W169 Leistungsverlust, keine Drehzahlbegrenzung, keine MKL.

Diskutiere Leistungsverlust, keine Drehzahlbegrenzung, keine MKL. im A-Klasse W169 (2004-2012) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hallo zusammen, mein A160 CDI, BJ 2009 km 284000 macht Stress. Nachdem für den TÜV die Bremsleitungen erneuert werden mussten zieht er nicht...

  1. #1 DocS, 26.07.2022
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.07.2022
    DocS

    DocS Elchfan

    Dabei seit:
    26.07.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    3
    Hallo zusammen,

    mein A160 CDI, BJ 2009 km 284000 macht Stress.

    Nachdem für den TÜV die Bremsleitungen erneuert werden mussten zieht er nicht mehr, bei mehr als 2000 rpm kommt der Turbo nicht. Stelle ich ihn ab, starte neu funktioniert es kurz wieder.

    DPF ist neu. Hab keine MKL leuchten. Hab mit Torque die Fehlercodes ausgelesen. P2084 und P2511. (in blauer Schrift, in roter geht glaub ich die MKL an). Eine Drehzahlbegrenzung ist nicht vorhanden. Ich komme über 3000 rpm.

    Hatte schonmal jemand diesen Fehler?

    LG,
    Chris
     
  2. Anzeige

  3. doko

    doko Elchfan

    Dabei seit:
    30.11.2015
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    4.397
    Ort:
    Niedersachsen
    Ausstattung:
    SLK R170 200 Kompressor Autom. Leder
    Marke/Modell:
    S203 Kombi 2,0 Automatik + W169 A150 + SLK 200 Kompressor Mopf + Suzuki GSXF 600 fürs Hobby
    Moin,

    die beiden Fehler, P2084 und P2511 , hängen zusammen und zwar arbeitet das Abgasrückführungsventil nicht korrekt ( P25811 ) und dadurch ändert sich die vom Steuergerät erwartete Abgastemperatur in einen unplausiblen Bereich ( P2084 ).

    Beide Fehler kommen beim Diesel öfter vor , mit und ohne leuchtende Motorkontrolle., aber immer nervig.

    Klaus
     
    Hans14468 gefällt das.
  4. DocS

    DocS Elchfan

    Dabei seit:
    26.07.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    3
    Hi, Danke für die Info. Ich fahre am Montag in eine private Werkstatt. Mal sehen ob der Meister es
    reinigen kann oder ob der Wagen ein neues braucht. Es ist ein blue efficiency Model.
    Hoffentlich hat der nicht das teure drin.


    LG,

    Chris
     
    Heisenberg gefällt das.
  5. DocS

    DocS Elchfan

    Dabei seit:
    26.07.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    3
    Hi,
    wollte mal kurz Feedback geben, agr war schwergängig und total zugekokelt.
    Ich habs dann mal 6h mit Backofenreiniger und Drosselklappenspray gereinigt und siehe da,
    es sah danach wieder top aus bis auf den äusseren Rand. Eingebaut, Turbo hält, läuft viel ruhiger, so kannte ich den
    gar nicht, hab ihn seit einem Jahr und 20000km runtergespult.
    Vielen Dank für die Hilfe!
     
    Heisenberg und Hans14468 gefällt das.
  6. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Leistungsverlust, keine Drehzahlbegrenzung, keine MKL.

Die Seite wird geladen...

Leistungsverlust, keine Drehzahlbegrenzung, keine MKL. - Ähnliche Themen

  1. W168 W168 Leistungsverluste

    W168 Leistungsverluste: Hallo Leute ich bin neu auf diesem forum und würde gerne hier nach Rat suchen unzwar hat meine a Klasse w168 170 CDI Automatik Leistungsverlust...
  2. W169 Leistungsverlust / Motor bremst

    Leistungsverlust / Motor bremst: Hallo Liebe leute ich habe eine Frage und zwar wenn ich mit meinem Fahrzeug auf der Autobahn fahre und kommt von der Autobahn herunter hab ich das...
  3. W168 Leistungsverlust CDI

    Leistungsverlust CDI: Guten Tag, mein Name ist Peter und ich komme aus Dortmund. Mein Auto ein w168 170 cdi hat seit gestern leistungsverlust. Er kommt auf der Autobahn...
  4. W169 180 CDI Leistungsverlust + F Codes

    180 CDI Leistungsverlust + F Codes: Hallo, @ all könnte jemand helfen? Folgende Probleme : ODB2 spuckt aus p0471 Abgasdrucksensor p0132 Symptome wenig Power in den oberen Gängen ab...
  5. W169 A 160CDI Leistungsverlust

    A 160CDI Leistungsverlust: Hallo bin neu hier in dem Forum und habe gleich mal nee Frage. Mein A 160 Bauj 2011 mit 155000km hat gestern die Motor abdeckung unten gebrannt...