W168 Leichtes, helles Rumpelgeräusch..

Diskutiere Leichtes, helles Rumpelgeräusch.. im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Nachdem ich meinen neuen Elch (169) anfänglich so gelobt habe ist mir jetzt auf eisiger hugeliger Straße ein helles Rumpeln aus dem vorderen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 BlackMamba, 23.12.2004
    BlackMamba

    BlackMamba Elchfan

    Dabei seit:
    19.09.2004
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Nachdem ich meinen neuen Elch (169) anfänglich so gelobt habe ist mir jetzt auf eisiger hugeliger Straße ein helles Rumpeln aus dem vorderen Bereich aufgefallen. Ist schwer zu beschreiben und auch nicht sehr laut aber doch deutlich zu hören. Auf ebener Straße oder bei kleineren Schlaglöchern ist nichts zu hören. Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Bin mir nicht sicher ob es normal ist, ein wenig rumpeln tut es ja immer. *kratz*
     
  2. Anzeige

  3. #2 Michael F., 23.12.2004
    Michael F.

    Michael F. Elchfan

    Dabei seit:
    14.01.2004
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    SLK 55 AMG
    Meinst Du vielleicht im Radkasten angesammelten Schnee und Eis, die sich während der Fahrt wieder ablösen und dann mal kurz im Radkasten scheppern?
     
  4. #3 BlackMamba, 23.12.2004
    BlackMamba

    BlackMamba Elchfan

    Dabei seit:
    19.09.2004
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Nein.. das würde anders klingen, es ist schon ein regelmäßiges Rumpeln oder Klappern.... es klingt als ob irgendwo was locker wäre was aber täuschen kann. Sonderbarweise tritt es aber nur bei stark hugeliger Fahrbahn auf.
     
  5. Über

    Über Elchfan

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    2.858
    Zustimmungen:
    7
    Marke/Modell:
    war ein A170CDI MoPf
    Hi,

    Da es noch nicht wirkliche Erfahrungen mit dem Neuen gibt kann es einiges sein.
    Tippe aber auch darauf, dass etwas leicht locker ist, so wie du es beschreibst. Kommt es denn aus dem Inneren oder von Aussen?
    Hatte bei der Probefahrt auch, nur 2 -3 mal ein sehr leichtes "Rappeln", welches irgendwo mittig aus dem Armaturenbrett zu kommen schien.

    Da dein Auto aber noch meganeu ist, würde ich zur NL fahren; Machen!


    Gruß
    Über
     
  6. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Leichtes, helles Rumpelgeräusch..

Die Seite wird geladen...

Leichtes, helles Rumpelgeräusch.. - Ähnliche Themen

  1. W169 Klimaanlage zischt leicht

    Klimaanlage zischt leicht: Hy, ich fahre seit gut 5 Jahren einen W169 A160 Blue Effenciy mit dem Baujahr 2011. Hatte mit meinen Benz noch nie ein Problem und er fährt,...
  2. W169 W169 Sitzheizung nachrüsten leicht gemacht

    W169 Sitzheizung nachrüsten leicht gemacht: Moin, gestern ( 6 Stunden ) habe ich in meinem W169 eine Sitzheizung für die beiden vorderen Sitze nachgerüstet. Warnung: Während des Einbaus...
  3. W169 Steuerzeiten prüfen leicht gemacht, hier beim W169 A150

    Steuerzeiten prüfen leicht gemacht, hier beim W169 A150: Moin, es mehren sich die Nachfragen nach der Ursache bei Geräuschen beim Kaltstart des W169 mit Benzinmotor. Gern wird der Ventiltrieb als...
  4. T245 Lenkrad steht leicht rechts, Auto zieht nach rechts

    Lenkrad steht leicht rechts, Auto zieht nach rechts: Ich habe die letzten Wochen das Fahrverhalten meines Elch beobachtet, und festgestellt, dass das Lenkrad tätsächlich minimal nach rechts steht und...
  5. W168 Luftmassenmesserstreifen einlöten leicht gemacht

    Luftmassenmesserstreifen einlöten leicht gemacht: Hallo, in dem Beitrag https://www.elchfans.de/threads/instandsetzung-des-mass-air-flow-meter-maf-lmm.49423/ wird super erklärt, wie man das...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.