Leichter Ölverlust beim 1,7 CDI

Diskutiere Leichter Ölverlust beim 1,7 CDI im Vaneo W414 Forum Forum im Bereich Der Vaneo; Hallo Allgemeinheit, bei meinem 1,7 CDI habe ich am Motor ( Tauschmotor ca. 3000 km ) festgestellt, daß alle 2-3 Tage ein kleiner Motorölfleck...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 vaneoelch, 05.11.2009
    vaneoelch

vaneoelch Elchfan

Marke/Modell:
    Vaneo 1,7 CDI
    Hallo Allgemeinheit,
    bei meinem 1,7 CDI habe ich am Motor ( Tauschmotor ca. 3000 km )
    festgestellt, daß alle 2-3 Tage ein kleiner Motorölfleck auf dem Garagenboden
    liegt ! Das Öl muß irgendwo aus der Gegend der Hochdruckpumpe kommen.
    Alle Bauteile sind trocken ! Nur unten an dem Schutzblech, das das
    abgewinkelte Rohr zwischen Auspuffkrümmer und Ansaugstutzen umschließt, hängen 1-2 Öltropfen ! Wer kennt zufällig die Ursache ?

Gruß Vaneoelch

2. Anzeige

3. #2 PapasVaneo, 27.11.2009
    PapasVaneo

PapasVaneo Elchfan

Marke/Modell:
    Vaneo 1.7 CDI,90PS
    Hallo Du ;) , schon das Leck gefunden? Ich such auch noch und hab die Ölwannendichtung bzw. Simmering unter Riemenscheibe/Kurbelwelle im Verdacht. Will am Wochenende mal probieren, ob ich die KW-Riemenscheibe abbekomme. Den Simmering erwarte ich heute oder morgen...mit einem Mittelchen wie "Öl Stop" würde ich vermutlich nicht weit kommen : Simmering aus PTFE, Mittelchen wirkt nur bei Gummidichtungen.....
    Schöne Grüsse aus Hessen und immer schön Ölstand kontrollieren :)

4. kenny

kenny Elchfan

Ausstattung:
    Avantgarde, ILS, Comand, Komforttelefonie
    Marke/Modell:
    S205 C 250 T 4M BT
    Verschoben in den Vaneo Bereich ;)

Thema:

Leichter Ölverlust beim 1,7 CDI

Die Seite wird geladen...

Leichter Ölverlust beim 1,7 CDI - Ähnliche Themen

1. Öl Lämpchen leuchtet manchmal im KI auf, A 170 CDI W168 Bj. 99

Öl Lämpchen leuchtet manchmal im KI auf, A 170 CDI W168 Bj. 99: Hallo zusammen, Ich habe mir spontan und ohne viel Vorstellungen einen A170 CDI Bj 99 gekauft, da ich sehr kurzfristig ein Gefährt für die...
  2. Elch am Ende? Simmerring - Ölverlust

Elch am Ende? Simmerring - Ölverlust: Hallo gibt mal wieder Probleme mit unserem Elch - Facelift Automatik Unter dem Auto gibt es Öl Flecken. Ich war auch schon in der Werkstatt....
  3. A170 CDI W168 Nagelt nur beim Anfahren nicht im Standgas, was kann das sein?

A170 CDI W168 Nagelt nur beim Anfahren nicht im Standgas, was kann das sein?: Hallo Also mein Elch A170 CDI W168 Nagelt nur beim Anfahren nicht im Standgas, was kann das sein? Also er nagelt nur auf einem Kolben und das...
  4. Geräusch beim Gasgeben

Geräusch beim Gasgeben: Hallo, ich fahre den W246 von 2012 und habe nun beim kurzen Gasgeben ein zischendes, pfeifendes Geräusch. Niedrige Drehzahl. Hört man beim...
  5. A170 CDI macht den Traktor

A170 CDI macht den Traktor: Ich hab´ den Eindruck, daß bei unserem Elch das Haltbarkeitsdatum erreicht ist. Jahre- und hundertausende kmlang war nix an dem Wagen und nun...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden