Leichter Wasserdampf am Kühlergrill sichtbar

Diskutiere Leichter Wasserdampf am Kühlergrill sichtbar im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo, vor zwei Tagen habe ich etwas merkwürdiges an meinem A 180 festgestellt. Nachdem ich eine längere Fahrt hinter mir hatte und zu Hause...

1. Reiba

Reiba Elchfan

Beruf:
    Angestellter
    Marke/Modell:
    W169 - A 180 BE
    Hallo,

vor zwei Tagen habe ich etwas merkwürdiges an meinem A 180 festgestellt. Nachdem ich eine längere Fahrt hinter mir hatte und zu Hause ankam, stieg ich aus, um das Hoftor zu öffnen. Das Auto hatte ich noch laufen. Klima war auch an. Als ich vorne um das Auto ging, sah ich, dass der der Kühlergrill (Chromteile) immer wieder leicht von Wasserdampf, bzw. feuchter Luft beschlugen. Nach dem Öffnen der Motorhaube, merkte ich doch eine sehr feucht warme Luft, die mir entgegen kam. Ein direkter Dampfaustritt konnte ich aber nicht erkennen.

Gestern lies ich das Auto nach einer Fahrt noch Mal laufen. wieder war vorne der Beschlag am Kühlergrill zu erkennen. Ich schaltete dann mal die Klima aus (AC off) und lies die Lüftung weiterlaufen. Nach kurzer Zeit war der Beschlag verschwunden. Die Luft im Motorraum wirkte dann auch trockener.

Hat da irgend jemand eine Idee, was das sein kann? Kann das wirklich mit der Klimaanlage zusammenhängen? Sonst konnte ich bisher nichts Außergewöhnliches feststellen.

Viele Grüße

2. Anzeige

Thema:

Leichter Wasserdampf am Kühlergrill sichtbar

Die Seite wird geladen...

Leichter Wasserdampf am Kühlergrill sichtbar - Ähnliche Themen

1. Passt der Kühlergrill vom W169 (A-Klasse)in den W245(B-Klasse)??

Passt der Kühlergrill vom W169 (A-Klasse)in den W245(B-Klasse)??: Hallo, ich würde mir gerne einen Sportpaket Grill zulegen und wollte mal fragen ob der Grill von der A-Klasse an die B-Klasse passt???
  2. Leichte Mängel nach §57 Überprüfung

Leichte Mängel nach §57 Überprüfung: Ich hatte heute meine Jährliche vorgeschrieben Überprüfung und es sind erfreulicherweise nur leichte Mängel aufgetreten. Derzeit ist er 128.512...
  3. Weiße Flecken auf dem Kühlergrill

Weiße Flecken auf dem Kühlergrill: Hallo, Mir ist aufgefallen das ich in letzter Zeit links am Kühlergrill immer so weiße Flecken habe. Ist der Kühler hinüber? Aktuell 125000...
  4. W168 Bremspedal summt/ vibriert bei Loslassen oder leichtem Bremsen

W168 Bremspedal summt/ vibriert bei Loslassen oder leichtem Bremsen: Kaum ist ein Problem gelöst, kommt das Nächste.... Bei starkem Bremsen ist alles ok, keine der Kontrolleuchten (ABS usw) ist an. Vor gut 2 Jahren...
  5. Leichtes Schlagen im Schaltknüppel Automatik w168

Leichtes Schlagen im Schaltknüppel Automatik w168: Hallo habe w168 Avantgarte 160A Spüre bei Landstrassenfahrt leichtes schlagen im getriebetunnel bzw .schalthebel .Nicht doll aber dort ist was zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden