W169 Leistungsverlust / Motor bremst

Diskutiere Leistungsverlust / Motor bremst im W169 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich A-Klasse W169 (2004-2012); Was für ein Mischungsverhältnis von Diesel zu 2 Takt Öl hast du denn verwendet? Sollte i.d.R. keine Auswirkungen auf den Verbrauch haben

  1. #21 dawnstorm, 18.09.2021
    dawnstorm

    dawnstorm Elchfan

    Dabei seit:
    28.10.2018
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    237
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    W169 A200 Turbo - 2005 - 170000km - 6-Gang Handrührgerät
    Was für ein Mischungsverhältnis von Diesel zu 2 Takt Öl hast du denn verwendet? Sollte i.d.R. keine Auswirkungen auf den Verbrauch haben
     
    Seelenfischer und Mikimiche gefällt das.
  2. Anzeige

  3. #22 Mikimiche, 18.09.2021
    Mikimiche

    Mikimiche Elchfan

    Dabei seit:
    11.04.2020
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    166
    Beruf:
    Tankwart
    Ort:
    Duisburg
    Ausstattung:
    A180 CDI Autotronik / Tempomat
    Marke/Modell:
    A 180 CDI W169 BJ 2006
    Gutem Morgen . Ich habe auf einer Tankfüllung 0.25 l beigemischt. Das schlimme ist nicht der Verbrauch das der Wagen wenn er Warm ist stottert und keine richtige Leistung hat . Das ist schlimmer . Könnte das auch durch eine defekte Glühbirne verursacht werden ?
     
    Seelenfischer gefällt das.
  4. #23 thueringer, 18.09.2021
    thueringer

    thueringer Elchfan

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    327
    Beruf:
    Industriemechaniker - Fahrwerktechnik
    Ort:
    Nähe Weimar / Erfurt
    Marke/Modell:
    W245 B200, BJ 11/2008
    Die Frage nach den Bremsen wurde ja schon gestellt, aber wie wurde diese überprüft??
    Nur während der Fahrt??

    oder wurde das Fahrzeug auch angehoben und die Freigängigkeit der Räder von Hand geprüft? Wenn zB. der Spreizer der Handbremse durch Gammel nicht zurück geht, was er gerne macht.

    Der fehlende Luftdruck wurde schliesslich auch zu spät erkannt.


    .
     
    Seelenfischer und Heisenberg gefällt das.
  5. #24 Seelenfischer, 18.09.2021
    Seelenfischer

    Seelenfischer Elchfan

    Dabei seit:
    28.06.2020
    Beiträge:
    1.429
    Zustimmungen:
    1.668
    Beruf:
    A-Klasse Fahrer
    Ort:
    Planet Erde
    Ausstattung:
    Classic mit Codes: 235, 386, 523, 570, 761U, 873, 875. 16" Sommerräder mit A1694010302 Felgen nachträglich erworben. ICT Lederschaltknauf und -manschette sowie Chrom-Auspuffblende nachgerüstet, Lenkrad mit Nappaleder bezogen.130 PS bei 4.000 U/min - 295 Nm. DIESELPOWER DIGI CR XU Modul mit TÜV + K&N Filter nachträglich verbaut.
    Marke/Modell:
    A 180 CDI W169 6-Gang - EZ 11/2011 - DPF / Euro 5
    ?(Das habe ich noch nie gehört..... - vorallem ist die Birne ja auch defekt, wenn der Motor kalt ist......?(
     
    irk gefällt das.
  6. irk

    irk Elchfan

    Dabei seit:
    06.04.2021
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    493
    Ort:
    Hessen
    Ausstattung:
    MJ 2010, Autotronic, DPF (mehr im Profil unter "Informationen")
    Marke/Modell:
    A200 CDI
    Evtl meinte er Glühkerze? :-X

    Im Gegensatz zu den Zündkerzen allerdings werden Glühkerzen beim Diesel während der Fahrt gar nicht verwendet. Sie sind ja nur für den Start wichtig. Die große Leistung von Herrn Diesel war es ja, dass er es schaffte einen Motor zu bauen, bei dem sich das Gemisch unter hohem Druck selbst entzündet.
     
