W168 Lenkrad ab und dann?

Diskutiere Lenkrad ab und dann? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, erst mal zu mir: Nachdem ich meinen offenen 208er letzte Woche weggegeben habe, ist nun am Donnerstag eine kleiner 282 grüner A160...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Xanaa

    Xanaa Elchfan

    Dabei seit:
    04.11.2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wärter
    Ort:
    NRW,Raum EU
    Ausstattung:
    Elegance-sonst nichts
    Marke/Modell:
    A180 CDI
    Hallo,

    erst mal zu mir: Nachdem ich meinen offenen 208er letzte Woche weggegeben habe, ist nun am Donnerstag eine kleiner 282 grüner A160 Avantgarde in meine Garage gezogen. Der gute ist aus der ersten Serie, kennt kein Mopf und ist in absolutem Serienzustand - so mag ich Gebrauchtwagen... Nychdem ich Ihn dann jetzt 2 Tage geputzt und gewienert habe, hab ich mir als kleines Dankeschön dermassen einen weggeholt, dass mein Wochenende wohl im Bett stattfindet - Erkältung pur. Selber schuld, ich weiß...
    So bin ich aber nun auf Euch gestoßen-alles hat also etwas gutes :)

    So, nun meine erste Frage: Hab neue Räder aufziehen lassen und der gute Mann hat mir quasi gratis auch schnell Spur/Sturz eingestellt. Mit dem Erfolg, dass mein A prima geradeaus rennt, das Lenkrad aber gaaanz leicht schief steht dabei....Von früher weiß ich nun, dass es neben den Sechskant Aufnahmen der lenkradnabe (Ford) auch feinverzahnte gab - welche hat die A Klasse? Dann könnte ich doch theor. das Lenkrad ein wenig "nachstellen", oder? Was macht dann der Lenkwinkelsensor (was macht der überhaupt???)
    Und wenn, dann: Airbag ab, hatt ich mal. Kabel sind dann noch dran, wo macht man die ab? Am Airbag oder an der Nabe?
    Meint Ihr, geht das überhaupt? Wenn ich die Spur noch mal einstellen lasse, muss ich das nun zahlen - der Chef in dem Laden wusste net, was sein Mitarbeiter da so zwischendurch macht....

    Erst mal Danke und Gruß,

    Xanaa
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlackElk, 04.11.2006
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    115
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    Erstmal ein herzliches Willkommen.

    Beim Einstellen der Spur wird doch normalerweise eine Stütze unters Lenkrad gestellt, die dieses gerade hält .... hat der gute Mensch da irgendwas vergessen, was er hätte tun sollen ........?

    Lenkrad versetzen würde ich nicht machen, auch bei Feinverzahnung dürfte ein Zahn weiter schon zuviel sein.
    Der Lenkwinkelsensor greift ins ESP ein, schließlich muß der Elch ja irgendwo her wissen, ob du eine Kurve fährst und in welche Richtung, um dann das entsprechende Rad bremsen zu können.
     
  4. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    409
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Es ist eine Feinverzahnung, jedoch wirst du das Lenkrad damit nicht grade bekommen. Dafür ist die Verzahnung zu grob. Ich denke du wirst damit noch mal zum einstellen müssen :-/.

    gruss
     
Thema:

Lenkrad ab und dann?

Die Seite wird geladen...

Lenkrad ab und dann? - Ähnliche Themen

  1. Lenkrad Nabe ---- Welches Lenkrad passt im W168

    Lenkrad Nabe ---- Welches Lenkrad passt im W168: Wer hat oder weiß welches Lenkrad im W168 Verbaut werden kann? Hintergrund: ich möchte evtl. mein Lenkrad Tauschen gegen eins mit...
  2. W168 Heckklappe schließt nicht ab.

    W168 Heckklappe schließt nicht ab.: Hallo, Ich bin jetzt schon seit 4 Monaten im Besitz eines A160 cdi ( erstes Auto ) und ich bin wirklich damit voll zufrieden gerade am Freitag...
  3. W168 Lenkrad ausbauen!

    W168 Lenkrad ausbauen!: Hallo zusammen nun brauche ich Hilfe , ich wollte bei meinem Elch das Lenkrad tauschen, aber nun ist es so fest das ich die Inbusschraube über...
  4. A 150 Bj 2007 Motorkontrollleuchte Orange leuchtet ab und zu

    A 150 Bj 2007 Motorkontrollleuchte Orange leuchtet ab und zu: Hallo Leute ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem kleinen A 150 Bj 2007 mit knapp 105000km also keine Laufleistung !!Seit kurzem geht die...
  5. Heckklappe schließt nicht ab

    Heckklappe schließt nicht ab: Guten Morgen, Gestern musste ich bei meinem A160 Bj. 99 feststellen das die Heckklappe leider nicht mehr abschließt. Den Schlüssel bekomme ich...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.