Leistung wiederherstellen

Diskutiere Leistung wiederherstellen im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Also... ...hab bei meinem Elch jez die 190tkm überschritten und wollte mal wissen, wie ich einfach die paar verloren ps durch verschleiß...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Mr. Jiggy, 16.10.2006
    Mr. Jiggy

    Mr. Jiggy Elchfan

    Dabei seit:
    07.03.2006
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Industriemech.-Masch.bau koop.
    Ort:
    Jüchen, aber oft in Grevenborich und Mönchengladba
    Marke/Modell:
    A 170 CDI Pre-Mopf
    Also...
    ...hab bei meinem Elch jez die 190tkm überschritten und wollte mal wissen, wie ich einfach die paar verloren ps durch verschleiß rauskrieg.
    kolebn oder kolbenringe wären genauso sinnvoll wie kpfdichtung aber das wär sehr viel arbeit, also wie siehts im bereich turbo, llk, auspuff, krümmer aus??
    Achso: 170 cdi 90 PS
    bringt ein fächerkrümmer was bei diesel? -> gibts das für diesel überhaupt?
    kann ich nen besseren llk oder turbo verbauen, ohne groß an die belastungsgrenze des motors zu gehn?? wenn ja, hersteller, +ps, preis!!!
    UND: Verlier ich durch dne kaputte spannrolle leistung bzw. was ist meistens kaputt, die spannrolle oder die antribesrolle von der lichtmaschine??
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 silberfan, 17.10.2006
    silberfan

    silberfan Elchfan

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Elchfan ;-)
    Ort:
    Hessen
    Marke/Modell:
    A 45 AMG
    Da wäre ich an deiner Stelle vorsichtig!
    Bei solch einer km Laufleistung weiß man nie ob der Motor den Turbo oder sonstige Ps steigernden Maßnahmen aushält.
    Zylinder ausschleifen neue Kolben etc. finde ich vielleicht eine bessere Alternative, obwohl günstig wird das dann wohl auf keinen Fall!! :-X

    Gruß Silberfan!
     
  4. commy

    commy Elchfan

    Dabei seit:
    17.03.2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A170L CDI
    Hiho,

    wieviel hat er denn laut Prüfstand verloren?

    Grüße
     
  5. #4 Mr. Jiggy, 17.10.2006
    Mr. Jiggy

    Mr. Jiggy Elchfan

    Dabei seit:
    07.03.2006
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Industriemech.-Masch.bau koop.
    Ort:
    Jüchen, aber oft in Grevenborich und Mönchengladba
    Marke/Modell:
    A 170 CDI Pre-Mopf
    das wäre meine nächste frage:
    wo und für wie viel kann ich für den kleinen mal en leistungsdiagramm erstellen lassen?

    hab bis jez noch keins gemacht, aber max. 178 lt. tacho sind doch schon schwach, auch wenn der motor obenrum schlapp macht.

    aber es kann net sein, dass mich son scheiss sharan 1,9 tdi mit 115ps anner ampel abzieht!!!
     
  6. #5 Tsunami, 17.10.2006
    Tsunami

    Tsunami Elchfan

    Dabei seit:
    11.05.2005
    Beiträge:
    1.111
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    ZZZZ EX: A 170 CDI
    hast du mal geguckt wie der eingetragen ist?
    desweiteren pauschal geht mal garnichts, motorüberholung ist halt einmal auseinander und wieder zusammen, verschliessene teil werden dann ersetzt.
    einfach mal lader tauschen, oder llk ist nicht die lösung, weil der schon nen bisschen filigraner ist.
     
Thema:

Leistung wiederherstellen

Die Seite wird geladen...

Leistung wiederherstellen - Ähnliche Themen

  1. Startprobleme / Keine Leistung / Motor läuft unrund

    Startprobleme / Keine Leistung / Motor läuft unrund: Hallo, habe folgende Probleme mit meiner A-Klasse. Hatte ab und zu leichte Probleme beim Anlassen des Motors, habe mir aber nichts dabei gedacht,...
  2. Keine Leistung

    Keine Leistung: Hallo liebe Gemeinde, ich habe mich heute neu hier angemeldet und hoffe auf meine Lösung für mein Problem. Leider kommt die Werkstatt auch nicht...
  3. Verminderte Leistung / Hilfe!!!

    Verminderte Leistung / Hilfe!!!: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner A Klasse (W168) 170 CDI, Baujahr 2004 und KM 170000. Leider riegelt er bei 120 km/h ab und...
  4. A170 CDI verliert Leistung oder kommt nicht über 140Kmh

    A170 CDI verliert Leistung oder kommt nicht über 140Kmh: hallo Leute, Habe mir heute zu meiner kleinen Elch Sammlung einen A170 CDI zugelegt. Nun auf der Heimfahrt 400KM ist folgendes Problem...
  5. Vaneo hatte keine Leistung mehr......

    Vaneo hatte keine Leistung mehr......: Hallo zusammen, unser Vaneo (Bj. 2004) hatte keine Leistung[IMG] mehr. Gaspedal komplett durchgedrückt und kam nicht wirklich was. Wir haben...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.