W168 Lenkrad schleift nach Lenkwinkelsensor tausch

Diskutiere Lenkrad schleift nach Lenkwinkelsensor tausch im W168 Interieur und Elektrik Forum im Bereich A-Klasse W168 (1997-2004); Okay danke werde mal zwei ordern und mich dann melden ob der Einbau klappt.

  1. #21 DunklerElch, 05.12.2021
    DunklerElch

    DunklerElch Elchfan

    Dabei seit:
    25.08.2020
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Stuttgart
    Ausstattung:
    Classic, Sony DSX-A416bt, Automatik
    Marke/Modell:
    Mercedes A160 W168 BJ. 2000
    Okay danke werde mal zwei ordern und mich dann melden ob der Einbau klappt.
     
    Heisenberg und Christian Martens gefällt das.
  2. Anzeige

  3. #22 Heisenberg, 06.12.2021
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    11.431
    Zustimmungen:
    15.744
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elegance - Mopf Umbau
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Ez. 1999/06 - AT - Km: 184964 (02/2021) ...168.035 EVO 210 Bj. 2003/12 - AT - Zerlegt!
    Ich war eben in meiner Garage auf dem Dachboden, dabei ist mir mein Reserve Lenkgestänge in die Hände gefallen, da habe ich mir das ganze noch mal genauer angeschaut.
    Ich Denke ohne Zerlegen geht es wohl doch nicht ... du musst den unteren teil Lösen damit du die Spindel Ziehen kannst um den Stützring zu Tauschen.

    Zerlegen.png
     

    Anhänge:

  4. #23 DunklerElch, 06.12.2021
    DunklerElch

    DunklerElch Elchfan

    Dabei seit:
    25.08.2020
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Stuttgart
    Ausstattung:
    Classic, Sony DSX-A416bt, Automatik
    Marke/Modell:
    Mercedes A160 W168 BJ. 2000
    Okay dann wird das wohl noch etwas bis ich das mache. Habe alles wieder zusammen und bin schon relativ viel gefahren und bisher hat er noch keine Leuchte ausgeworfen.
    Werde es allerdings trotzdem irgendwann mal in angriff nehmen. Danke
     
    Heisenberg gefällt das.
  5. #24 Heisenberg, 07.12.2021
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    11.431
    Zustimmungen:
    15.744
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elegance - Mopf Umbau
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Ez. 1999/06 - AT - Km: 184964 (02/2021) ...168.035 EVO 210 Bj. 2003/12 - AT - Zerlegt!
    Mir ist diese Nacht im Traum noch ein Licht aufgegangen :D
    Auf dem oberen Teil des Wickeltellers sind ja zwei Nasen und eine Kabeldurchführung welche ebenfalls ins Lenkrad greifen,
    daher wird der Teller eigentlich immer mit gedreht wen das Lenkrad betätigt wird.
    Es ist zwar etwas Spiel vorhanden aber nicht so dramatisch.
    Also ist der Tausch nicht zwingend notwendig wenn alles Funktioniert. *pfff*
     
    DunklerElch gefällt das.
  6. #25 DunklerElch, 07.12.2021
    DunklerElch

    DunklerElch Elchfan

    Dabei seit:
    25.08.2020
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Stuttgart
    Ausstattung:
    Classic, Sony DSX-A416bt, Automatik
    Marke/Modell:
    Mercedes A160 W168 BJ. 2000
    Bisher habe ich eigentlich nur zwei Unterschiede zur alten Lenksäule gemerkt. Wenn ich sehr stark einlenke und das Lenkrad über einen gewissen Punkt kommt schleift es ganz ganz kurz immernoch. Aber es läuft gleichzeitig auch besser als davor (denke mal das hat aber damit zutun das Auto bevor ich es bekommen hatte in Rentner Hand war und nicht oft gefahren wurde und die Lenksäule dementsprechend nicht ganz so oft stark bewegt wurde. Danke @Heisenberg für deine tolle Hilfe
     
    Christian Martens und Heisenberg gefällt das.
Thema:

Lenkrad schleift nach Lenkwinkelsensor tausch

Die Seite wird geladen...

Lenkrad schleift nach Lenkwinkelsensor tausch - Ähnliche Themen

  1. W168 Lenkrad vom Mopf in Premopf/Vormopf einbauen

    Lenkrad vom Mopf in Premopf/Vormopf einbauen: Hallo Elch-Leut´s ! Ich beabsichtige das Lenkrad (inkl. Airbag) von einem Mopf in einen Premopf/Vormopf einzubauen. Ist das einfach so möglich,...
  2. W168 Farbe vom Lenkrad

    Farbe vom Lenkrad: Hallöchen Leute... Haben seit einer Woche eine a140 Klasse w168 bj.2003 . Das Lenkrad ist total abgegriffen... Wo kann ich die Farbnummer finden?...
  3. W169 Lenkrad Ausbau/ Airbag Gefahr ?

    Lenkrad Ausbau/ Airbag Gefahr ?: Hallo liebe Freunde , Ich habe mal eine Frage ! Ich habe mir ein neues Lenkrad Bestellt und würde das gerne selber einbauen , bin mir aber nicht...
  4. W169 SA 441 "VITALSENSOR AM LENKRAD"

    SA 441 "VITALSENSOR AM LENKRAD": Geschätzte Elchtreiber eine Frage zu einem mir bis dato unbekannten Ausstattungscode: SA 441 "VITALSENSOR AM LENKRAD" (W169 BJ 2005) Was darf...
  5. W169 Plötzlich starkes vibrieren am Lenkrad und Innenraum, unruhiger Leerlauf

    Plötzlich starkes vibrieren am Lenkrad und Innenraum, unruhiger Leerlauf: Hallo ihr Lieben, ich hab mich vorab schon mal in den einschlägigen Foren kundig gemacht und geschaut, ob es zu meinem Problem bereits Threads...