    Seelenfischer gefällt das.
  7. #26 Mikimiche, 18.09.2021
    Mikimiche

    Mikimiche Elchfan

    Dabei seit:
    11.04.2020
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    166
    Beruf:
    Tankwart
    Ort:
    Duisburg
    Ausstattung:
    A180 CDI Autotronik / Tempomat
    Marke/Modell:
    A 180 CDI W169 BJ 2006
    So nun von Recklinghausen zurück 2 1/2 Stunden Motorreinigung der läuft wie neu , so ein gutes Ergebnis hätte ich nicht erwartet , das Stottern war schon fast weg durch das Betanken von V- Power und anscheinend hat es am 2 takt Öl gelegen , wenn ich Leistung abgerufen habe hat der angefangen unrund zu laufen . Das hat sich jetzt erledigt .Er läuft richtig toll mann braucht garkein Gas zu geben er rollt von allein . Das mit der Handbremse werde ich kontrollieren weil in der Tat das Seil harkt, ich werde das mal überprüfen ob die Räder frei laufen wenn sie frei in der Luft sind . Ich werde am Donnerstag eine Automatikgetriebespühlung machen lassen und da hoffe ich auch auf so ein Positives Ergebniss .Dann bin ich Glücklich .
     
    dawnstorm, monster, Christian Martens und 3 anderen gefällt das.
  8. #27 Mikimiche, 18.09.2021
    Mikimiche

    Mikimiche Elchfan

    Dabei seit:
    11.04.2020
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    166
    Beruf:
    Tankwart
    Ort:
    Duisburg
    Ausstattung:
    A180 CDI Autotronik / Tempomat
    Marke/Modell:
    A 180 CDI W169 BJ 2006
    Da habe ich mich wohl verschrieben . Ich meinte die Glükerzen. Aber wie ihr ja auch schon gesagt habt hat das ja keinen Einfluss auf den laufenden Motor.
     
    Seelenfischer und Heisenberg gefällt das.
  9. #28 Heisenberg, 18.09.2021
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    15.113
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elegance - Mopf Umbau
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Ez. 1999/06 - AT - Km: 184964 (02/2021) ...168.035 EVO 210 Bj. 2003/12 - AT - Zerlegt!
    quanta costa ?
    nett, freundlich & zuvorkommend?
    :rolleyes:
     
    Seelenfischer und stuermi gefällt das.
  10. #29 stuermi, 18.09.2021
    stuermi

    stuermi Elchfan

    Dabei seit:
    10.10.2008
    Beiträge:
    1.770
    Zustimmungen:
    1.835
    Ausstattung:
    Elegance; Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Scheinwerferreinigungsanlage und Abbiegelicht; Dieselpartikelfilter; Exterieur Licht- und Sichtpaket mit Regensensor und Scheinwerferaufschaltung; Parktronic; Tempomat; Lederausstattung; Audio 50 APS; Sitzkomfort-Paket; Sitzheizung
    Marke/Modell:
    W169 A200 CDI Autotronic Bj. 2005 = VorMopf
    Das würde aber ALLEN Erfahrungen hier und in anderen Foren widersprechen... Ich selbst schütte auch bei jedem Tanken 0,25 Liqui Moly 1052 2-Takt-Öl rein und hatte noch keine Probleme mit Stottern oder ähnlichem.
     
    Heisenberg und Seelenfischer gefällt das.
  11. #30 Mikimiche, 18.09.2021
    Mikimiche

    Mikimiche Elchfan

    Dabei seit:
    11.04.2020
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    166
    Beruf:
    Tankwart
    Ort:
    Duisburg
    Ausstattung:
    A180 CDI Autotronik / Tempomat
    Marke/Modell:
    A 180 CDI W169 BJ 2006
    Ich habe 250 € bezahlt .
     
    Heisenberg, monster, stuermi und einer weiteren Person gefällt das.
  12. #31 Mikimiche, 18.09.2021
    Mikimiche

    Mikimiche Elchfan

    Dabei seit:
    11.04.2020
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    166
    Beruf:
    Tankwart
    Ort:
    Duisburg
    Ausstattung:
    A180 CDI Autotronik / Tempomat
    Marke/Modell:
    A 180 CDI W169 BJ 2006
    Was hast Du für ein Diesel gefahren fährst Du Normales Diesel und mischst oder mit V Power oder andere ? Es ist auch erst einmal nur eine Vermutung von mir das es vielleicht am 2 takt Öl gelegen hat , vielleicht zeigt sich da noch etwas anderes ich werde mal abwarten ,
     
    dawnstorm, stuermi und Seelenfischer gefällt das.
  13. #32 Ralf_71287, 18.09.2021
    Zuletzt bearbeitet: 18.09.2021
    Ralf_71287

    Ralf_71287 Elchfan

    Dabei seit:
    21.10.2018
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    971
    Beruf:
    Elektrotechniker in Frührente
    Ort:
    Stuttgart | Weissach
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    99er W168 Schalter A140 | Sommer: 02er Smart 450 Cabrio (Mini-Elch)
    Wer hätte das gedacht. Mal schauen wie lange es dauert bis die Fehler wieder da sind ... :D
    Weil ne Motorreinigung und anderen Sprit tanken ist keine richtige Reparatur.

    Mit Motorreinigungen ziehen die Werkstätten und deren Verbände nur das Geld der Kunden aus der Tasche.
    Voraussetzung: Kunde hat keine Ahnung von Kfz-Technik.
    Die ausgeführten Arbeiten sind nicht nachprüfbar. Im schlimmsten Fall machen die nix, stellen das Auto 2 Stunden in die Ecke und warten bis der Kunde wieder kommt, bezahlt und das Auto wieder mitnimmt.
    Evtl. wird nur ein Motorölwechsel gemacht und der Öleinfülldeckel kurz abgewischt.
     
    stuermi gefällt das.
  14. #33 Seelenfischer, 18.09.2021
    Seelenfischer

    Seelenfischer Elchfan

    Dabei seit:
    28.06.2020
    Beiträge:
    1.429
    Zustimmungen:
    1.668
    Beruf:
    A-Klasse Fahrer
    Ort:
    Planet Erde
    Ausstattung:
    Classic mit Codes: 235, 386, 523, 570, 761U, 873, 875. 16" Sommerräder mit A1694010302 Felgen nachträglich erworben. ICT Lederschaltknauf und -manschette sowie Chrom-Auspuffblende nachgerüstet, Lenkrad mit Nappaleder bezogen.130 PS bei 4.000 U/min - 295 Nm. DIESELPOWER DIGI CR XU Modul mit TÜV + K&N Filter nachträglich verbaut.
    Marke/Modell:
    A 180 CDI W169 6-Gang - EZ 11/2011 - DPF / Euro 5
    Doch - bei der Regeneration des DPF;-)
     
    Reneel, stuermi und irk gefällt das.
  15. #34 stuermi, 18.09.2021
    stuermi

    stuermi Elchfan

    Dabei seit:
    10.10.2008
    Beiträge:
    1.770
    Zustimmungen:
    1.835
    Ausstattung:
    Elegance; Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Scheinwerferreinigungsanlage und Abbiegelicht; Dieselpartikelfilter; Exterieur Licht- und Sichtpaket mit Regensensor und Scheinwerferaufschaltung; Parktronic; Tempomat; Lederausstattung; Audio 50 APS; Sitzkomfort-Paket; Sitzheizung
    Marke/Modell:
    W169 A200 CDI Autotronic Bj. 2005 = VorMopf
    Immer den billigsten den ich kriegen kann :D

    Ach echt? Da hab ich heute glatt wieder was gelernt *thumbup*
     
    Heisenberg, Seelenfischer und Reneel gefällt das.
  16. #35 Mikimiche, 19.09.2021
    Mikimiche

    Mikimiche Elchfan

    Dabei seit:
    11.04.2020
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    166
    Beruf:
    Tankwart
    Ort:
    Duisburg
    Ausstattung:
    A180 CDI Autotronik / Tempomat
    Marke/Modell:
    A 180 CDI W169 BJ 2006
    Ja wir werden sehen, und Ralf falls du aufgepasst hast der Wagen wurde ausgelesen und es war kein Fehler da . Also was willst du reparieren .Das einzige was ich geändert habe ist das ich dem Diesel das Öl zugegeben habe daraufhin ist Er nicht mehr so gut gefahren . Tja schauen wir mal . Der Verbrauch ist auch runtergegangen auf 5.8 l .
     
    Heisenberg und Seelenfischer gefällt das.
  17. #36 Mikimiche, 19.09.2021
    Mikimiche

    Mikimiche Elchfan

    Dabei seit:
    11.04.2020
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    166
    Beruf:
    Tankwart
    Ort:
    Duisburg
    Ausstattung:
    A180 CDI Autotronik / Tempomat
    Marke/Modell:
    A 180 CDI W169 BJ 2006
    Wünsche allen einen schönen Sonntag . Bin gleich auf den Kaltstart gespannt und wie er fährt . Ciao ciao
     
    Heisenberg und Seelenfischer gefällt das.
  18. #37 Mikimiche, 23.09.2021
    Mikimiche

    Mikimiche Elchfan

    Dabei seit:
    11.04.2020
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    166
    Beruf:
    Tankwart
    Ort:
    Duisburg
    Ausstattung:
    A180 CDI Autotronik / Tempomat
    Marke/Modell:
    A 180 CDI W169 BJ 2006
    Hallo Zusammen ich möchte noch einmal abschließend sagen was aus meiner Geschichte mit dem Ruckeln und dem Leistungsverlust geworden ist . Also das Ruckeln ist auf jedenfalls mal weg vielleicht hat es wirklich an dem 2takt Öl gelegen und an dem Normalen Diesel . Ich habe jetzt V Power getankt und die Oxy Motorreinigung machen lassen und zu guter letzt habe ich heute noch die Getriebespühlung machen lassen und muß sagen das ist schon ein großer Unterschied mann hört nichts mann spürt nichts er fliegt einfach durch die Gegend. Ich habe noch einmal das Getriebe zurück gesetzt? Einfach nur ein Traum . Allerdings war das auch viel Geld . Wer wissen möchte was die Motorreinigung gekostet hat 250 € und die Getriebespühlung 350 € . So das dazu .
     
