W168 Lenkrad position falsch

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Michael F, 11.01.2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Michael F, 11.01.2007
    Michael F

    Michael F Elchfan

    Dabei seit:
    17.06.2006
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KFZ-Mechatroniker
    Ort:
    Augsburg
    Marke/Modell:
    A 140 Classic
    Servus@all,

    ich hab volgendes Problem. Bei meinem 98er 140 Elch ist das Lenkrad nicht gerade wenn ich geradeausfahre. Ich muss mein lenkrad immer ein bisschen nach links einschlagen dass ich geradeausfahre. Man sieht es deutlich an der Lenkradstellung. Woran kann das liegen? Ach ja meine Stabis sind ausgeschlagen, kann es daran liegen??

    Danke schon mal im Voraus.

    MFG Michael
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 layana88045, 11.01.2007
    layana88045

    layana88045 Elchfan

    Dabei seit:
    21.12.2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    sag ich nicht
    Ort:
    Friedrichshafen
    Marke/Modell:
    a160
    das gleiche habe ich an meinem 98er a160 auch.ist aber nix ausgeschlagen oder so.tüv hat auch nix bemängelt.hatte ich an meiner früheren w203 c klasse aber auch.vileicht ne mercedes krankheit.
     
  4. #3 elchtuner, 11.01.2007
    elchtuner

    elchtuner Elchfan

    Dabei seit:
    29.04.2005
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    VW Polo 6R
    nee normal ist das nicht und eine Mercedes Krankheit eigentlich auch nicht. Ich hatte es noch nie. Spur mal überprüfen lassen und ggf. neu vermessen und Stabis würde ich auch erneuern wenn sie durch sind.

    mfg elchtuner
     
  5. #4 Heiko1983, 11.01.2007
    Heiko1983

    Heiko1983 Elchfan

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    NFZ-Motenentwicklung Mercedes Benz
    Ort:
    Stuttgart
    Marke/Modell:
    A180CDI BJ.2005
    Hallo.
    Also ne Mercedes Krankheit ist das mit Sicherheit nicht.
    Das liegt fast 100% an der spur. Irgendwo mal den Bordstein mitgenommen oder so?
    Stabis aufjedenfall wechseln.
    Und dann spur einstellen. Wenn es schon länger ist müsstest du es eigendlich auch an den Reifen sehen ob sie gleich abgefahren oder am rand mehr.
    Grüße.
     
  6. #5 Michael F, 11.01.2007
    Michael F

    Michael F Elchfan

    Dabei seit:
    17.06.2006
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KFZ-Mechatroniker
    Ort:
    Augsburg
    Marke/Modell:
    A 140 Classic
    Erst mal danke für eure ganzen Antworten. Nächsten Mittwoch bau ich meine H&R Federn ein mach meine Stabis und vermesse ihn dann auch gleich. Hab mir halt gedacht ich frag mal noch ob euch was bekannt ist, wegen irgenwelchen "Krankheiten".

    MFG Michael
     
Thema:

Lenkrad position falsch

Die Seite wird geladen...

Lenkrad position falsch - Ähnliche Themen

  1. Falscher Thermostat?

    Falscher Thermostat?: Hallo Forum, vor kurzem habe ich bei meinem A180CDI BJ2006 den Thermostat getauscht. Früher war die Temperaturanzeige immer knapp über 80°C,...
  2. Komisches knattern vorne links im Bereich der Feder, wenn das Lenkrad bewegt wird

    Komisches knattern vorne links im Bereich der Feder, wenn das Lenkrad bewegt wird: Guten Abend, mein Elch macht vorne links ein komisches knatter Geräusch wenn ich das Lenkrad bewege. Es kommt definitiv aus dem Bereich der...
  3. Frage zu CAN Bus Lenkrad Interface (Alpine)

    Frage zu CAN Bus Lenkrad Interface (Alpine): Hallo zusammen! Welchen CAN Bus Lenkradadapter brauche ich für einen Alpine IVE-W530BT, hat jemand diesen oder ähnlichen schon mal verbaut? Hab...
  4. Lenkrad verschönern?

    Lenkrad verschönern?: Hallo! Ich bin ab heute hier ein neues Mitglied und seit ganz kurzem stolze Besitzerin einer A Klasse (A140 Classic) "Er" ist mein erstes Auto,...
  5. w168 falsche Sicherung

    w168 falsche Sicherung: Hallo zusammen , als ich heute ein neues Kraftstoffpumpenrelais verbaut habe, isat mir aufgefallen das ich eine Sicherung Nr. 32 mit 20 Ampere auf...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.