W168 Leiste unter fahrertür

Diskutiere Leiste unter fahrertür im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo Leute Gestern, wo ich den elch gewaschen un polliert habe, ist mir aufgefallen, das die leiste, die zwischen tür und Schweller an der seite...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Erik

    Erik Elchfan

    Dabei seit:
    30.03.2006
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Koch, bald Bundeswehrsoldat
    Ort:
    Freising, Bayern
    Marke/Modell:
    A BlackEdition
    Hallo Leute
    Gestern, wo ich den elch gewaschen un polliert habe, ist mir aufgefallen, das die leiste, die zwischen tür und Schweller an der seite locker ist.
    Da hab ich mal etwas genauer hingeschaut und stellte fest, das diese abgebrochen ist :(
    Kann mir einer die Teilenummer und den Preis nennen und vllt erklären, wie ich die leiste abbekomme?
    So wie das da aussah ist sie schon eine weile locker, da diese blechleiste, die sie hält schon etwas gerostet ist.
    wenn ich das richtig gesehen habe, wird die Kunststoffleiste von einer blechleiste gehalten, die wiederrum an der Tür fest ist, stimmt des?? Ich hoffe jetzt nur, das die tür davon keinen Rostbefall abbekommen hat :o :o

    vielen dank :)
    Erik
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cool

    cool Elchfan

    Dabei seit:
    20.03.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriemeister/Rentner
    Ort:
    Hessen/Schwalm-Eder Kreis
    Marke/Modell:
    W168/A190-Elegance
    Hallo Erik,

    da könnte ich Dir helfen,
    denn ich habe sie gerade auf der Beifahrerseite erneuern lassen.
    Die Leiste steht auf der Rechnung zweimal drin,
    einmal als A168 698 02 62 für 10,40
    und einmal als A168 698 03 62 für 8,51
    beides ohne Märchensteuer!
    ich denke mal, dass eine Teilenummer der/die Befestigungsclip/s ist/sind.

    Gruß
    Georg
     
  4. Erik

    Erik Elchfan

    Dabei seit:
    30.03.2006
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Koch, bald Bundeswehrsoldat
    Ort:
    Freising, Bayern
    Marke/Modell:
    A BlackEdition
    hallo

    super danke *daumen*

    hast du sie selber dran gebaut oder warst zufällig dabei?
    und kannst du die teilenummern genau zuordnen? oder jmd aus dem forum :)

    weil wie es aussieht benötige ich einmal die "blend"leiste, die man unter der tür direkt sieht und dann einmal die leiste, die an der tür ist und die blendleiste hält, die man aber nicht sieht *rolleyes*
     
  5. #4 Elchfan577, 06.04.2009
    Elchfan577

    Elchfan577 Guest

    A168 698 01 62 Leiste unten Links (Fahrertür)

    A168 698 02 62 Leiste unten Rechts (Beifahrertür)

    A168 698 03 62 Leiste unten Links (Fondtüre, kurzer Radstand)

    A168 698 04 62 Leiste unten Rechts (Fondtüre, kurzer Radstand)

    A168 698 29 62 Leiste unten Links (Fondtüre, langer Radstand)

    A168 698 30 62 Leiste unten Rechts (Fondtüre, langer Radstand)
     
  6. Erik

    Erik Elchfan

    Dabei seit:
    30.03.2006
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Koch, bald Bundeswehrsoldat
    Ort:
    Freising, Bayern
    Marke/Modell:
    A BlackEdition
    danke *daumen*

    aber das sind ja jetzt nur die kunststoffleisten zum verblenden...
    also brauch ich laut liste die

    A168 698 01 62 Leiste unten Links (Fahrertür)

    aber reicht des? ist da diese metallleiste drin, die mir weg gerostet ist?
    oder brauch ich da noch ein teil?
    kann man das im EPC ersehen?
     
  7. #6 Elchfan577, 06.04.2009
    Elchfan577

    Elchfan577 Guest

    Hi,
    ist komplett Kunststoff und Blech.
     
  8. Erik

    Erik Elchfan

    Dabei seit:
    30.03.2006
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Koch, bald Bundeswehrsoldat
    Ort:
    Freising, Bayern
    Marke/Modell:
    A BlackEdition
    ah, super. also brauch ich nur die leiste zu holen..

    kannst du auch nachschauen, was diese leiste kostet?
     
  9. #8 Elchfan577, 06.04.2009
    Elchfan577

    Elchfan577 Guest

    Hi,
    kann leider im EPC.net nur die Teilenummern von MB- und Smart-Fahrzeugen raussuchen. An die Fahrzeugdatenkarte komm ich auch ran. An die Preise komm ich leider nicht ran.
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Erik

    Erik Elchfan

    Dabei seit:
    30.03.2006
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Koch, bald Bundeswehrsoldat
    Ort:
    Freising, Bayern
    Marke/Modell:
    A BlackEdition
    naja, das is nich so schlim :) zur not fahre ich morgen ma zu mb :)

    und du hast mir ja schon sehr weiter geholfen *daumen*
     
  12. LordPa

    LordPa Elchfan

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    A 160 Avantgarde
    Hi Erik,

    hatte auch schon das Vergnügen die Leisten unter den Türen zu wechsel. Kosten für die 4 Leisten unter 50,-€. (Denk an KURZ oder LANG-Version).

    Alte Leisten abmachen, Türkante säubern und nach Rost schaun, neue Leisten eincklipsen. Fertig. Ganze dauerte bei mir 30 min.


    Gruß LordPa
     
Thema: Leiste unter fahrertür
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. W169 türleiste tauschen

    ,
  2. w168 türleiste rechts

    ,
  3. Zierleiste MB ARBEITSSPEICHER-Klasse W168. Tür

    ,
  4. zierleiste unten a klasse w168
Die Seite wird geladen...

Leiste unter fahrertür - Ähnliche Themen

  1. W168 Suche Alublende innen Fahrertür A210 Evolution

    Suche Alublende innen Fahrertür A210 Evolution: Suche für den W168 A210 Evolution die Alublende der Türinnenverkleidung Fahrerseite. Meine ist leider vom Vorbesitzer ziemlich - von der...
  2. Leisten an der Windschutzscheibe vom A 170

    Leisten an der Windschutzscheibe vom A 170: Hallo, ich habe heute bemerkt, das sich bei einer der Leisten, die beim A 170 links und rechts die Windschutzscheibe "einrahmen", die Leiste vom...
  3. W169 Kühlergrill Elegance Avantgarde Chromteile Leisten 5 Stück vorMopf

    Kühlergrill Elegance Avantgarde Chromteile Leisten 5 Stück vorMopf: 5 Leisten für den Elegance oder Avantgarde Grill vom W169 vorMopf. Musste mal einen 2. Grill kaufen, da mir eine Leiste fehlte, die Haltenasen...
  4. Suche Fahrertür 3 Türer

    Suche Fahrertür 3 Türer: Guten Tag, heute Morgen hatte ich leider einen kleinen Unfall beim Spurwechsel und die komplette Fahrertür ist hinüber. Demnach suche ich...
  5. Fahrertür schliesst nicht mehr, aber anders!

    Fahrertür schliesst nicht mehr, aber anders!: Moin, Ich habe folgendes Problem. Mit der FFB verschliesse ich meinen elch, alle Türen gehen zu bzw. die Knöpfe gehen runter. Wenn ich am Griff...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.