabei seit:
    06.05.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Marke/Modell:
    Vaneo 1.7 CDI,90PS
    Hallo Du ;) , schon das Leck gefunden? Ich such auch noch und hab die Ölwannendichtung bzw. Simmering unter Riemenscheibe/Kurbelwelle im Verdacht. Will am Wochenende mal probieren, ob ich die KW-Riemenscheibe abbekomme. Den Simmering erwarte ich heute oder morgen...mit einem Mittelchen wie "Öl Stop" würde ich vermutlich nicht weit kommen : Simmering aus PTFE, Mittelchen wirkt nur bei Gummidichtungen.....
    Schöne Grüsse aus Hessen und immer schön Ölstand kontrollieren :)
     
  4. kenny

    kenny
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    13.12.2002
    Beiträge:
    3.176
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Sprockhövel
    Ausstattung:
    Avantgarde, ILS, Comand, Komforttelefonie
    Marke/Modell:
    S204 C 220 T CDi
    Verschoben in den Vaneo Bereich ;)
     
Thema:

Leichter Ölverlust beim 1,7 CDI

Die Seite wird geladen...

Leichter Ölverlust beim 1,7 CDI - Ähnliche Themen

  1. W168 A170 CDI L

    A170 CDI L: Hallo Elchfans *elch* Verkaufe meinen treuen Wegbegleiter aus der Studienzeit, einen A170 CDI Lang. Das Fahrzeug besitzt eine Metalliclackierung,...
  2. Kühlwasserverlust cdi

    Kühlwasserverlust cdi: Kühlwasserverlust im Motorraum vorne links Beifahrerseite. Eine Leitung die von hinten links runter unter eine Verkleidung und dann übergang...
  3. Mein w168 kreischt beim anlassen

    Mein w168 kreischt beim anlassen: [MEDIA] Unser Auto hört sich genauso an, Anlasser wurde letztes Jahr getauscht, paar Wochen später tauchte das selbe Problem auf... Das...
  4. A160 Anlasser würgt beim starten

    A160 Anlasser würgt beim starten: Hallo Jungs und Mädels, ich lese hier seit einiger Zeit mit, dies ist jedoch mein erstes Posting, und ich nutze es erstmal um mich bei allen zu...
  5. Lima Wechsel W414 1,7 CDI Klima

    Lima Wechsel W414 1,7 CDI Klima: Hallo, Ich brauche einen Rat. Die Batterie Lampe leuchtete nach dem anlassen des Motors, zusätzlich ging die Servolenkung nicht mehr. Erreger...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.