Leitung Getriebeölkühler undicht?

Diskutiere Leitung Getriebeölkühler undicht? im T245 Allgemein Forum im Bereich B-Klasse T245 Forum; Moin Eigentlich funktioniert alles an meinem B200 Benziner (Bj.2007) so wie es soll! Eigentlich.... Seit einiger Zeit beobachte ich das...

1. #1 Doc.4matic, 21.05.2018
    Doc.4matic

Doc.4matic Elchfan

Ausstattung:
    Autronic, Bi Xenon, Klima, Sitzheizung
    Marke/Modell:
    Mercedes B200(T245), SLK230K(R170), CLC180K(W203), A190(W168), Sprinter 4x4(W906)
    Moin

Eigentlich funktioniert alles an meinem B200 Benziner (Bj.2007) so wie es soll! Eigentlich....
    Seit einiger Zeit beobachte ich das unterschiedlich grosse Ölflecken am Boden im Bereich Motor zu sehen sind.
    Heute habe ich mal versucht mehr zu sehen/finden. Als erstes festgestellt das es transparentes Öl ist. Somit kommt nur das Automatik Öl in Frage. Es laufen zwei Leitungen unter dem Wasserkühler lang. Der Bereich der Undicht ist muss kurz nach den zwei Schläuchen sein die vom Getrieb kommen. Leider kann man da von oben nur hin fassen aber nicht sehen. Im EPC habe ich jetzt gesehen das da noch ein Halter sein muss. Kann mich leider Heute am Feiertag schlecht unters Auto legen. Hatte jemand von Euch schon mal Probleme mit den Leitungen zum Getriebeölkühler?

Danke und noch einen schönen Feiertag!

2. Anzeige

3. #2 Doc.4matic, 03.06.2018
    Doc.4matic

Doc.4matic Elchfan

Ausstattung:
    Autronic, Bi Xenon, Klima, Sitzheizung
    Marke/Modell:
    Mercedes B200(T245), SLK230K(R170), CLC180K(W203), A190(W168), Sprinter 4x4(W906)
    Moin

So, kleine Rückmeldung! Also Ursache für die Undichtigkeit war in der Tat eine Leitung vom Automaten zum Getriebeölkühler. Unten am Wasserkühler ist ein Doppelhalter (im Bereich der Trocknerpatrone der Klimaanlage) der Vor und Rücklauf führt. Mir sah die Leitung von oben schon komisch aus weil der Schlauchteil fast abgedrückt war an der Biegung und der Übergang am Träger auflag und scheuerte. Nach Rücksprache mit dem Händler/Werkstatt waren wir uns einig dass das beim Wechsel des Lenkgetriebes passiert sein muss. So wurde eine neue Leitung eingebaut weil die alte genau im Bereich des Halters undicht geworden war. Es kann gut sein das die Alu Leitung durch Korrosion schon einen Hau weg hatte und durch das Biegen die geschwächte Stelle endgültig auf ging. Die neue Leitung ist übrigens schwarz ummantelt. So ist jetzt alles wieder dicht und ich hoffe das nach einer neuen Feder hinten, einer Wischwasserpumpe, einem Schlüssel, einem kompletten Lenkgetriebe und einer Antriebswellendichtung jetzt mal Ruhe ist. Zum Glück habe ich den Wagen bei Mercedes mit entsprechender Garantie gekauft so das bis jetzt keine Kosten entstanden sind.

Tschüss

Anhänge:

Thema: Leitung Getriebeölkühler undicht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. leitung getriebe ölkühler

Die Seite wird geladen...

Leitung Getriebeölkühler undicht? - Ähnliche Themen

1. Dach undicht & Innenraum Feucht

Dach undicht & Innenraum Feucht: Hallo ich habe mir vor 3 Wochen eine w169 A Klasse vom BJ 2007 gekauft 136.000km gefahren und wirklich Optisch sowie Technisch gepflegt. Nur ist...
  2. undichtes dach

undichtes dach: wer kann mir helfen. die abflussrinne von meinem dach beim a160 ist verstopft und wasser läuft in den innenraum. rechter himmel beim beifahrer ist...
  3. Antriebswelle am Getriebe Undicht

Antriebswelle am Getriebe Undicht: Servus Leute, ich hab da ein kleines Problem mit dem Auto meiner Mutter. Es handelt sich um eine Mercedes A-Klasse W169 aus 2010 (160er) mit...
  4. Druckventil an der Klima undicht. ...

Druckventil an der Klima undicht. ...: Hallo zusammen, war heute bei ATU und das Druckventil ist undicht (Deckel grün vom Kontrastmittel) Die wollten die Anlage endleeren und begasen...
  5. Leitung zum Anlasser / vom MSG II durchmessen??

Leitung zum Anlasser / vom MSG II durchmessen??: Hallo Leute! Mein 160er, BJ 02 hat ja offensichtlich einen dieser tollen demelec (oder wie die heißen) Anlasser. Der Anlasser macht ja seit ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden