Lenkrad Fernbedienung

Diskutiere Lenkrad Fernbedienung im W168 Interieur & Elektrik Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Ich habe in meiner A Klasse von 2001 ein 1 Din Joying Android verbaut (JY-UOS03N2). Das klappt ganz gut. Nur zum einstellen des Radios oder...

  1. #1 Thorsten_311, 14.05.2019
    Thorsten_311

    Thorsten_311 Elchfan

    Dabei seit:
    31.01.2019
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    18
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Melle
    Ausstattung:
    Benzin, Automatik, L Version, Außenspiegel Beheizbar, Elegance, 2001
    Marke/Modell:
    A160
    Ich habe in meiner A Klasse von 2001 ein 1 Din Joying Android verbaut (JY-UOS03N2). Das klappt ganz gut.
    Nur zum einstellen des Radios oder Musikplayer Lautstärke oder Navi muß ich muß ich immer ans Display.
    ich habe mir bei ebayeine Lenkradsteuerung gekauft. SteeringWeel.png
    Beschreibung :
    Product Description
    DVD Auto Lenkrad Fernbedienung Radio GPS f. Lenkradfernbedienung Universal


    Universal Wireless Auto Lenkrad Taste Fernbedienung für Stereo DVD GPS


    Material: ABS

    Farbe schwarz

    Form: Halbmond

    Controller-Schlüsselgröße (L * B * H): 10 x 4,4 x 3,5 cm / 3,9 "x 1,7" x 1,4 "

    Empfängerboxgröße (L * B * H): 4,3 x 3,7 x 1 cm / 1,7 "x 1,45" x 0,45 "


    Eigenschaften:

    1. Einfache installation und entfernung.

    2.Built in batteriebetriebenem, extrem niedrigem Energieverbrauch, Batterien können von einem Jahr bis zwei Jahren verwenden.

    3.Auf die meisten Märkte mit Richtungssteuerungsfunktion der DVD-Navigation anwendbar.

    4.Dieser Controller ist universell, Sie müssen die ursprüngliche Lenkradsteuerung nicht entfernen, damit er funktioniert.

    5. Kann 5 Knöpfe und 10 Knöpfe zwei Wahlen stützen, um die allgemeinen Operationen des Autos zu treffen.

    6.Super-Touch-Design , kleine Platzbesetzung , Seitentaste , führt nicht zu einer falschen Betätigung, wenn das Rad gelenkt wird.

    Entwurf des Bogens 7.Integrated, vollkommen kompatibel mit einer Vielzahl des Autolenkrads, beeinflußt nicht die Lenkradabdeckung.

    8.Der Controller ist flexibel am Lenkrad installiert, so wie Sie es wünschen, er ist einfach zu bedienen und hilft, die Sicherheit für Ihr Fahren zu bewahren.


    Installationsmethode:

    1.Entfernen Sie die DVD-Navigation.

    2.Navigation Host, in der Schwanzlinie, um die Lenkrad-Multifunktionssteuerungslinie, ACC-Linie, Erdungskabel, spezifische Leitungsfunktion zu finden, wenden Sie sich bitte an die Hersteller des Navigators.

    3. Der Empfänger verfügt über eine entsprechende Bitleitungsmarkierung Aufkleber ACC für Kfz-Zündkabel, GND-Kabel, KEY1 und KEY2-seitliche Steuerleitung. Ich schließe die entsprechende Leitung an weiße Linie zur gleichen Zeit und empfing die Navigation, um die Antenne gelb zu empfangen. Installieren Sie das Gerät nach dem Richten so nah wie möglich am Lenkrad.

    4.Geben Sie die DVD-Navigationseinstellungen ein, suchen Sie nach der Multifunktionstaste "Lernen" (Lenkradeinstellungen), drücken Sie die Taste und halten Sie sie gedrückt, um die entsprechende Funktion zu lernen (siehe DVD-Navigationsanweisungen für spezifische Vorgänge).


