Allgemeines Leihfahrzeuge bei der NL

Diskutiere Leihfahrzeuge bei der NL im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Ich habe da aktuell einen Fall gehabt. Mein *elch* musste 2 Tage bei der Niederlassung bleiben da mein Teil nicht lieferbar war - hab zum glueck...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Scanner, 30.11.2007
    Scanner

    Scanner Elchfan

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    3.679
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Im Herzen von MA-LU-KA
    Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    Ich habe da aktuell einen Fall gehabt.
    Mein *elch* musste 2 Tage bei der Niederlassung bleiben da mein Teil nicht lieferbar war - hab zum glueck ne fahrgemeinschaft mit ner kollegin.

    Die Aussage des Technikers war: "Da weniger als 24AW da reingesteckt werden, kostet sie ein Leihfahrzeug extra".

    arbeitszeit war laut aussage insgesamt 14AW. 1. mal 2aw (10min) zum bestimmen des fehlers und des teils zum tauschen, 2. 12aw (1h) zum ausbau, neueinbau und testen.


    Nun meine Frage... da ich 2 Tage (in Stunden etwa 30) ohne meinen *elch* verbringen musste, haette ich da nicht doch anspruch gehabt?
    und ab welcher AW habt ihr schon kostenfrei nen leihwagen bekommen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Vaneo freund, 01.12.2007
    Vaneo freund

    Vaneo freund Guest

    Als meiner in der Werkstatt war, bekam ich auch den Anruf, das ein Teil nicht rechzeitig da ist. Ich war etwas Irritiert, wie wir denn mit 3 Kinners den Tag und den geplanten Kurzurlaub bestreiten sollten. Die Antwort, Sie bekommen natürlich einen Leihwagen, kostenlos, ist ja nicht Ihre Schuld. Da aber die 3 Sitze reinmußten, wurde es eben ein ML 320 CDI *aetsch* Nicht schlecht, das hab ich dann auch gleich angenommen.

    Das war Freitags. Als am Sammstag dann beim Einbau eine Schraube beschädigt wurde, war die natürlich auch nicht auf Lager. ;D*aetsch* Wieder mal schwein gehabt. Ich durfte also von Freitag mittag bis Dienstag mittag (irgendwelche anderen Dingers waren im Weg) den ML benützen, lediglich Diesel hats gekostet. Mich hats gefreut, auf der Landstraße mal öffters einen Abstecher in dubiose Ackerwege zu machen, meine Frau hats hingenommen und manchmal gemeckert *kloppe* die Kinder fandens toll, rundum gelungene Ausfahrt.

    Zum Abgabetermin sind wir dann wegen des Verkehrs ganz knapp gekommen. Als ich dann beim Meister sagte wie toll es für uns war, ich es aber
    nicht mehr geschaft habe das Auto zu waschen, grinste der etwas schief und sagte: nun ja, das ist schon OK. Der ML war leider außen voll mit Dreck. Sogar oben auf der Motorhaube hatte sich quer so ein Schlamspritzer verewigt. Aber Die Türen und die Seitenfenster sind ja noch alle prima auf und zu gegangen. Mir war das schon echt ein bischen peinlich. *kratz* So das "heiligs Blechle" wieder zurück zu geben.
     
  4. #3 Scanner, 01.12.2007
    Scanner

    Scanner Elchfan

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    3.679
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Im Herzen von MA-LU-KA
    Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    lol, lustig. erinnert mich daran das ich mit meinem alten fiat uno bj91 vor 7 jahren durch nen acker geheizt bin. festgefahren, bis zum 5. gang hochgeschaltet und dann irgendwann freigekommen als die hinterraeder die fahrspur der vorderraeder erreicht hat.^^ das auto war.. also ein tracktor der durchs feld pfluegt is sauberer!
    bin so noch ne halbe woche rumgefahrn. war es einfach wert, seltenheitswert derart versiffte karren. hat dem uno aber nich shclecht gestanden.

    jane, auf jeden fall war das teil lieferbar, bei mir, nur verspaetet um 2h. daher war das auto nich fertig als ich zur arbeit musste (spaetschicht). und da nur ich, versicherungstechnisch, das auto fahren darf...
    bekam keinen leihwagen.

    was is ein ml nochmal?
     
  5. Marco

    Marco Guest

    Moin,

    Kamerad, ML ist die M-Klasse, der sexy Geländewagen von Benz.

    Greets Marco
     
  6. #5 BlackElk, 01.12.2007
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.727
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    Mir wollten die auch mal den Ersatzwagen berechnen, weil Reparaturdauer (laut Normativ) weniger als 2 Stunden. (War ein Fall der Mobilitätsgarantie.)
    Ersatzteil war aber nicht sofort verfügbar und mußte bestellt werden ..... für den folgenden Tag.

    Auf meine etwas verwunderte Nachfrage, was das mit der Berechnung des Ersatzwagens soll ....... dann doch kostenlos .....


    Bei meiner kürzlichen Rostkur:

    Ersatzwagen für 5 Tage zum Sonderpreis vereinbart ..... am 5.Tag der Anruf: "wir brauchen noch etwas länger, aber ab heute Ersatzfahrzeug kostenlos"
     
  7. #6 Jessica, 01.12.2007
    Jessica

    Jessica Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    W176 A180 CDI DCT AMG-Line
    @scanner: War das eine Garantiearbeit ?
     
  8. #7 Scanner, 01.12.2007
    Scanner

    Scanner Elchfan

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    3.679
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Im Herzen von MA-LU-KA
    Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    jessica: war es. lautsprecherbox hat geknistert. wurde getauscht.
     
  9. #8 Peter Hartmann, 01.12.2007
    Peter Hartmann

    Peter Hartmann
    Administrator

    Dabei seit:
    25.11.2002
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    36
    Beruf:
    Immobilien-Ökonom
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Marke/Modell:
    A45 AMG
    Dann würde ich denen auf die Füße treten, schliesslich hat die NL die Verzögerung verursacht, nicht Du! Soweit sollte der Service schon gehen...

    Beste Grüße
    Peter, der bei einer Garantiesache auch mal kostenlos E-Klasse fuhr, weil nix Klassengleiches verfügbar war ;)
     
  10. #9 xThw880x, 01.12.2007
    xThw880x

    xThw880x Elchfan

    Dabei seit:
    18.04.2005
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Diplom-Ökonom
    Ort:
    Halle/Saale
    Marke/Modell:
    Mazda 6 2.0 Sport
    Hi

    ich finde es immer Verhandlungssache, die versuchen es immer wieder und manch einer lässt es eben mit mit sich machen. Daimler macht da keine Ausnahme, schade, dass wir das nötig haben.

    Ich durfte einen Tag lang E420 fahren, als bei meinem Elch die Lichtmaschine auf Garantie getauscht wurde. Das war 1999, lange isses her, und bedeutete einen Tag selbstverordnetes schulfrei.*beppbepp*
     
  11. #10 sternchen69, 01.12.2007
    sternchen69

    sternchen69 Elchfan

    Dabei seit:
    02.03.2005
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    ich hatte bis dato, toi toi toi, nie ein thema bei MB bzgl. leihwagen. im gegenteil, ich bekam sogar eine s-klasse (alle 0815 MB :-X waren ausgeliehen) wegen der verzwickten anlassergeschichte angeboten...leider hatte das ding automatik und das traute ich mir zu diesem zeitpunkt nicht zu. *angst* also organisierte mir der niederlassungsleiter aus dem neuwagenverkaufsraum eine niegelnagelneue b-klasse und das für ne ganze woche!*yes*
    mittlerweile kann ich aber auch dank bass-elch automatik fahren! *thumbup*

    das leihwagenproblem hatte ich eher bei opel und vw. da gibt es noch nicht einmal ein abhol-oder bringservice.*mecker* da lob ich mir ford...denn die rückten einen niegelnagelneuen focus kombi für zwei wochen raus...*yes*

    ich denke, dass einem die NL eher mit solchen serviceleistungen entgegenkommt, wenn der wagen regelmäßig zur inspektion oder reparatur vorbeigebracht wird, man mehrere autos bereits bei der NL erworben hat, etcpp eben ein bekannter "guter" kunde ist...ist eben so
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Jessica, 01.12.2007
    Jessica

    Jessica Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    W176 A180 CDI DCT AMG-Line
    So etwas hängt nicht vom Hersteller ab, sondern vom einzelnen Händler wie er es handhaben möchte. Um gewisse Zertifizierungen und Audits zu erhalten, muss er einfach einen gewissen Service anbieten und dazu gehört natürlich auch der Hol- und Bringservice.

    In dem Fall von scanner wäre es schon kundenorientierter gewesen, wenn man ihm einen Leihwagen zur Verfügung gestellt hätte, aber müssen tut er es nicht.
     
  14. #12 Scanner, 02.12.2007
    Scanner

    Scanner Elchfan

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    3.679
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Im Herzen von MA-LU-KA
    Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    hm. mein bruder ist mit seinem E und seinem SLK bei der niederlassung.

    aber ich glaub ich muss mit meinem bruder mal zeitgleich hin das die das raffen.

    mein nachname gibt es hier nur 3x und wir sind ALLE direkt verwant. nur wissen die das nisch wie es scheint. sonst haette ich nen leihauto bekommen.
    mein bruder sagt das gleiche. aber mal guggen.
    da offenbar die andre box nun kratzelt werd ich die auch tauschen lassen. das kann ja nisch sein das mein *elch* nach 4 wochen besitz auseinanderfaellt und bei reparatur ich keinen leihwagen bekomm*g* beim 1. mal bekam ich heimsupport (vom azubi morgens halbacht) und abholservice (abends 18 uhr vom taxi).
     
Thema:

Leihfahrzeuge bei der NL

Die Seite wird geladen...

Leihfahrzeuge bei der NL - Ähnliche Themen

  1. Assyst bei großer oder kleiner NL??

    Assyst bei großer oder kleiner NL??: Hi, mein Auto hat mittlerweile so langsam auch 20000km zusammen und sollte das erste mal (Planmäßig) in die Werkstatt. Ich komm aus der Nähe von...
  2. Positives über NL Frechen

    Positives über NL Frechen: Hallo alle zusammen... hab heute am eigenen Leibe erfahren, wie unterschiedlich doch die Niederlassungen sind... Geschichte: Mein rechtes...
  3. Huckepack in die NL

    Huckepack in die NL: Hallo, mein erster Totalausfall: -Seilzug von Auomatikwählhebel zum Getriebe gerissen,folglich: -lässt er sich nicht mehr schalten(logisch),...
  4. Service der NL - frustrierdend!

    Service der NL - frustrierdend!: Hi Ihr da draussen! ich möchte Euch heut mal meine Leidensgeschichte vortragen und nachfragen ob sowas wirklich normal ist!? Los ging's vor rund...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.