W168 Lenkgetriebe ein- bzw. nachstellen möglich ?

Diskutiere Lenkgetriebe ein- bzw. nachstellen möglich ? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo Kennt sich jemand von euch mit dem ein-nachstellen des Lenkgetriebes aus ? Meines hat Spiel und ein Klackergeräusch und bevor es kostspielig...

1. zombie

zombie Guest

Hallo
    Kennt sich jemand von euch mit dem ein-nachstellen des Lenkgetriebes aus ? Meines hat Spiel und ein Klackergeräusch und bevor es kostspielig gewechselt werden muß wollte ich mal schaun was man am Getriebe machen/einstellen kann ? Zum W168 direkt habe ich nix an Infos im Netz gefunden aber bei anderen Benzers lese ich von einer Einstellschraube, und Reibwertprüfung.

Wäre über genaue Tips dazu erfreut (wo die Einstellschraube liegt, Detailzeichnung). Werde es natürlich dann letztlich beim Freundlichen machen lassen will aber erstmal selber schaun ob überhaupt beim Elch was zu nachzustellen geht bevor ich nur fürs reden und anschauen Geld zahlen darf und auch mit etwas Wissen gewappnet bin.

Danke

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kipper

Kipper Elchfan

Marke/Modell:
    A 170 CDI
    ja, an der Stellschraube!

Gruß

Kipper

4. syscab

syscab Elchfan

Hallo zombie,
    bist Du sicher, daß man am Lenkgetriebe was nachstellen muß? Diese Einstellschraube kenne ich eigentlich nur noch aus den 80er-Jahren, als Servolenkung noch Luxus war. Beim Elch habe ich von derartigen Problemen noch nie gehört. Eventuell sind es auch die Axial-Gelenke unter den Gummibalgen.Schau mal hier:
    http://elchfans.de/wbb2/thread.php?threadid=38029
    Grüße
    syscab

5. zombie

zombie Guest

Allgemein gemeint oder kannst du mir auch sagen wo die beim W168 ist ?

6. Kipper

Kipper Elchfan

Marke/Modell:
    A 170 CDI
    An der Lenkung!
    Zum einstellen muß diese jedoch ausgebaut werden.

Die Freundlichen wissen das aber ;D

Gruß

Kipper

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. zombie

zombie Guest

hmmm na wenn zum einstellen das lenkgetriebe ausgebaut werden muß, dann kann man sich die mühe ja sparen und gleich ein generalüberhltes einbauen. wiedermal clever gelöst beim elch.

weisst du zufällig auch was beim freundlichen für so ein lenkgetriebewechsel veranschlagt wird ? bei ebay bekommt man das teil selbt ja für rund 270€ mit überholt und 2 Jahre Garantie.

9. #7 allgäu-blitz, 17.02.2011
    allgäu-blitz

allgäu-blitz Guest

ganz übel wird die Geschichte, wenn das Lenkgetriebe nicht der Übeltäter ist. So bei mir geschehen, habe das alte Getriebe wieder drin (der Fehler war nicht weg). Also vorsicht.......

Thema: Lenkgetriebe ein- bzw. nachstellen möglich ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w 169 servolenkung kalibrieren

,
  2. W168 Lenkung anschlag einstellen

,
  3. lenkspiel a klasse 169

,
  4. db b klasse lenkgetriebe einstellen
Die Seite wird geladen...

Lenkgetriebe ein- bzw. nachstellen möglich ? - Ähnliche Themen

1. Lenkgetriebe W168 A160 -> Teilenummern für Ersatz

Lenkgetriebe W168 A160 -> Teilenummern für Ersatz: Hallo zusammen! Bei der letzten Inspektion kam raus, dass das Lenkungsgetriebe unseres W168 A160 (Bj 2001, mit MoPF) leckt. Ich wollte nun ein...
  2. Blinker Lenkstockhebel - Wisch-Wasch Taster ist defekt - Möglichkeiten?

Blinker Lenkstockhebel - Wisch-Wasch Taster ist defekt - Möglichkeiten?: Hallo Freunde, bei meinem Fahrzeug geht der Taster für die Wasserpumpe der Frontscheibe plötzlich nicht mehr. Laut Auskunft der Boschwerkstatt...
  3. Komfort-Funktion für Fenster und Schiebedach möglich?

Komfort-Funktion für Fenster und Schiebedach möglich?: Hallo zusammen, ich kenne es von anderen Modellen von Mercedes, dass man z.B. über die Fernbedienung beim Öffnen und Schließen bei längerem...
  4. Wie heisst dieses Bauteil bzw. Artikelnummer?

Wie heisst dieses Bauteil bzw. Artikelnummer?: Hallo Zusammen, gestern während der Fahrt hab ich leider folgendes Bauteil (siehe Bild gelb umrandet bzw. markiert) verloren. Wumms, weg!...
  5. W169 Grundträger New Alustyle inkl. Ski- bzw. Snowboardhalter

Grundträger New Alustyle inkl. Ski- bzw. Snowboardhalter: 220 Euro, nur einmal genutzt, alle Schlüssel vorhanden. Komplettpreis