Leistungssteigerung bei A200 möglich ??

Diskutiere Leistungssteigerung bei A200 möglich ?? im W169 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich W169 Tuning & Veredelung; Hallo in die Runde, Besitze einen A200 benz. Bauj. 2007 (W169). Kann man bei diesem Motor die Leistung noch optimieren oder wäre der Aufwand zu...

1. #1 häkchen, 02.03.2011
    häkchen

häkchen Elchfan

Beruf:
    Maschinenbauer
    Marke/Modell:
    W169_A200
    Hallo in die Runde,
    Besitze einen A200 benz. Bauj. 2007 (W169). Kann man bei diesem Motor die Leistung noch optimieren oder wäre der Aufwand zu groß ??
    Würde mich über ein paar Meinungen aus der Expertenrunde freuen.
    Es grüßt.....häkchen. *thumbup*

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 stroker, 02.03.2011
    stroker

stroker Guest

Hallo und Herzlich Wilkommen häkchen!

Hast Du einen A200 oder A200Turbo?
    Bei letzterem ist eine Leistungssteigerung besser zu Realisieren, als bei
    einem reinen Saugmotor. Bei Saugmotoren lassen sich nur durch Kopf- und
    Blockbearbeitung ein paar Mehr-PS herausholen, bei aufgeladenen Motoren
    kann man evtl. etwas auf elektronischen Wege heraus holen (am leichtesten
    durch das sogen. Chip-Tuning.)

Siehe auch dazu unseren gut recherchierten Bereich:
    KFZ-Technik erklärt / Tuning Infos / Reparaturen usw

Bei Saugmotoren gibt es nur Hokus-Pokus-Zeug, wie z.B. dieses hier: -=klick=-

4. #3 A200 Coupé, 02.03.2011
    A200 Coupé

A200 Coupé Elchfan

Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Servus Häkchen,

habe mich vor langer Zeit auch mal damit auseinandergesetzt.

Ergebnis: FINGER WEG

Ohne Bearbeitung der "Hardware" wie LLK, Nockenwelle, Ansaugkanäle, Zylinder, KAT etc. erreichst du so gesagt "nichts". Natürlich können per Software die vorhandenen Toleranzen soweit ausgereizt werden, dass du vielleicht 5-10 PS mehr bekommst. Alles andere ist totaler Nonsens und Geldmacherei.

Ob Dir diese allerhöchstens 10PS 500 Euro Wert sind oder wieviel auch verlangt wird sei dahingestellt.

Die normale Serienstreuung ergibt normalerweise sowieso mehr PS als auf dem Papier steht. Meiner hat zum Beispiel laut Prüfstand 144PS. Ob es nun 136 oder 144 sind....pffft...vollkommen egal. Sowas merkst du nahezu gar nicht.

Von daher richtiger Umbau oder A200 Sauger weg und einen A200 Turbo kaufen.

5. #4 häkchen, 03.03.2011
    häkchen

häkchen Elchfan

Beruf:
    Maschinenbauer
    Marke/Modell:
    W169_A200
    Seid's gegrüßt,
    und danke für euren Beitrag.Ich konnte mir schon so was denken. Aber was solls vielleicht ergibt sich ja mal wieder eine Gelegenheit zu anderen "Gerät".
    Bin ansonsten zufrieden mit meinen kleinen Stern.
    Bis bald mal wieder ........Gruß häkchen. *thumbup*

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Leistungssteigerung bei A200 möglich ??

Die Seite wird geladen...

Leistungssteigerung bei A200 möglich ?? - Ähnliche Themen

1. Bujii mercedes a200 cdi /2005

Bujii mercedes a200 cdi /2005: Buna ziua..ma crasnii AJUTA si le mina ca cineva imi spuna undec
  2. A200 Bj06 Welchen Anlasser?

A200 Bj06 Welchen Anlasser?: Für meinen A200 Bj2006 muss ich den Anlasser tauschen. Nun möchte ich im Internet einen vernünftigen Anlasser besorgen und stelle fest, dass es 1....
  3. 2009er A170 vs 2009er A200

2009er A170 vs 2009er A200: Hallo Ich möchte mir eine A Klasse kaufen und schwanke zwischen diesen Angeboten: A170: 2 Türen, 56.000km, 116PS Benziner 9000€ A200: 4 Türen,...
  4. Blinker Lenkstockhebel - Wisch-Wasch Taster ist defekt - Möglichkeiten?

Blinker Lenkstockhebel - Wisch-Wasch Taster ist defekt - Möglichkeiten?: Hallo Freunde, bei meinem Fahrzeug geht der Taster für die Wasserpumpe der Frontscheibe plötzlich nicht mehr. Laut Auskunft der Boschwerkstatt...
  5. Komfort-Funktion für Fenster und Schiebedach möglich?

Komfort-Funktion für Fenster und Schiebedach möglich?: Hallo zusammen, ich kenne es von anderen Modellen von Mercedes, dass man z.B. über die Fernbedienung beim Öffnen und Schließen bei längerem...