W168 Leistungsverlust wenn Motor warm ist

Diskutiere Leistungsverlust wenn Motor warm ist im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Dieses China Elm Ding funktioniert soweit gut. Liest sogar die VIN Nummer aus. Werte sehen soweit alle ganz gut aus. Kühlmittel 92' Grad...

  1. #21 OB-W168, 02.07.2020
    OB-W168

    OB-W168 Elchfan

    Dabei seit:
    29.06.2020
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    9
    Beruf:
    Hab ich
    Ort:
    Oberhausen
    Ausstattung:
    ZV-REGENSENSOR-KLIMA-FH vorne-
    Marke/Modell:
    A140 L Bj.2003
    Dieses China Elm Ding funktioniert soweit gut. Liest sogar die VIN Nummer aus. Werte sehen soweit alle ganz gut aus.
    Kühlmittel 92' Grad
    Lampdasonde 1 regelt rauf und runter
    Ansaugluft 48' Grad
    Drosselklappe reagiert sofort
    Kraftstoffdruck kann ich damit nicht messen

    Keine Fehler abgespeichert

    Einziges Problem jetzt mit dem China Ding.......das hat mir mein Gebläsewiderstand kaputt gemacht....der ist vor 2 Wochen neu gekommen.....neuer ist schon bestellt.

    Ich werde das Ding für andere Autos nutzen....aber nicht mehr für meinen, keine Lust mir Gebläsewiderstände aufs Lage zu legen.
     
  2. Anzeige

  3. #22 Heisenberg, 02.07.2020
    Heisenberg

    Heisenberg Elchfan

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    8.103
    Zustimmungen:
    10.857
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    1. Elch MT • 2. Elch AT beide 168.008
    Marke/Modell:
    W168 A170 CDI • Elch 1. Bj. 1999/12 - MT - Km: 212800 (05/2020) • Elch 2. Bj. 1999/06 - AT - Km: 182340 (05/2020) ...
    Das halte ich mal für ein "Gerücht" .... Ist ein Ding der Unmöglichkeit, da das China ding keinen Einfluss auf den Physikalischen Stromkreis hat, sondern nur auf den Daten-Bus!
    Gerücht Nr.#2 ... im Motorsteuergerät des W168 ist zwar die VIN Hinterlegt, aber ELM327 Hat da keinen Zugriff drauf, da diese auch nicht Relevant ist bei alten Karren bis 2008!
    VIN Auslesen geht erst ab Euro 5 Norm! (evtl. auch vorher, aber nicht beim W168)

    Was für ein....
    Hast du?
    Bild und Beschreibung wären hilfreich!
    Inkl. Verwendete Software.

    Gruß aus den Hallen der Realitäten,
    Sascha
     
    Schrott-Gott gefällt das.
  4. #23 OB-W168, 02.07.2020
    OB-W168

    OB-W168 Elchfan

    Dabei seit:
    29.06.2020
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    9
    Beruf:
    Hab ich
    Ort:
    Oberhausen
    Ausstattung:
    ZV-REGENSENSOR-KLIMA-FH vorne-
    Marke/Modell:
    A140 L Bj.2003
    Warum sollte ich Gerüchte verbreiten?

    Punkt 1: Gebläsewiderstand ist 2 Wochen drin....jetzt geht er nicht mehr....dies kann natürlich ein ganz doofer Zufall sein...ein ganz doofer....aber warum sollte er jetzt plötzlich den Geist aufgeben?

    Punkt2: Meine Fahrgestellnummer stimmt mit der angezeigten überein

    Was mir aufgefallen ist, dass Display für km/Stand und Uhr, ist ganz langsam hell geworden, vielleicht auch nur ein Gerücht , war aber wirklich so.

    Ich gehe gleich runter und mache Screenshots von den Werten und der VIN
     

    Anhänge:

    Schrott-Gott gefällt das.
  5. #24 sturmtiger, 02.07.2020
    sturmtiger

    sturmtiger Elchfan

    Dabei seit:
    12.06.2018
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    1.085
    Beruf:
    Techniker Signaldienst
    Ausstattung:
    Ambiente, eFH, eAF, PTS (Vega), AHK (Westfalia) Standheizung, Schaltwagen
    Marke/Modell:
    Mercedes Vaneo W414 1,7CDI
    FIN kann funktionieren, muss aber nicht...
    Je nach Steuergerät.

    Und Gebläsewiderstand kann eigentlich wirklich nicht kaputt gehen.
    Je nach Software/Adapter kann man dem jeweiligen Steuergerät sagen "Führe Aktion X aus", aber das ist ne reine Datengeschichte.

    Kanns vielleicht sein, dass das Klima-Bedienteil noch im Diagnosemodus ist und das Gebläse nicht ansteuert?

    Ggf. nochmal gezielt das Stg. ansprechen und die Diagnose "sauber" verlassen (nicht nur Adapter abziehen, oder Zündung aus). Sollte zwar eigentlich nicht passieren, aber man hat schon Pferde kotzen sehen (hatte zuletzt mal nen älteren BMW auf'm Hof, da hat das unzeitige Stecken/Ziehen des Diagnoseadapters ne Sicherung gegrillt).
     
    Schrott-Gott gefällt das.
  6. #25 Heisenberg, 02.07.2020
    Heisenberg

    Heisenberg Elchfan

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    8.103
    Zustimmungen:
    10.857
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    1. Elch MT • 2. Elch AT beide 168.008
    Marke/Modell:
    W168 A170 CDI • Elch 1. Bj. 1999/12 - MT - Km: 212800 (05/2020) • Elch 2. Bj. 1999/06 - AT - Km: 182340 (05/2020) ...
    Das entzieht sich meiner Kenntnis! und war auch nicht Böse gemeint ;-)
    Der Name der verwenden Software ... hast du aber dennoch nicht genannt!

    Ein [ELM 327] kann keine VIN aus einem Elch W168 Auslesen! Nichteinmal die ECU Seriennummer .... mit Blingklonk Software.
    Nein! Das ist Normal :D
     
  7. #26 Heisenberg, 02.07.2020
    Heisenberg

    Heisenberg Elchfan

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    8.103
    Zustimmungen:
    10.857
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    1. Elch MT • 2. Elch AT beide 168.008
    Marke/Modell:
    W168 A170 CDI • Elch 1. Bj. 1999/12 - MT - Km: 212800 (05/2020) • Elch 2. Bj. 1999/06 - AT - Km: 182340 (05/2020) ...
    Och Leute .....

    2020-07-02 15_59_26-Greenshot.png

    Wie Geil ist Geiz eigentlich immer noch?
     
    TastyBlood gefällt das.
  8. #27 OB-W168, 02.07.2020
    OB-W168

    OB-W168 Elchfan

    Dabei seit:
    29.06.2020
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    9
    Beruf:
    Hab ich
    Ort:
    Oberhausen
    Ausstattung:
    ZV-REGENSENSOR-KLIMA-FH vorne-
    Marke/Modell:
    A140 L Bj.2003
    Ich kann nur das Motorsteuergerät ansteuern und Werte schauen, FS lesen und löschen. Mehr leider nicht.
    Das mit dem Gebläsewiderstand muss dann wohl wirklich ein ganz doofer Zufall gewesen sein....werde es direkt mal reklamieren.

    #Heisenberg
    Mit der VIN hast du natürlich recht .....die stand gestern beim Auslesen ganz unten auf dem Tablett beim Freundlichem...Sorry. Ich hab die letzten zwei Tage auf soviel Bildschirme geguckt ich weiß schon nicht mehr wo ich was gesehen habe und wollte wirklich keine Gerüchte in die Welt setzten.
     

    Anhänge:

    Heisenberg und Schrott-Gott gefällt das.
  9. #28 OB-W168, 02.07.2020
    OB-W168

    OB-W168 Elchfan

    Dabei seit:
    29.06.2020
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    9
    Beruf:
    Hab ich
    Ort:
    Oberhausen
    Ausstattung:
    ZV-REGENSENSOR-KLIMA-FH vorne-
    Marke/Modell:
    A140 L Bj.2003
    Welchen ELM Adapter sollte ich deiner Meinung nach bestellen ?
     
  10. #29 OB-W168, 02.07.2020
    OB-W168

    OB-W168 Elchfan

    Dabei seit:
    29.06.2020
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    9
    Beruf:
    Hab ich
    Ort:
    Oberhausen
    Ausstattung:
    ZV-REGENSENSOR-KLIMA-FH vorne-
    Marke/Modell:
    A140 L Bj.2003
    Software ist aus dem Playstore....mehr Infos hab ich leider auch nicht. Bin für andere Software oder Tips ganz offen.
     

