W168 Lenkrad steht schief

Diskutiere Lenkrad steht schief im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Nach einer Spurvermessung steht jetzt das Lenkrad nach rechts ca um eine handbreit. Laut Werkstatt, ist die Spur, Sturz etc in Ordnung. Der...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 allgäu-blitz, 21.07.2009
    allgäu-blitz

    allgäu-blitz Guest

    Nach einer Spurvermessung steht jetzt das Lenkrad nach rechts ca um eine handbreit. Laut Werkstatt, ist die Spur, Sturz etc in Ordnung. Der Freundliche vermutet den Fehler bei einem Traggelenk, da diese Stellung des Lenkers nicht immer schief ist. Bei einer Probefahrt war das Lenkrad gerade.

    Ich habe den Eindruck die Stellung bei gerader Fahrt wechselt täglich, je nach Gusto.

    Wer kann Tipps geben??
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 22.07.2009
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.794
    Zustimmungen:
    853
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Warum vermutet?

    Ausgeschlagene Querlenkerlager kann man doch zweifelsfrei feststellen.

    Was ist den das für ein Laden, bei dem du warst? Was hast du denen denn damals erzählt?

    Bei einer ordentlichen Fehlerbeschreibung hätte man doch nicht erst justiert und dann eventuelle Fehler gesucht.

    Übrigens macht ein Großteil des Reparaturefolges die genaue Fehleranlyse aus. Und hier geht es nicgt ohne ene möglichst genaue Fehlerangabe des Kunden. Manchmal auch nicht, ohne dem Kunden die Popel aus der Nase zu ziehen.
     
  4. #3 allgäu-blitz, 22.07.2009
    allgäu-blitz

    allgäu-blitz Guest

    @Mr.Bean,

    danke für den Tipp, werde nochmal hinfahren und den Fehler beschreiben. War erst im Juni zum TÜV dort.
     
Thema: Lenkrad steht schief
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lenkrad steht schief Mercedes w168

Die Seite wird geladen...

Lenkrad steht schief - Ähnliche Themen

  1. Lenkrad Nabe ---- Welches Lenkrad passt im W168

    Lenkrad Nabe ---- Welches Lenkrad passt im W168: Wer hat oder weiß welches Lenkrad im W168 Verbaut werden kann? Hintergrund: ich möchte evtl. mein Lenkrad Tauschen gegen eins mit...
  2. W168 Lenkrad ausbauen!

    W168 Lenkrad ausbauen!: Hallo zusammen nun brauche ich Hilfe , ich wollte bei meinem Elch das Lenkrad tauschen, aber nun ist es so fest das ich die Inbusschraube über...
  3. linkes Hinterrad steht schief

    linkes Hinterrad steht schief: Hallo bei meinem Vaneo BJ 28.4.2004 EZ 8 / 2005 steht das linke hintere Rad schiefer (negativer) als das rechte hintere Rad. Das Fahrverhalten...
  4. Komisches knattern vorne links im Bereich der Feder, wenn das Lenkrad bewegt wird

    Komisches knattern vorne links im Bereich der Feder, wenn das Lenkrad bewegt wird: Guten Abend, mein Elch macht vorne links ein komisches knatter Geräusch wenn ich das Lenkrad bewege. Es kommt definitiv aus dem Bereich der...
  5. Auto steht schief

    Auto steht schief: Hallo zusammen Ich habe ein Problem mit meinem Elch Er lag auf einmal 3cm tiefer hinten links Ich habe ihn aufgebockt aber nichts gesehen Feder...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.