W246 Leidiges Thema Kennzeichenbeleuchtung defekt kostenlos gelöst

Diskutiere Leidiges Thema Kennzeichenbeleuchtung defekt kostenlos gelöst im W246 Interieur und Elektrik Forum im Bereich B-Klasse W246 (2011-2018); Der ein oder andere W246 Fahrer wird es kennen, die Kennzeichenleuchtung funktioniert nicht mehr oder hat einen Wackelkontakt. Bei der B Klasse...

  1. MBA170

    MBA170 Elchfan

    Dabei seit:
    19.04.2021
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    584
    Ort:
    Kreis Altenkirchen
    Marke/Modell:
    Mercedes-Benz A170 Coupé (M266.940) (C169) BJ 2005 VorMoPf Mercedes-Benz A170 CDi Lang (OM 668 DE 17 LA) (V168) BJ 2004 MoPf
    Der ein oder andere W246 Fahrer wird es kennen, die Kennzeichenleuchtung funktioniert nicht mehr oder hat einen Wackelkontakt. Bei der B Klasse meines Vaters hat es auch vor einigen Wochen mit einem Wackelkontakt angefangen und ist immer schlimmer geworden, bis sie diese Woche schlussendlich gar nicht mehr funktioniert hat. Verdacht direkt auf die eingesetzten LED Module, da sowohl die Rückfahrkamera als auch die Entriegelung ohne Probleme funktioniert haben.
    C8C1CC26-D96B-4B21-A900-A56A232EAE7A.jpeg
    Das ganze sah dann so aus

    Also die LED Module mit einem dünnen Schraubenzieher rausgeklipst und angeschaut. Oxidiert waren nicht die LED Module sondern die Kontakte an der Leiste
    141F6AD7-EA84-42BA-B98C-DCFDFB91CFA1.jpeg
    Also vorsichtig abgeschliffen (am besten mit einem Glasfaserstift) und mit etwas Kontaktspray eingesprüht, eingebaut und fertig, alles funktioniert wieder wie es soll.
    EDD56363-5ACF-4ED8-AF95-EB5D4E7EFB35.jpeg
     
    masseur, Blackelch, Reneel und einer weiteren Person gefällt das.
  2. Anzeige

  3. #2 Sandy Stoll, 25.09.2022
    Zuletzt bearbeitet: 25.09.2022
    Sandy Stoll

    Sandy Stoll Elchfan

    Dabei seit:
    15.12.2019
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    616
    Beruf:
    VerKäuferin und Mutti
    Ort:
    Bingen am Rhein
    Ausstattung:
    Ambiente 7 Sitzter F. H. Parktronic .......suche original Antenne befindet sich im Heck Dach
    Marke/Modell:
    Mercedes Benz Vaneo W414 1,6 Ambiente MT Bj 2002 75kw/102Ps 260.000 km mit Austausch 140.000 Benziner
    Hi
    Wenn du jetzt wieder die Kontakte mit Kontaktpaste einpinselst bleibt es auch so. Weil sonst korrodieren / oxidieren die Kontakte wieder.
    *party*
     
  4. MBA170

    MBA170 Elchfan

    Dabei seit:
    19.04.2021
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    584
    Ort:
    Kreis Altenkirchen
    Marke/Modell:
    Mercedes-Benz A170 Coupé (M266.940) (C169) BJ 2005 VorMoPf Mercedes-Benz A170 CDi Lang (OM 668 DE 17 LA) (V168) BJ 2004 MoPf
    Da ist Kontaktspray drauf, das schützt vor Oxidation
     
    Sandy Stoll gefällt das.
Thema:

Leidiges Thema Kennzeichenbeleuchtung defekt kostenlos gelöst

Die Seite wird geladen...

Leidiges Thema Kennzeichenbeleuchtung defekt kostenlos gelöst - Ähnliche Themen

  1. W168 W168 leidiges Thema Schlüssel / Schlüsselbart

    W168 leidiges Thema Schlüssel / Schlüsselbart: Hallo zusammen, seit ein paar Wochen bin ich auch Besitzer eines Elchs (W168). Und obwohl ich das ganze Forum durchsucht habe, konnte ich keine...
  2. W168 Leidiges Thema Servo/Batterie

    Leidiges Thema Servo/Batterie: Hallo an alle, kurz geschildert. Servo fällt aus, Batterie leuchtet. Drehe ich den Motor kurzzeitig auf über 3500 Undrehungen dann geht die...
  3. W168 Leidiges Thema Felgen - Carlson 1/6 7x17 ET50 + ET43 an 190L

    Leidiges Thema Felgen - Carlson 1/6 7x17 ET50 + ET43 an 190L: Hallo, gibt es für diese Felgen ein Gutachten? Bei Carlsson wollen die unverschämte 75 Euro dafür. eventuell fährt diese Felgen ja jemand und...
  4. W168 Leidiges Thema: Heckklappenschloss

    Leidiges Thema: Heckklappenschloss: Hallo Forum. Ich weiß, dass Thema mit dem Heckklappen schloss ist hier schon mehrfach diskutiert worden. Aber vielleicht hat hier ja noch jemand...
  5. W168 Leidiges Thema "Servopumpe"

    Leidiges Thema "Servopumpe": Ich weiss, dass das Theme Servopumpe schon mehrmals angesprochen wurde. Aber ich habe nur eine kurze Frage. Und zwar fällt bei mir die Servopumpe...