Leistung Zigarettenanzünder....

Diskutiere Leistung Zigarettenanzünder.... im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; kurze Frage, sollte eigentlich für die meisten von euch kein Problem darstellen.... ;D ich habe jetzt an meiner Zigarettenanzünder-Versorgung...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. scorp

scorp Guest

kurze Frage, sollte eigentlich für die meisten von euch kein Problem darstellen.... ;D

ich habe jetzt an meiner Zigarettenanzünder-Versorgung meine HAMA-Freisprecheinrichtung und bald meinen beleuchteten Schaltknauf angeschlossen.

Wie sieht das jetzt aus, ich habe bei ebay einen 3-fach Adapter gesehen, somit könnte ich dann 3 Geräte zugleich anschliessen...

ich hatte vor, meinen Schaltknauf (direkt am Kabel), meine FSE und mein Notebook jeweils an einem der Stecker zu betreiben.

Wann ist die Kapazität des ZA's erreicht? Was passiert dann? Worauf sollte man achten?

Danke!

Gruß,
    scorp 8)

2. Anzeige

3. Wabba

Wabba Elchfan

Beruf:
    Ingenieur
    Marke/Modell:
    B 200 CDI
    Helfen kann ich dir leider nicht, aber zum Thema Zigarettenanzünder und Dreifachverteiler is mir neulich was passiert:

Ich hatte zwei Kühlboxen im Auto, die beide mittels Verteiler am ZA hingen. Nach ca. 30 Minuten ging mein Comand plötzlich aus. Es lies sich zwar wieder einschalten, ging aber nach ca. 10 Sekunden abermals aus. Ich hatte sofort den Zigarettenanzünder bzw. den Verteiler im Verdacht und habe den Stecker aus der Dose gezogen. Dieser war dann gänzlich verformt und stank irrsinnig. Im Nachhinein habe ich festgestellt das die komplette Spitze, die ja ein Gewinde zum Aufschrauben hat, zu einem festen Block zusammengeschmolzen war - irgendwo in der Mitte befindet sich wohl noch die Sicherung. Also habe ich dann versucht, nur noch eine Kühlbox direkt an den Anzünder anzuschließen. Allerdings ging die Box nicht an. Also habe ich den Sicherungskasten aufgeschraubt und mir die entsprechende Sicherung näher angeschaut.
    In der Tat war die 30-Ampere-Sicherung durchgeschmolzen - und das, obwohl eine Kühlbox laut Etikett ca. 4 Ampere zieht - also haben die Boxen gut 360 Watt geleistet. Letztendlich hat sich dann herausgestellt, das wohl eine der Kühlboxen defekt ist und ich bin mit einer funktionierenden weitergefahren (mit Ersatzsicherung natürlich).
    Im Nachhinein frage ich mich, wie die Kfz-Sicherung mit 30 Amp durchbrennen konnte, wenn schon der Verteiler mit 10 abgesichert ist...

Wabba

-=-[Unnützes Wissen]-=-
    ... Zwei von drei Langstreckenläufern denken beim Laufen an Sex; nur einer von elf denkt beim Sex ans Laufen.

4. scorp

scorp Guest

Das klingt ja nicht besonders gut....

aber ich denke nicht, dass die FSE und der beleuchtete Schaltknauf so viel Strom ziehen, oder?! *rolleyes*

Ich hab aber auch kein Lust mir damit mein Notebook kaputtzumachen...

Danke für die Antwort, hat vielleicht sonst noch jemand erfahrungen gemacht oder kann mir Ratschläge geben?

5. Wabba

Wabba Elchfan

Beruf:
    Ingenieur
    Marke/Modell:
    B 200 CDI
    Nein, ich wollte dir keine Angst machen. Wie gesagt, lag es wohl an der defekten Kühlbox.

Übrigens haben die Eiswürfel in der Kühlbox dann noch ohne aktive Kühlung zwei Tage lang gehalten. *thumbup*

Wabba

-=-[Unnützes Wissen]-=-
    ... Der menschliche Körper enthält genügend Eisen, um daraus eine Stange zu fertigen, die stark genung ist, um eben diesen Körper zu tragen.

6. #5 Aragorn, 21.08.2003
    Aragorn

Aragorn Elchfan

Beruf:
    Werbefachmann
    Marke/Modell:
    Smart Roadster Coupe
    @Wabba: Dass die 30 Ampere vor der 10 Ampere Sicherung durchgeschmolzen ist liegt mit größter Wahrscheinlichkeit daran, dass die 10 Ampere deutlich träger war als die 30 Ampere; sie wurde zwar heiß, hielt sich aber Bruchteile von Sekunden länger als die §0 Ampere - bei einem Kurzschluss hast du ja gleich den vollen Strom durchmarschieren...

Hauptsache, den Eiswürfeln ist nix passiert ;D

7. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    @ scorp
    Man sollte nicht mehr als 10 A Strom am Zigarettenanzünder ziehen. Das bedeutet 120 W. Bei den drei Geräten denk ich nicht, dass du über 120 W kommen wirst, daher viel Spaß damit :)

gruß

8. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Wabba

Wabba Elchfan

Beruf:
    Ingenieur
    Marke/Modell:
    B 200 CDI
    Ich hab 360 Watt geschafft ;D ;D ;D

Wabba

10. scorp

scorp Guest

Danke schonmal für eure Antworten!

Dann kann es ja bald losgehen. Jetzt hat mir leider der Typ aus der eBay Auktion den verkehrten Schaltknauf geschickt. Irre ich mich, oder wird das immer schlimmer mit eBay?

Naja, wenn alles fertig ist, dann versorge ich euch wohl wieder mit Bildern, danke!

Gruß,
    scorp 8)

Thema: Leistung Zigarettenanzünder....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auto zigarettenanzünder leistung

Die Seite wird geladen...

Leistung Zigarettenanzünder.... - Ähnliche Themen

1. Motorlüfter immer volle Leistung

Motorlüfter immer volle Leistung: Hallo an alle. Ich bin neu und freue mich jetzt auch Mitglied hier zu sein, um mich auch gerne an anderen Themen zu beteiligen. nicht nur die...
  2. Zigarettenanzünder Strombelegung

Zigarettenanzünder Strombelegung: Ich habe keinen Strombelegungsplan für den Zigarettenanzünder da. Ich wollte ein Voltmeter direkt daran anschließen. Der hat aber 3 Kabel. Rosa...
  3. Mäusekino leuchtet und keine Leistung

Mäusekino leuchtet und keine Leistung: Hallo, bin neu im Forum und fahre einen 170 cdi lange Version Bauj.2004 mit 180T Km. Seit gestern leuchtet im Display SRS, ESP, ABS, der Tacho...
  4. A170 CDI 2001 - nach "Reperatur" wenig Leistung

A170 CDI 2001 - nach "Reperatur" wenig Leistung: Hallo, vor kurzem hat meine A Klasse eine Menge Spritt verloren, woraufhin sich ein bekannter Schrauber an die Injektoren machen wollte. Dazu hat...
  5. A 140 Motortausch, nach ca. 5 km keine Leistung mehr.

A 140 Motortausch, nach ca. 5 km keine Leistung mehr.: Habe an meinem A 140 Automatik nach Lagerschaden einen Austauschmotor mit gleicher Motornummer einbauen lassen. Der gebrauchte neue Motor hatte...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden