W168 Lenkrad ab und dann?

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Xanaa, 04.11.2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Xanaa

Xanaa Elchfan

Beruf:
    Wärter
    Ausstattung:
    Elegance-sonst nichts
    Marke/Modell:
    A180 CDI
    Hallo,

erst mal zu mir: Nachdem ich meinen offenen 208er letzte Woche weggegeben habe, ist nun am Donnerstag eine kleiner 282 grüner A160 Avantgarde in meine Garage gezogen. Der gute ist aus der ersten Serie, kennt kein Mopf und ist in absolutem Serienzustand - so mag ich Gebrauchtwagen... Nychdem ich Ihn dann jetzt 2 Tage geputzt und gewienert habe, hab ich mir als kleines Dankeschön dermassen einen weggeholt, dass mein Wochenende wohl im Bett stattfindet - Erkältung pur. Selber schuld, ich weiß...
    So bin ich aber nun auf Euch gestoßen-alles hat also etwas gutes :)

So, nun meine erste Frage: Hab neue Räder aufziehen lassen und der gute Mann hat mir quasi gratis auch schnell Spur/Sturz eingestellt. Mit dem Erfolg, dass mein A prima geradeaus rennt, das Lenkrad aber gaaanz leicht schief steht dabei....Von früher weiß ich nun, dass es neben den Sechskant Aufnahmen der lenkradnabe (Ford) auch feinverzahnte gab - welche hat die A Klasse? Dann könnte ich doch theor. das Lenkrad ein wenig "nachstellen", oder? Was macht dann der Lenkwinkelsensor (was macht der überhaupt???)
    Und wenn, dann: Airbag ab, hatt ich mal. Kabel sind dann noch dran, wo macht man die ab? Am Airbag oder an der Nabe?
    Meint Ihr, geht das überhaupt? Wenn ich die Spur noch mal einstellen lasse, muss ich das nun zahlen - der Chef in dem Laden wusste net, was sein Mitarbeiter da so zwischendurch macht....

Erst mal Danke und Gruß,

Xanaa

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlackElk, 04.11.2006
    BlackElk

BlackElk Elchfan

Marke/Modell:
    A190 Elegance
    Erstmal ein herzliches Willkommen.

Beim Einstellen der Spur wird doch normalerweise eine Stütze unters Lenkrad gestellt, die dieses gerade hält .... hat der gute Mensch da irgendwas vergessen, was er hätte tun sollen ........?

Lenkrad versetzen würde ich nicht machen, auch bei Feinverzahnung dürfte ein Zahn weiter schon zuviel sein.
    Der Lenkwinkelsensor greift ins ESP ein, schließlich muß der Elch ja irgendwo her wissen, ob du eine Kurve fährst und in welche Richtung, um dann das entsprechende Rad bremsen zu können.

4. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Es ist eine Feinverzahnung, jedoch wirst du das Lenkrad damit nicht grade bekommen. Dafür ist die Verzahnung zu grob. Ich denke du wirst damit noch mal zum einstellen müssen :-/.

gruss

Thema:

Lenkrad ab und dann?

Die Seite wird geladen...

Lenkrad ab und dann? - Ähnliche Themen

1. Merkwürdiges Geräusch aus dem Motorraum ab ca. 70km/h

Merkwürdiges Geräusch aus dem Motorraum ab ca. 70km/h: Hallo Levve Lütt, mir ist schon vor einigen Monaten ein leises Geräusch auf einer Autobahnfahrt aufgefallen. Es war ein leichtes, schwaches...
  2. Multifunktionsdisplay dunkelt ab

Multifunktionsdisplay dunkelt ab: Hallo und guten Tag, an meinem A 180 CDI Bj. 2005 wird das Multifunktionsdisplay nach ca 30-50 km dunkel und fast nichtmehr lesbar. In einer...
  3. W168 Suche Schienen für Ablagebox ab Mopf mot V-Profile

Suche Schienen für Ablagebox ab Mopf mot V-Profile: Suche die Schienen für zur nachträglichen Montage der Ablageboxen unter den Vordersitzen beim W168. Ab einer bestimmten Fahrgestellnummer werden...
  4. Quietschen ab 4000 Touren

Quietschen ab 4000 Touren: Hallo,ich war gestern auf der Autobahn und habe den Motor mal über 4000 Touren gebracht(mach ich sonst nicht) da kam ein quietschendes,rasselndes...
  5. Dachantenne ab MOPF (08-12)

Dachantenne ab MOPF (08-12): Moin zusammen, weiß jemand zufällig die Steckerfarben für Radio, Telefon und Navi? Baue demnächst eine neue Antenne mit zusätzlich DAB (also...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.