    Seelenfischer, monster, irk und 3 anderen gefällt das.
  19. #38 Heisenberg, 23.09.2021
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    15.113
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elegance - Mopf Umbau
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Ez. 1999/06 - AT - Km: 184964 (02/2021) ...168.035 EVO 210 Bj. 2003/12 - AT - Zerlegt!
    Welches hast du den benutzt?
    Ich hoffe doch mindestens Teilsynthetisches ...
     
    Seelenfischer gefällt das.
  20. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #39 Mikimiche, 23.09.2021
    Mikimiche

    Mikimiche Elchfan

    Dabei seit:
    11.04.2020
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    166
    Beruf:
    Tankwart
    Ort:
    Duisburg
    Ausstattung:
    A180 CDI Autotronik / Tempomat
    Marke/Modell:
    A 180 CDI W169 BJ 2006
    Das kann ich dir jetzt leider nicht sagen . Ich werde noch einmal nach schauen . Interessiert jemand die Bilder von der Getriebeölwanne mit Magneten und Spähnen und Bilder vom alten Öl und vom neuen Öl Also da sieht mann das Öl in der Reinigungsmaschiene in so durchsichtigen röhren . Ach ja und wisst ihr was auch weg ist vielleicht hat das jemand von euch wenn mann bremst so beim Rechts vor Links da hatte ich immer so ein nachschieben kurz bevor der Wagen steht . Das ist auch komplett weg. Und wenn ich Manuell geschaltet habe hatte ich immer bei verschiedener Drehzahl so ein Motor Vibration das ist auch komplett weg . Das das am alten Öl lag wußte ich aber schon . Also wie gesagt bei interresse lade ich die Bilder hoch .
     
    Seelenfischer, Heisenberg, stuermi und einer weiteren Person gefällt das.
  22. #40 Rico74, 24.09.2021
    Zuletzt bearbeitet: 24.09.2021
    Rico74

    Rico74 Elchfan

    Dabei seit:
    07.01.2007
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    75
    Beruf:
    Technische Betriebsführung
    Ort:
    Stralsund
    Ausstattung:
    L LINKS-Lenkung 525 Connect 20 HIGH (NTG7)
    Marke/Modell:
    W169 Mopf A180 CDI Avantgarde EZ Jan 2011 CVT
    Guten Morgen,

    2T Öl zum Diesel beimischen, damit habe ich beim W 168 EUR3 ohne Partikelfilter aufgehört.
    Ab und zu kommt jetzt nur noch ein Dieseladditiv dazu.
    Hier gibt es einen alten Thread wo erklärt wird, welches 2T Öl bei vorhandenen DPF beigemischt werden kann.

    Als nächstes bekommt er die komplette Kur von Mathy.

    Und der Dieselfilter kommt demnächst auch an die Reihe. :thumbsup:


    Gruß
     
    Seelenfischer und Heisenberg gefällt das.
Thema:

Leistungsverlust / Motor bremst

Die Seite wird geladen...

Leistungsverlust / Motor bremst - Ähnliche Themen

  1. W168 Leistungsverlust CDI

    Leistungsverlust CDI: Guten Tag, mein Name ist Peter und ich komme aus Dortmund. Mein Auto ein w168 170 cdi hat seit gestern leistungsverlust. Er kommt auf der Autobahn...
  2. W169 180 CDI Leistungsverlust + F Codes

    180 CDI Leistungsverlust + F Codes: Hallo, @ all könnte jemand helfen? Folgende Probleme : ODB2 spuckt aus p0471 Abgasdrucksensor p0132 Symptome wenig Power in den oberen Gängen ab...
  3. W169 A 160CDI Leistungsverlust

    A 160CDI Leistungsverlust: Hallo bin neu hier in dem Forum und habe gleich mal nee Frage. Mein A 160 Bauj 2011 mit 155000km hat gestern die Motor abdeckung unten gebrannt...
  4. W169 leistungsverlust w169 160cdi

    leistungsverlust w169 160cdi: hallo nach wechsel der kupplung und des masseschwungs hat mein elch nun weniger leistung.....er zieht bis ca 3000 touren danach fehlt ihm...
  5. W168 Leistungsverlust wenn Motor warm ist

    Leistungsverlust wenn Motor warm ist: Hallo.....ich bin neu hier im Forum und wollte mich kurz vorstellen. Bin 49 Jahre alt, komme aus NRW und besitze seit 4 Wochen einen A140L aus...