W168 Leistungsabfall im 3. und 4. Gang bei 3.000 UpM

Diskutiere Leistungsabfall im 3. und 4. Gang bei 3.000 UpM im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo Leute, 2. Frage, im 3. und 4. gang (wirklich nur die beiden) hat der kleine nen leichtne Leistungsabfall.. d.h. man merkt ab ca. 2.000 dass...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tobo

    Tobo Elchfan

    Dabei seit:
    25.02.2004
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Soldat
    Ort:
    München / Düsseldorf
    Marke/Modell:
    C 180 K
    Hallo Leute,

    2. Frage, im 3. und 4. gang (wirklich nur die beiden) hat der kleine nen leichtne Leistungsabfall.. d.h. man merkt ab ca. 2.000 dass der turbo dens chön zieht, dann kommt ein kleines "loch" und dann gehts wie gewohnt weiter.. woran kanns liegen?
    hab nen chip verbaut.. kanns evtl. daran liegen? oder wirds was mit dem motor oder getriebe zu tun haben?

    thx!

    tobo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bass-Elch, 18.11.2006
    Bass-Elch

    Bass-Elch Elchfan

    Dabei seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    1.688
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Mechatroniker (weltweiter Service)
    Ort:
    erst Grimma (Sa), jetzt Groß-Umstadt
    Marke/Modell:
    ehemals *Red Stripe*
    Ganz einfacher Test:
    Chip ausbauen und ne Runde fahren! ;)
    Kann mir nicht vorstellen, dass es an etwas anderem liegt.
     
  4. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Rutscht die Kupplung vielleicht?

    gruss
     
  5. Tobo

    Tobo Elchfan

    Dabei seit:
    25.02.2004
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Soldat
    Ort:
    München / Düsseldorf
    Marke/Modell:
    C 180 K
    kupplung rutscht nicht .. also echt evtl. chip? fuck.. der hat noch nie zicken gemacht...
     
  6. pacini

    pacini Elchfan

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Call-Boy
    Ort:
    Zollernalbkreis
    Marke/Modell:
    170 CDI / 2001
    Tach auch,

    Chip - hmmm, glaub ich eher nicht ... dem Chip is es egal in welchem Gang Du fährst !! Wobei man bedenken sollte, dass Du in den ersten beiden Gängen, Übersetzungsbedingt, nicht unbedingt das Loch merkst, da wäre mal ein sehr steiler Berg ganz gut, um das zu versuchen und evtl. zu bemerken !! Falls Du ne Hängerkupplung hast, wäre auch mal ein beladener Hänger ganz brauchbar !!
    Im 5. Gang hat der, doch recht geringe, Hubraum doch nicht mehr die Power um das Loch deutlich zu zeigen !!

    Aber Chip funzt oder funzt net !! ;)

    Also - ich will damit sagen, dass erstmal ermittelt werden sollte, ob es Drehzahl oder Gangabhängig ( Drehmomentabhängig ) ist !? *kratz*

    Wie gesagt, in den unteren Gängen wird eh nicht soviel Kraft benötigt und im 5.Gang kann vermutlich die Kraft nicht so schnell erzeugt werden um den Fehler anzuzeigen !!

    ---- Wie alt ist den Dein Sprit.-u-Luftfilter !? Alle Assysten gemacht !? :o

    Könnte auch durchaus ne Mangelerscheinung sein - zuwenig Luft oder Kraftstoff !!

    Könnte aber auch der Turbodruck selber sein !?

    Also von hier aus, ist das mit den wenigen Infos echt schlecht zu sagen !

    Gruß Pacini
     
Thema:

Leistungsabfall im 3. und 4. Gang bei 3.000 UpM

Die Seite wird geladen...

Leistungsabfall im 3. und 4. Gang bei 3.000 UpM - Ähnliche Themen

  1. W169 4 original Radzierblenden 16 Zoll

    4 original Radzierblenden 16 Zoll: Biete 4 Radkappen für MB Stahlfelgen in 16 Zoll von meinem A 200, EZ 02/2007. Guter Zustand, nur minimale Gebrauchspuren. Preisvorstellung : 40...
  2. A170CDI wassergekühlte Lima in einem Jahr 3 mal defekt

    A170CDI wassergekühlte Lima in einem Jahr 3 mal defekt: Also: Mir fehlt hier ein Jammerfred. Vor weniger als einem Jahr (3.16) ging die Serienvaleo (wassergekühlt) über den Jordan. Es wurde ein...
  3. A168 Automatik Getriebe 1 Gang

    A168 Automatik Getriebe 1 Gang: Hallo liebe @ user..... Ich fahre einen a160 , bj ende 98 mit einer Laufleistung von gerademal 85tkm ,, folgendes Problem hat mein Auto........
  4. passen sitze von 3 türer in 5 türer?

    passen sitze von 3 türer in 5 türer?: Hallo Elchfans, nach längerer Abwesenheit (W168 verkauft), melde ich mich mit einem 2006er 180cdi Avantgarde wieder zurück. nun habe ich gleich ne...
  5. Zündanlassschalter die 4. : Stromlaufplan, Pinbelegung?

    Zündanlassschalter die 4. : Stromlaufplan, Pinbelegung?: Moin Leute. Da Omas Elch (A140, 2004) nun zum 4. Mal mitm Zünschloß rumspackt, greife ich zu radikaleren Mitteln. Ideal wäre, wenn ich im Vorfeld...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.