Allgemeines Lenkrad bei A160 abgegriffen

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Onkel, 02.04.2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Onkel

    Onkel Elchfan

    Dabei seit:
    12.11.2003
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    A160
    Eine Bitte!
    Das Lenkrad bei unserem A160 ist auf der Rückseite im Bereich der Speichen stark abgegriffen. Hat jemand Erfahrung oder einenen Tip wie man das richten kann?Es sieht nicht gut aus und ich möchte durch untaugliche Versuche den Zustand nicht verschlimmbessern.
    Gruß, Onkel
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Über

    Über Elchfan

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    2.858
    Zustimmungen:
    5
    Marke/Modell:
    war ein A170CDI MoPf
    Hallo,

    da hilft dann wohl nur nen Sattler oder (wahrscheinlich günstiger) nen neues Lenkrad. Denke mal es geht hier um ein Lederlenkrad - schau doch mal bei eBay, da gibt's oft gute Gebrauchte, die nicht die Welt kosten.
    Nur darauf achten, dass es das Richtige ist, also für VorMoPf (bis 03/01) oder MoPf (ab 03/01), denn ansonsten passt der Airbag nicht.

    Gruß
    Über
     
  4. Onkel

    Onkel Elchfan

    Dabei seit:
    12.11.2003
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    A160
    Hallo Über, danke für die Mühe,aber es ist kein Lederlenkrad.Deshalb habe ich ja um Rat nachgesucht.
    Onkel
     
  5. #4 Mr. Bean, 03.04.2008
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Was heißt denn "stark abgegriffen"

    Hast du ein Bild?
     
  6. monsta

    monsta Elchfan

    Dabei seit:
    19.06.2005
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Marke/Modell:
    A 160
    hi,
    habe noch eins rumliegen. ist noch gut in schuss und vom vormopf farbe schiefergrau. bei interesse einfach ne pn schreiben.
     
  7. Onkel

    Onkel Elchfan

    Dabei seit:
    12.11.2003
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    A160
    Hallo Mr. Bean, der Lack ist ab.Noch zur Info, Farbe schiefergrau Mopf.
    Onkel
     
  8. #7 Mr. Bean, 04.04.2008
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Kunstleder wieder einfärben geht bestimmt nicht. Was hälst du davon?

    Du kannst auch beim Sattler einen neuen Bezug überziehen lassen. Dann wäre es wenigstens griffiger als jetzt.


    Muß auch mal hinfahen und fragen was gas kostet.
     
  9. Lupo

    Lupo Elchfan

    Dabei seit:
    14.08.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe einen A160, 2 Jahr und 11 Monate alt. Das Lenkrad ist schon sehr abgegriffen und das in so kurzer Zeit. Ich habe in meiner Werkstätte reklamiert ist aber abgelehnt worden es durch ein neues zu ersetzen. Hat jemand schon erfolg gehabt bei der Reklamation ?. Ich glaube ich bin sicher nicht der einzige der das Problem hat. Lg Lupo
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 heinzer, 21.08.2009
    heinzer

    heinzer Elchfan

    Dabei seit:
    25.07.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 140l
    Hallo Lupo,

    habe das gleiche Problem mit meinem A 140 (70t km). Das Lenkrad ist stark abgegriffen und die Türgriffe an der Innenseite sind auch super empfindlich.
    Ich werde das Lenkrad und die Türgriffe nun neu lackieren lassen (kein Leder). Letzte Woche war ich deshalb bei einem Fachbetrieb für KFZ-Leder-Restaurierung und das Problem war schon bekannt. Warte nun auf meinen Termin und bin gespannt auf das Ergebnis. Nach deren Aussage ist das Lackieren kein Problem, die bieten sogar div. rep. Sätze an, hab mich aber doch entschieden die "Fachmänner" ran zu lassen. Wen dich das Ergebnis interessiert werde ich "vorher- nachher" Bilder machen!

    Grüße Heinzer
     
  12. #10 BlackOne, 21.08.2009
    BlackOne

    BlackOne Elchfan

    Dabei seit:
    22.11.2007
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A160
    Bei Interesse, habe hier auch noch eines in gutem Zustand liegen.

    Einfach ne PN schreiben ;)
     
Thema:

Lenkrad bei A160 abgegriffen

Die Seite wird geladen...

Lenkrad bei A160 abgegriffen - Ähnliche Themen

  1. w168 A160 oberen Gänge springen raus

    w168 A160 oberen Gänge springen raus: [ATTACH] [ATTACH] Ich weiss, dieses Thema ist bereits älter und Problem bekannt! Ich will auch lediglich über die einfache Handhabung des Wechsels...
  2. Benzintank A160 / W168

    Benzintank A160 / W168: Moin zusammen Hab heute eine neue Benzinpumpe und eine neue Filtereinheit eingebaut. Leitungen alle erneuert, aber jetzt eine Frage ,das...
  3. W168 *gelöscht* A160 EZ 11/1998 Teileträger, bzw. Schlachter

    *gelöscht* A160 EZ 11/1998 Teileträger, bzw. Schlachter: Thema gelöscht.
  4. Komisches knattern vorne links im Bereich der Feder, wenn das Lenkrad bewegt wird

    Komisches knattern vorne links im Bereich der Feder, wenn das Lenkrad bewegt wird: Guten Abend, mein Elch macht vorne links ein komisches knatter Geräusch wenn ich das Lenkrad bewege. Es kommt definitiv aus dem Bereich der...
  5. A160 CDI (60PS) Zischen vorne rechts beim Beschleunigen

    A160 CDI (60PS) Zischen vorne rechts beim Beschleunigen: Hallo, bei meinem A160 CDI (BJ 2000) mit 60 PS zischt es vorne rechts beim Beschleunigen. Meiner Meinung nach kommt das Geräusch aus dem...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.