Lenkrad FB fürs Radio

Diskutiere Lenkrad FB fürs Radio im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hallo ich bin ja recht lange bei den Elchfans aber in dieses Teil des Forums habe ich noch nicht wirklich reingeschaut. Daher könnte meine Frage...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Ostfriese, 21.04.2003
    Ostfriese

Ostfriese Elchfan

Beruf:
    Betriebswirt
    Marke/Modell:
    170 CDI
    Hallo
    ich bin ja recht lange bei den Elchfans aber in dieses Teil des Forums habe ich noch nicht wirklich reingeschaut. Daher könnte meine Frage auch schon einmal aufgetaucht sein aber denn noch...

Gibt es eine Möglichkeit eine Ferbedienung für die MB Radios einzubauen damit ich zumindest die Lautstärke regeln kann??

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Moose2GetLoose, 21.04.2003
    Moose2GetLoose

Moose2GetLoose Guest

Möglich ist es bestimmt, das Lenkrad z.B. der C-Klasse zu verbauen, das Radio mit den originalen Interfaces zu verkabeln und dabei bestimmt 2 Tage permanent Kabel zu verlegen! Eine einfachere Möglichkeit fällt mir spontan nicht ein... sorry, wenn ich dich enttäuschen muss...

4. Roland

Roland
    Mitarbeiter

Beruf:
    Sklave
    Ausstattung:
    Exterieur: Exclusive Interieur: Avantgarde
    Marke/Modell:
    W213 - E 200
    Für den Aufwand das C-Klasse Lenkrad einzubauen kannst Du Dir auch einen Zweitwagen kaufen... *rolleyes*

Für jedes MB-Radio gibt es eine etwa scheckkartengroße Fernbedienung. Frag mal Deinen Händler! *thumbup*

5. funk

funk Elchfan

Beruf:
    Student
    Marke/Modell:
    A 190
    hi!

kann man wirklich ein anderes lenkrad in den elch rein basteln? also ein anderes mb-lenkrad...mit lenkradsteuerungs tasten? ok, ich bin mir sicher, dass der aufwand gigantisch ist, aber das wäre ja zuu geil!!!

gruß funk

6. #5 Grosche, 21.04.2003
    Grosche

Grosche Ehrenmember

Marke/Modell:
    BMW 120dA
    Möglich ist alles :)

die Frage ist immer nur ob der Preis/Aufwand den Nutzen rechtfertigt.

Schließlich ist es bei einem MuFu-Lenkrad nicht mit dem alleinigen Tausch und Strippenziehen getan, sondern da Muss noch einiges mehr verändert werden, die Kontaktscheibe zwischen Lenkrad und Armaturenbrett z.b..
    Desweiteren könnte ich wetten, dass die Steuerung über den CAN-Bus erfolgt und da in der A-Klasse jegliche Vorbereitung für ein MuFu Lenkrad fehlt wird das nicht so ohne weiteres gehen.

Aber vielleicht weiß ja Moose2getloose mehr?!

7. #6 Dietmar, 21.04.2003
    Dietmar

Dietmar Guest

@ Grosche

Das Umbauen dürfte ja nicht das Problem sein.
    Strippen , die Steuerteile usw, ist halt eine Preisfrage, hauptsache es sieht geil aus, 2 Tage strippenziehen wird schon von jemanden dafür veranschlagt.

Tja und wie sieht es aus, wenn irgend etwas im Wege ist, der Elch scheppert gegen ein hindernis.
    Egal es sieht geil aus und noch geiler sieht es im Sarg aus,wenn man TOT ist, denn ein anderes Lenkrad hat auch einen anderen Arbag und ich möchte sagen der passt nicht.
    Aber egal, hauptsache es sieht geil aus, so oder so.

Dietmar

8. #7 Ostfriese, 21.04.2003
    Ostfriese

Ostfriese Elchfan

Beruf:
    Betriebswirt
    Marke/Modell:
    170 CDI
    ja ne.. ich binzwar so ein Typ der alles original haben will aber wat nicht geht oder zu teuer ist soll dann auch nicht sein.
    Ich dachte an eine einfache Tastenfunktion die es ermöglicht laut leise - Titel vor und zurück. Kann man dem Radio nicht einfach dieses Signal vorgaukeln und sowas wie einen Funksender-empfänger da ran bauen??
    hat da jemand ne Idee??

9. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Dietmar, 21.04.2003
    Dietmar

Dietmar Guest

@ Ostfriese
    weiter oben hat Roland was dazu geschrieben zu der Fernbedienung. Wenn du ein Comand einbaust, gibt es da auch eine Fernbedinung dazu.
    Bei meinen Becker TRafic Pro habe ich das Gal Signal. wenn ich schneller fahre, wird das Radio lauter.

Dietmar

11. #9 Moose2GetLoose, 21.04.2003
    Moose2GetLoose

Moose2GetLoose Guest

Also: nee, ich kenn mich da nicht wirklich aus, weil ich's noch nie gemacht habe.
    Aber es wird wohl n ziemlicher Aufwand sein, der Airbag passt aber bzw. die Steckverbindung zum z.B. C-Klassen-Lenkrad.
    Wenn es jedoch - was ich nicht wusste - eine IR-Fernbedienung gibt, dann bau dir die doch ans Lenkrad ran. Ist auf jeden Fall einfacher und vom Aufwand her geringer.
    Außerdem: wenn man net genau weiß, wie das mit dem Airbag ist, dann sollte man es besser auch machen lassen. Die Kosten stehen eigentlich in keinem Verhältnis zum Nutzen und original A-Klasse gibts leider kein Multilenkrad...

Thema:

Lenkrad FB fürs Radio

Die Seite wird geladen...

Lenkrad FB fürs Radio - Ähnliche Themen

1. Radio beim A 160 nach unten versetzen

Radio beim A 160 nach unten versetzen: Hallo Ich habe mir für mein A 160 ein 1 Din Autoradio mit allen möglichen Funktionen gekauft. Es hat einen ausfahrbaren Monitor. Und das ist...
  2. Navi Radio-Antenne?

Navi Radio-Antenne?: Hallo,brauche ich wenn ich mir ein Navi Radio einbaue eine extra Antenne? Auto W 169 Bj.2006.Vielen Dank im vorraus. westharzer.
  3. Mein Radio "Audio20" bleibt stumm ...

Mein Radio "Audio20" bleibt stumm ...: Hallo Elchfans, rentiert sich eine Reparatur des Gerätes, oder soll ich mir lieber gleich Ersatz besorgen .... ich liebäugle mit einem...
  4. Radio In doppel-DIN

Radio In doppel-DIN: Hallo mal in die runde gibt es für den w168 einen rahmen extra wenn man ein Radio in doppel-DIN einbauen möchte oder muss mann das selber basteln...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.