    Anhänge:

  11. #30 Schrott-Gott, 02.07.2020
    Schrott-Gott

    Schrott-Gott Elchfan

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    4.466
    Zustimmungen:
    3.276
    Beruf:
    Kfz-Schlosser
    Ort:
    Plochingen bei Stuttgart
    Marke/Modell:
    W 168-03, A 160, 75 kW, AKS, Bj. 7/1998. ~ 125.000 km, Mondsilber
    Kühlmitteltemperatur 48 ° C .

    Steht der Motor ?

    Die müsste doch innerhalb ein paar Minuten auf ~ 80 ° C sein ... ?
     
  12. #31 OB-W168, 02.07.2020
    OB-W168

    OB-W168 Elchfan

    Dabei seit:
    29.06.2020
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    9
    Beruf:
    Hab ich
    Ort:
    Oberhausen
    Ausstattung:
    ZV-REGENSENSOR-KLIMA-FH vorne-
    Marke/Modell:
    A140 L Bj.2003
    Der hat jetzt ca. 1 Stunde oder so gestanden....hab ihn gerade auch nur kurz angemacht wegen der Fotos.
     
  13. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #32 Heisenberg, 02.07.2020
    Heisenberg

    Heisenberg Elchfan

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    8.103
    Zustimmungen:
    10.857
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    1. Elch MT • 2. Elch AT beide 168.008
    Marke/Modell:
    W168 A170 CDI • Elch 1. Bj. 1999/12 - MT - Km: 212800 (05/2020) • Elch 2. Bj. 1999/06 - AT - Km: 182340 (05/2020) ...
    Gar keinen!
    Kauf dir einen echten Multiplexer ... ala Delphi ds150e oder WoW Snooper ....kostet auch keine 100.€ und du kannst wirlich was erreichen!
    Nicht nur beim Elch.
     
    TastyBlood und Schrott-Gott gefällt das.
  15. #33 Schrott-Gott, 02.07.2020
    Schrott-Gott

    Schrott-Gott Elchfan

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    4.466
    Zustimmungen:
    3.276
    Beruf:
    Kfz-Schlosser
    Ort:
    Plochingen bei Stuttgart
    Marke/Modell:
    W 168-03, A 160, 75 kW, AKS, Bj. 7/1998. ~ 125.000 km, Mondsilber
    -
    Achte mal darauf, ob und wie schnell die hoch geht und auf welchen Wert - nicht, dass der Thermostat nen Schuß hat.
    Das ist oft Ursache für sehr seltsames Verhalten.
     
Thema:

Leistungsverlust wenn Motor warm ist

Die Seite wird geladen...

Leistungsverlust wenn Motor warm ist - Ähnliche Themen

  1. W168 W168 170cdi schwarzer Rauch und Leistungsverlust

    W168 170cdi schwarzer Rauch und Leistungsverlust: Hallo, ich bin Aron 19 Jahre und habe für meine Freundin eine A-Klasse 168 170cdi gekauft. Das Fahrzeug hatte einen Fehler mit dem AGR und war mir...
  2. W169 Fehlercodes P0234 und P2359 mit Leistungsverlust

    Fehlercodes P0234 und P2359 mit Leistungsverlust: Hallo liebe Elchfans, ich habe seit ein paar Wochen ein Problem mit meinem Elch (W169 A 180 CDI, EZ 10/2008, 168.500 km) und habe mich jetzt...
  3. W168 Hilfe , Leistungsverlust

    Hilfe , Leistungsverlust: Hallo in die Runde, hatte heute große Probleme mit meinem W168 Bj 98 Automatik. Bin eine längere Strecke gefahren, auf der Hintour soweit auch...
  4. W168 W168 MoPF Gaspedal/Leistungsverlust

    W168 MoPF Gaspedal/Leistungsverlust: Hallo liebe Elch-Fans, ich habe kein Riesenproblem, aber ein Kleines, sehr nerviges: wenn ich mit meinem Elchen Vollgas beschleunige, fühlt er...
  5. W168 Leistungsverlust am a170 cdi

    Leistungsverlust am a170 cdi: Hallo liebe Elchfans! Ich bin ein stolzer besitzer eines A 170 Cdi bj99 mit nachgerüstetem Partikelfilter. Das Auto gefällt mir eigentlich ganz...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden