Lenkrad glänzt

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von silberfan, 25.11.2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 silberfan, 25.11.2006
    silberfan

    silberfan Elchfan

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Elchfan ;-)
    Ort:
    Hessen
    Marke/Modell:
    A 45 AMG
    Hallo liebe Elchgemeinde!

    Habe bei mir mehr oder weniger das Problem das das Lenkrad in meinem w 169 (Classic) anfängt du glänzen! Gibt es keine Möglichkeit das man es wieder matt bekommt?

    Danke euch schonmal!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tomek

    tomek Elchfan

    Dabei seit:
    27.01.2005
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigsburg
    Marke/Modell:
    A170 CDI
    ...mit feinem schleifpapier? :-X
    spass bei seite. mein lenkrad glänzt auch furchtbar, denke
    bei leder ist es eben so. kann selbst damit leben!
     
  4. Roland

    Roland
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    3.694
    Zustimmungen:
    26
    Beruf:
    Sklave
    Ort:
    BB
    Ausstattung:
    Exterieur: Exclusive Interieur: Avantgarde
    Marke/Modell:
    W213 - E 200
    Wenn es sich um ein Plastelenkrad handelt würde ich es mal mit einem in Spüliwasser getränkten Lappen probieren.
     
  5. #4 silberfan, 25.11.2006
    silberfan

    silberfan Elchfan

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Elchfan ;-)
    Ort:
    Hessen
    Marke/Modell:
    A 45 AMG
    Ja also mit einem normalen feuchten Lappen habe ich es schon mal ausprobiert aber das hält nicht lange!
    Habe mir auch schon überlegt ein Lederlenkrad einzubauen aber ich weiß nicht ob das dann hinterher wieder genau so aussieht????
     
  6. tomek

    tomek Elchfan

    Dabei seit:
    27.01.2005
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigsburg
    Marke/Modell:
    A170 CDI
    ...so ist das, mein lenkrad ist aus leder und es glänzt - leider!
     
  7. #6 Mr. Bean, 25.11.2006
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Mein Lederlenkrad glänzt auch. Das liegt wohl am Leder. Nebenbei ist es viel zu dünn.

    Schon mal ein richtiges Lenkrad in der Hand gehabt? Das Mercedeslenkrad ist bis jetzt das Schlechteste, das ich in der Hand gehabt habe *mecker*
     
  8. MvM

    MvM Elchfan

    Dabei seit:
    17.10.2006
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg-Süd
    Marke/Modell:
    Honda Civic FK3
    Mir ging das Lenkrad auch auf den Keks.
    Die Speiche ist im Weg, beim Mopf ist das Probelm weg.

    Dehslb habe ich eine Lenkradhülle geholt.
    Das Problem ist weg... aber ein anderes ist da. Die olle Hülle krümelt,
    und ich hatte überall blaue Krümel im Wagen. *kloppe*

    Nun habe ich eine Graue Hülle, und alles OK...
     
  9. #8 HMBauer, 25.11.2006
    HMBauer

    HMBauer Elchfan

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Landwirt
    Ort:
    Prenzlau
    Marke/Modell:
    C 220 CDI Sport ed.
    stimmt. aber das ist mir noch nie so aufgefallen weil meins schon immer glänzt
     
  10. #9 Strabfan, 26.11.2006
    Strabfan

    Strabfan Elchfan

    Dabei seit:
    02.11.2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Moin Silberfan,versuchs doch mal mit Silikonreiniger,das müsste helfen.
    Die "Pfoten"des Menschen lassen ja überall
    ihre Spuren,sehr zum Ärger der Einbrecher :-/könnte also ne
    kleine Entfettung nichts schaden.Nur bei Leder würde ich das nicht
    empfehlen,da dieses eine gewisse Fettschicht braucht um nicht
    brüchig zu werden.Viel Spass und berichte mal.

    MfG Strabfan *mecker*
     
  11. MvM

    MvM Elchfan

    Dabei seit:
    17.10.2006
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg-Süd
    Marke/Modell:
    Honda Civic FK3
    Bevor ihr mehr kaputt macht als repariert würde ich euch erst mal empfehlen, es woanders zu versuchen, wo sich glanzflächen gebildet haben.
    Z.B. Telefonhörer, Fernseh-Fernbedienung...

    Hinterher schimmert das schwarze Lenkrad gräulich, oder fängt an zu kleben...
     
  12. #11 silberfan, 26.11.2006
    silberfan

    silberfan Elchfan

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Elchfan ;-)
    Ort:
    Hessen
    Marke/Modell:
    A 45 AMG
    Moin Elchfans!

    Also nützt es wohl nix wenn ich ein Lederlenkrad mir einbauen würde?!
    Will auch an das Lenkrad nicht mit scharfen Reinigern dran mal sehen vielleicht klappt es mit dem genannten Spülilappen.

    Werde euch auf jeden Fall auf dem laufenden halten!

    Gruß Silberfan
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 cmc_2002, 26.11.2006
    cmc_2002

    cmc_2002 Elchfan

    Dabei seit:
    19.11.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Da habe ich doch glatt nen guten Tip. Es gibt diesen Fensterreiniger bzw. Fensterschaum in Dosen. Am Besten ist der von Aldi, so er denn mal angeboten wird. (Von Sidolin gibts das auch, ist aber nicht ganz so gut)

    Der Fensterreiniger zieht enorm viel Fett, welches für den Glanz beim Lenkrad verantwortlich ist.

    Aber ACHTUNG: Ihr müsst bei der Anwendung aufpassen, dass ihr das Material nicht kaputt macht. Persönlich habe ich nur Erfahrugnen mit Lederlenkrädern. Bei Plastik sollte es auch funktionieren, allerdings wird dieses schnell angegriffen. (Also erstmal testen) Einfach einen Lappen einsprühen und über den Lenkradkranz gehen. In beiden Fällen gilt aber: nur ganz kurz einwirken lassen.

    Bei Lederlenkrädern kann man es anschließend noch mit Lederpflegemittel nacharbeiten.
     
  15. #13 Mr. Bean, 16.06.2013
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Lenkradhülle:

    Lenkradcover aus LEDER

    http://www.designbezuege.de/de/Lenkradcover-aus-LEDER.html

     
Thema: Lenkrad glänzt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lenkrad glänzt

Die Seite wird geladen...

Lenkrad glänzt - Ähnliche Themen

  1. Komisches knattern vorne links im Bereich der Feder, wenn das Lenkrad bewegt wird

    Komisches knattern vorne links im Bereich der Feder, wenn das Lenkrad bewegt wird: Guten Abend, mein Elch macht vorne links ein komisches knatter Geräusch wenn ich das Lenkrad bewege. Es kommt definitiv aus dem Bereich der...
  2. Frage zu CAN Bus Lenkrad Interface (Alpine)

    Frage zu CAN Bus Lenkrad Interface (Alpine): Hallo zusammen! Welchen CAN Bus Lenkradadapter brauche ich für einen Alpine IVE-W530BT, hat jemand diesen oder ähnlichen schon mal verbaut? Hab...
  3. Lenkrad verschönern?

    Lenkrad verschönern?: Hallo! Ich bin ab heute hier ein neues Mitglied und seit ganz kurzem stolze Besitzerin einer A Klasse (A140 Classic) "Er" ist mein erstes Auto,...
  4. Lenkrad Längsverstellung

    Lenkrad Längsverstellung: Hallo und guten Tag Zusammen, besitze seit kurzem einen Vaneo. Leider hat der W414 nur eine Höhenverstellung für das Lenkrad. Würde gerne das...
  5. W168 Lenkrad Mopfversion in Leder

    Lenkrad Mopfversion in Leder: Servus an alle hier. Bin auf der Suche nach einem Lederlenkrad der Mopfversion. Wenn jemand eins rumliegen hat, oder einen schlachtet....bitte...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.