Allgemeines leidiges thema -> Lamellendach

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Cap, 17.05.2010.

1. Cap

Cap Elchfan

Hallo,

ich hab nun auch das leidige Thema lamellendach und stehe damit vor einem "kleinen" ? Problem.

Und zwar ist bei mir ein sogenannter mitnehmer, fahrerseitig abgebrochen.
    Nun habe ich die führungsschienen die an der 2. Lamelle befestigt sind demontiert und den übrig geblieben mitnehmer nach vorne gefahren, was auch ohne probleme funktioniert hat.

Nur habe ich nun folgendes Problem.
    Wenn ich das dach von hand nach vorne ziehen möchte, geht das bis zur ersten lamelle wunderbar, doch sobald die 2 lamelle mitgenommen werden sollen hängt genau die seite an welcher der mitnehmer abgebrochen ist.

Ich habe das Dach trotz defekt neulich erst hintergefahren und mit kleiner hilfe durch schieben auch wieder schließen können, nun hat sich aber wohl irgendetwas verkeilt ?

jemand schonmal ein ähnliches problem bzw. eine idee wie ich das dach von hand nach vorne bringe das dass auto zumindest im alltag wieder zu gebrauchen ist ?

Lg

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Landgraf, 17.05.2010
    Landgraf

Landgraf Elchfan

Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Hallo,

sinnvoll wäre schon mal zu posten um welches Fahrzeug es sich hier dreht!

Das Lamellendach im W169 ist jedenfalls SEHR unauffällig. Man muss es nur alle 30.000Km schmieren/warten lassen.

Sternengruß.

4. Cap

Cap Elchfan

huhu,

da hast du natürlich recht ;) ich dachte ich hätte das beim thread erstellen irgendwo mit angegeben das es sich hier um einen w168 handelt.

sorry ;>

#edit

wo rohe kräfte sinnlos walten ...
    dankeschön, hat sich erledgit ;> dacht ist zu!

5. #4 Mr. Bean, 17.05.2010
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Das sieht man leider im eigentlichen Beitrag nicht mehr :-/

Such mal mit der Suchfunktion nach "Lamellendach" Dort findest du zig Beiträge dazu.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

leidiges thema -> Lamellendach

Die Seite wird geladen...

leidiges thema -> Lamellendach - Ähnliche Themen

1. Leidiges Thema Felgen - Carlson 1/6 7x17 ET50 + ET43 an 190L

Leidiges Thema Felgen - Carlson 1/6 7x17 ET50 + ET43 an 190L: Hallo, gibt es für diese Felgen ein Gutachten? Bei Carlsson wollen die unverschämte 75 Euro dafür. eventuell fährt diese Felgen ja jemand und...
  2. Leidiges Thema: Heckklappenschloss

Leidiges Thema: Heckklappenschloss: Hallo Forum. Ich weiß, dass Thema mit dem Heckklappen schloss ist hier schon mehrfach diskutiert worden. Aber vielleicht hat hier ja noch jemand...
  3. Leidiges Thema "Servopumpe"

Leidiges Thema "Servopumpe": Ich weiss, dass das Theme Servopumpe schon mehrmals angesprochen wurde. Aber ich habe nur eine kurze Frage. Und zwar fällt bei mir die Servopumpe...
  4. Das leidige Thema Anlasser

Das leidige Thema Anlasser: Moin moin erstmal aus dem hohen Norden. Haben Probleme mit einem W168 Bj 2002. Aufgrund dessen das er manchmal (Oft) beim Schlüssel umdrehen den...
  5. W169 Lamellendach (die X-te)

W169 Lamellendach (die X-te): Hallo! Ich habe mich extra wegen dieses Themas hier registriert. Bezüglich meines Anliegens habe ich natürlich vorab gegoogelt und auch eine...