Lenkhelfpumpe defekt

Diskutiere Lenkhelfpumpe defekt im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, heute steige ich in meinen Wagen und dann streikt plötzlich die Servolenkung. Keine Sicherung ist durchgebrannt, auch mehrmaliges Starten...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. khanh

khanh Elchfan

Beruf:
    Dipl. Kfm. (Univ.), Automotive Bumper Systems Mark
    Marke/Modell:
    A 140
    Hallo,

heute steige ich in meinen Wagen und dann streikt plötzlich die Servolenkung. Keine Sicherung ist durchgebrannt, auch mehrmaliges Starten und komplettes Ab- und Anklemmen an die Batterie hat nichts bewirkt.
    Da ich durch Nachmessen weiß, dass auf jeden Fall Strom in die Servopumpe geht, kann ich sagen, dass die Pumpe defekt ist.
    Weiß jemand von Euch, wie teuer so eine Servopumpe ist bzw. wie teuer die Reparatur bei DC kommt? Kann man die Pumpe auch im Fachhandel bekommen oder ist diese nur über DC zu beziehen?

Danke für Tipps. A-Klasse fahre ich vorerst nur noch mit Muscle-Shirt.

Khanh

2. Anzeige

Schau mal hier: Lenkhelfpumpe defekt. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Matthias, 21.10.2003
    Matthias

Matthias Elchfan

Beruf:
    Medizinökonom
    Marke/Modell:
    A160
    Guck mal beim Stahlgruber - da ham wa auch dir für nen Golf bekommen - deutlich günstiger...

oder mal bei duwrepair.de anfragen???

Gruß, Matthais

4. gustav

gustav Elchfan

Marke/Modell:
    verkauft
    hey khanh,

ja sauer** *rolleyes*

aber gaaaanz einfach: schaue einfach mal bei deinem arbeitgeber vorbei :P

5. khanh

khanh Elchfan

Beruf:
    Marke/Modell:
    A 140
    Hi Leute,

ich war letzte Woche bei DC und habe mich informiert über die Servopumpe:
    DC: 440,-€ ohne Einbau!
    MBATC: 220€

Tja und wie der Zufall so will gab's eine Auktion bei eBay, wo ich meine Servopumpe für 115,-€ inkl. Versand bekommen habe. Angeblich aus einem Unfallauto ausgebaut. Ich war schon gespannt, als dann die Pumpe kam. Aber die war komplett wie neu gewesen - keine Kratzer, keine Ölreste, kein Ölgeruch, die Leitungen hatten alle noch einen Stöpsel. Der Einbau hat gerademal eine halbe Stunde gdauert und es lenkt sich sogar besser als früher.

MfG

Khanh

6. khanh

khanh Elchfan

Beruf:
    Marke/Modell:
    A 140
    Nun, die Pumpe scheint doch nicht so ganz gut zu funktionieren. Alle paar Tage setzt sie ein mal aus und funktioniert erst wieder, wenn ich den Motor abschalte und wieder einschalte.
    Woran könnte das liegen? Ich habe die alle Leitungen gecheckt, aber nichts gefunden.
    Vielleicht ist es das Servo-Öl, das ich benutzt habe. Es ist "ATF3". Wenn einer von Euch einen anderen Vorschlag hätte, dann wäre ich dankbar

ciao,

Khanh

Thema:

Lenkhelfpumpe defekt

Die Seite wird geladen...

Lenkhelfpumpe defekt - Ähnliche Themen

1. Getriebe, Kupplung oder Wandler defekt Automatikgetriebe

Getriebe, Kupplung oder Wandler defekt Automatikgetriebe: Hallo liebe Elchfreunde, meine schöne A-Klasse mit Automatikgetriebe zickt seit 1-2 Monaten rum. Sie schaltet bei den ersten zwei Gängen nciht...
  2. Servolenkung sporadisch defekt: Lichtmaschine?

Servolenkung sporadisch defekt: Lichtmaschine?: Hallo alle, mein Elch A140 ist in die Jahre gekommen (Bj. 2001) und neuerdings setzt die Servolenkung öfter mal aus. Als es vor 3 Wochen...
  3. Lenkwinkelsensor defekt

Lenkwinkelsensor defekt: Hallo, ich habe meinen Winterelch ausgepackt und bin zwei Tage damit gefahren... Jetzt leuchtet die BAS und die ABS Lampe und der Elch fährt im...
  4. W168 A-140 Benziner Automatik(Kupplung defekt)

A-140 Benziner Automatik(Kupplung defekt): Hallo, ich biete hier mein Auto als Defekt an. Standort: Mörfelden. Für eine Reparatur der Kupplung lohnt sich für mich wirtschaftlich nicht...
  5. Schlüssel defekt ZV, Erfahrung mit www.autotronics.co.uk

Schlüssel defekt ZV, Erfahrung mit www.autotronics.co.uk: Einer meiner beiden Fernbedienungs-Schlüssel schliesst nicht mehr. Da ein neuer - incl. neuem Notschlüssel (weil der alte angebl. in die neue...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden