Leistungssteigerung

Dieses Thema im Forum "W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk" wurde erstellt von Paquito, 14.09.2010.

1. #1 Paquito, 14.09.2010
    Paquito

Paquito Elchfan

W 169 Hallo, Habe mir einen A 160 Bj. 05.2009 zugelegt. Mit Freude habe ich festgestellt, das alle Diesel einen 2,0 L Motor verbaut haben, und über die Software - Steuerung geregelt werden. Ich möchte jetzt über die Steuerung eine Leistungssteigerung ereichen. Kann mir jemand weiterhelfen? *elch*

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 General, 14.09.2010
    General

General Guest

4. #3 Mike99G, 14.09.2010
    Mike99G

Mike99G Elchfan

Marke/Modell:
    A200CDI
    Ich hoffe nicht, dass du erwartest, aus deinem 160'er einfach per Software-Upgrade einen A180 oder gar einen A200 machen zu können. Software allein reicht da nicht, da die Motoren (obwohl offensichtlich gleich) meines Wissens nach unterschiedliche Anbauteile haben, die zur Leistungssteigerung beitragen - wie bspw unterschiedliche Turbo-Lader, Einsatz von Ladeluftkühlern und sicherlich vieles weiteres.

Die einfachste und effektivste Leistungssteigerung wird wohl tatsächlich der Verkauf deines A160 und der Kauf eines A180 oder gar A200 sein.

Ein Tuning, wie es bspw im Vorpost steht, würde bei deinem Auto lediglich 13 PS bringen, aber 712 EUR kosten - Wahnsinn... :o

Da sähe es bei meinem A200 zwar deutlich besser aus - 29 PS für's gleiche Geld - aber wohl wegen Autotronic nicht machbar (steht zwar bei Carlsson nicht, liest man aber zb bei Brabus) *heul*

5. #4 A200 Coupé, 14.09.2010
    A200 Coupé

A200 Coupé Elchfan

Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Ich schliesse mich vorbehaltlos den Vorpostern an. Über sowas hättest du leider vorher nachdenken müssen. Der 160er CDI ist nunmal ein Sparbrot. Das ist nicht negativ gemeint sondern Fakt. Dieses Fahrzeug soll spritsparendes fahren für weniger Geld bieten. Mit den höheren Dieseln lässt sich allerdings noch besser sparen. Schneller auf Tempo schneller im höheren Gang dazu 6 Gänge...bessere Elastizität und und und.

Alles was du bei der Maschine in Richtung Tuning bewegen willst wird nur deinen Geldbeutel schmälern und nicht die Überholstrecke....

6. #5 General, 14.09.2010
    General

General Guest

Wenns denn dann zuverlässig läuft, meiner stieg trotz Anpassung bei
    Carlsson vor Ort unter Last auf der Autobahn einfach so aus, zack Motor aus,
    da geht einem der die Muffe! *mecker*

7. #6 Paquito, 15.09.2010
    Paquito

Paquito Elchfan

Vielen Dank für eure Antworten. ???

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Leistungssteigerung

Die Seite wird geladen...

Leistungssteigerung - Ähnliche Themen

1. Posaidon: Kräftiger die Welle machen: Leistungssteigerung für A45 AMG & Co

Posaidon: Kräftiger die Welle machen: Leistungssteigerung für A45 AMG & Co: Quelle: http://www.mercedes-fans.de/tuning/tuning_artikel/id=6750 [IMG] Kräftiger die Welle machen: Leistungssteigerung für A45 AMG & Co Per...
  2. Lieferzeit und Leistungssteigerung

Lieferzeit und Leistungssteigerung: Hallo zusammen, Hätte da eine frage und zwar nach dem Kauf der aklasse bekommen wir ja einen voraussichtlichen Termin mit einem Datum. Wie genau...
  3. A180 CDI Leistungssteigerung durch ändern der Kennfeldlinien (Chiptuning)

A180 CDI Leistungssteigerung durch ändern der Kennfeldlinien (Chiptuning): Hallo, ich weiß es gibt schon einige Beiträge dazu allerdings nichts aktuelles mehr. Ich überlege beim Tuner die Kennfeldlinien meines A180 CDI...
  4. Leistungssteigerung bei A200 möglich ??

Leistungssteigerung bei A200 möglich ??: Hallo in die Runde, Besitze einen A200 benz. Bauj. 2007 (W169). Kann man bei diesem Motor die Leistung noch optimieren oder wäre der Aufwand zu...
  5. Leistungssteigerung 180CDI Typ 169 Coupé

Leistungssteigerung 180CDI Typ 169 Coupé: Meine Frage an die Profis= Zur Leistungssteigerung meines A 169 CDI- Typ 169 von 01/2005 habe ich im Netz diverse Anbieter gesucht. Empfohlen...