    Lieferinhalt:

    2 x Controller Key (Batterie enthalten)

    1 x Empfängerbox

    1 x Kabel

    4 x Schrauben und Muttern

    Was meint ihr könnte das Funktionieren.
    Das Radio kann angelernt werden. Mein Elch hat ja von Haus aus kein Multifunktion Lenkrad.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Lenkrad Fernbedienung. Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Heisenberg, 14.05.2019
    Heisenberg

    Heisenberg Elchfan

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    5.162
    Zustimmungen:
    6.884
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton
    Ausstattung:
    1.Classic MT mit Abnehmbarer AHK • 2.Elegance AT mit H3is3nb3rg Extras ;)
    Marke/Modell:
    W168 A170 CDI • Elch 1. Bj. 1999/12 - MT - Km: 206070 (01/2019) • Elch 2. Bj. 1999/06 - AT - Km: 181700 (01/2019) ...
    Ja! Könnte ...
    Aber bitte mach mal Fotos davon wie es aussieht!

    Das ist leider wirklich schade beim w168, aber im Endeffekt die schönere Lösung :D
    DSC07181.JPG

    So kann es aussehen und auch mit jedem "Android" Radio Funktionieren ....
    An dem "How Too" :
    https://www.elchfans.de/threads/mfl-multifunktionslenkrad-im-w168-nachruesten.52770/

    Muss ich demnächst noch mal Arbeiten, wenn ich meinen 1.Elch aufpumpe .... im Moment fehlt das Kleingeld *pfff*
     
  4. #3 Thorsten_311, 14.05.2019
    Thorsten_311

    Thorsten_311 Elchfan

    Dabei seit:
    31.01.2019
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    18
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Melle
    Ausstattung:
    Benzin, Automatik, L Version, Außenspiegel Beheizbar, Elegance, 2001
    Marke/Modell:
    A160
    Mache ich. Ist noch nicht da.

    aber hier eins vom Android im w168 Joying_im_Elch.jpg
     
    Heisenberg gefällt das.
  5. #4 Heisenberg, 14.05.2019
    Zuletzt bearbeitet: 14.05.2019
    Heisenberg

    Heisenberg Elchfan

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    5.162
    Zustimmungen:
    6.884
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton
    Ausstattung:
    1.Classic MT mit Abnehmbarer AHK • 2.Elegance AT mit H3is3nb3rg Extras ;)
    Marke/Modell:
    W168 A170 CDI • Elch 1. Bj. 1999/12 - MT - Km: 206070 (01/2019) • Elch 2. Bj. 1999/06 - AT - Km: 181700 (01/2019) ...
  6. #5 Thorsten_311, 15.05.2019
    Thorsten_311

    Thorsten_311 Elchfan

    Dabei seit:
    31.01.2019
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    18
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Melle
    Ausstattung:
    Benzin, Automatik, L Version, Außenspiegel Beheizbar, Elegance, 2001
    Marke/Modell:
    A160
    Du kannst es abziehen es ist aber mit einen Kabel an der Systeme Einheit verbunden. Das Kabelhat ca 30 cm. Wenn es entfernt wird ist das Display Tot. Evt.könnte Mann das Kabel noch verlängern.. aber wozu.
     
  7. #6 Thorsten_311, 15.05.2019
    Thorsten_311

    Thorsten_311 Elchfan

    Dabei seit:
    31.01.2019
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    18
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Melle
    Ausstattung:
    Benzin, Automatik, L Version, Außenspiegel Beheizbar, Elegance, 2001
    Marke/Modell:
    A160
    Moin Heisenberg.Hier noch mal ein paar Fotos von dem Joying mit und ohne Display. Sowie das Kabel und der Anschluß des Displays.
    IMG_20190515_120118.jpg IMG_20190515_120218_BURST001_COVER.jpg IMG_20190515_120403.jpg IMG_20190515_120519.jpg
    wie erwähnt das Kabel ist 30cm lang. Mann könnte das Kabel bestimmt verlängern wenn man die entsprechende Verlängerung hätte.
    Wenn ich mich nicht verzählt habe müßte es ein 40 Pin Anschluß sein. Ich könnte mir vorstellen die system Einheit im 1 Din Schacht zu lassen, das Kabel hinter der Lüftung oberhalb der Lüftungsschlitze auszuführen und dort das Display zu montieren.
    Die Steckvorrichtung von der system Einheit kann entfernt werden und könnte mit einen Aluprofil über der auslasstelle des Kabels auf der Ablage montiert werden.

    *teufel**teufel**teufel**teufel**teufel**teufel*
     
    Heisenberg gefällt das.
  8. #7 Heisenberg, 15.05.2019
    Heisenberg

    Heisenberg Elchfan

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    5.162
    Zustimmungen:
    6.884
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton
    Ausstattung:
    1.Classic MT mit Abnehmbarer AHK • 2.Elegance AT mit H3is3nb3rg Extras ;)
    Marke/Modell:
    W168 A170 CDI • Elch 1. Bj. 1999/12 - MT - Km: 206070 (01/2019) • Elch 2. Bj. 1999/06 - AT - Km: 181700 (01/2019) ...
    Dank Dir @Thorsten_311 !
    Ich dachte eher das man das "Tablet" mit einer art Docking Station versehen hätte, so das es unabhängig betreiben könnte.
    Es gab da mal was aus dem Hause "Erisin" ....
    ES7035A-X-Z5.jpg

    Aber Android 2.3.x ist ja wie Windows 3.11 :D mit gut Will auch noch Windofs 95 *ironie*
    Aber dein Ding macht irgendwie Laune und scheint interessant zu sein für meinen 1.Elch, da kann man das Fach unter dem Radio ja Quasi als Geheim Versteck nutzen :pinch:
    Und man spart sich da die Dremelei für den 2-Din umbau :whistling:
     
  9. #8 thueringer, 15.05.2019
    thueringer

    thueringer Elchfan

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    74
    Beruf:
    Industriemechaniker - Fahrwerktechnik
    Ort:
    Nähe Weimar / Erfurt
    Marke/Modell:
    B200
    Das ist ein uraltes IDE-PC Flachbandkabel, wie sie früher in fast allen PC's zu finden waren, zum Anschluß von Festplatten und diversen Laufwerken. Wahrscheinlich bekommst noch Geld ausbezahlt, wenn du eines kaufen möchtest B-).

    Gruß
     
    Thorsten_311 und Heisenberg gefällt das.
  10. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Thorsten_311, 15.05.2019
    Thorsten_311

    Thorsten_311 Elchfan

    Dabei seit:
    31.01.2019
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    18
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Melle
    Ausstattung:
    Benzin, Automatik, L Version, Außenspiegel Beheizbar, Elegance, 2001
    Marke/Modell:
    A160
    Habe schon geschaut so ca. 8 Euro.
    Nur mit den Steckern passt nicht. Ich bräuchte ja eins mit 1 x weiblich und 1 x mänlich. Und die ich bis jetzt gefunden habe sind alle 2x Weiblich.
    ich brauch aber zum anschluß an die Systemeinheit einen Mänlichen Stecker und ans Display einen weiblichen Stecker.
     
  12. #10 Thorsten_311, 15.05.2019
    Thorsten_311

    Thorsten_311 Elchfan

    Dabei seit:
    31.01.2019
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    18
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Melle
    Ausstattung:
    Benzin, Automatik, L Version, Außenspiegel Beheizbar, Elegance, 2001
    Marke/Modell:
    A160
    Das war ja mein gedanke. Es gibt das mittlerweile auch schon mit 10,1' Display Neig und Schwenkbar.
     
    Heisenberg gefällt das.
Thema:

Lenkrad Fernbedienung

Die Seite wird geladen...

Lenkrad Fernbedienung - Ähnliche Themen

  1. Fernbedienung streikt an einer Lokation.

    Fernbedienung streikt an einer Lokation.: Also: Ein rätselhaftes Phänomen: Wenn ich vor unserem Metzger parke, um einzukaufen, dann kann ich oft wie blöd auf den Schließknopf der...
  2. Frage zum Lenkrad Tausch

    Frage zum Lenkrad Tausch: Hallo und guten Abend in die Runde, ist es möglich, ein abgenutztes Lenkrad (für den A 140 classic W 168 ) einfach austauschen zu lassen? Oder...
  3. Lenkrad

    Lenkrad: Mein Lenkrad sieht schrecklich unansehnlich aus Hat eine Idee wie man das wieder auf alten Zustand bekommt? Oder was machen?
  4. Fernbedienung funktioniert nicht

    Fernbedienung funktioniert nicht: Hallo. Ich habe einen w168 2002 günstig gekauft und zwar weil der Schlüssel nicht mehr vorhanden war. Ich habe den Schlüssel bei MB neu machen...
  5. Fernbedienung - wofür???

    Fernbedienung - wofür???: Hallo an alle Elchfans. Ich habe in meinem gebraucht gekauftem W169 folgendes Teil gefunden. ( siehe Fotos ) Weder meine Werkstatt-Crew noch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden