Lenkrad verschönern?

Diskutiere Lenkrad verschönern? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo! Ich bin ab heute hier ein neues Mitglied und seit ganz kurzem stolze Besitzerin einer A Klasse (A140 Classic) "Er" ist mein erstes Auto,...

  1. #1 Einhornmercedes, 11.08.2016
    Einhornmercedes

    Einhornmercedes Elchfan

    Dabei seit:
    11.08.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Altenpflegerin
    Ort:
    Saarlouis
    Ausstattung:
    Klima, Manuelle Schaltung, Benziner,
    Marke/Modell:
    A 140 Classic BJ 2003 (MoPf)
    Hallo! Ich bin ab heute hier ein neues Mitglied und seit ganz kurzem stolze Besitzerin einer A Klasse (A140 Classic)
    "Er" ist mein erstes Auto, bin also auch ganz frisch mit dabei auf der Straße. Ich bin jetzt nicht so der absolute Kenner mit Autoreperaturen oder Tuning oder etc pp, habe aber privat Kenner im Bekanntenkreis. Soweit so gut...
    Das Auto ist super, alles läuft und meine Frage bezieht sich eher auf eine optische Verschönerung als auf eine technische.
    Das Lenkrad ist ein wenig abgegriffen. Na klar, das ist jetzt nichts was man uuuuuuunbedingt machen muss...Aber die Frage ist...KÖNNTE man theoretisch was machen? Es wäre super wenn es noch mehr Möglichkeiten gäbe, als irgendeinen Bezug darüber zu ziehen. (Klärt mich bitte auf, falls es schöne Überzüge gibt.)
    Ich hoffe ich drücke mich hier nicht zu "blöd" aus unter euch :)

    LG Einhornmercedes
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 displex, 11.08.2016
    displex

    displex Elchfan

    Dabei seit:
    16.02.2006
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Enzkreis
    Ausstattung:
    Mopf Classic lang silber ca. 170tkm
    Marke/Modell:
    A 170 CDI L Bj. 04 168.109 OM 668 DE 17 LA 668.942
    Ich hab das über einen Ebayanbieter, mit Leder beziehen lassen, kostet um 100 Euro.
    Prima Lösung, nur Lenkrad wird ziemlich dick, stört mich nicht.
     
  4. #3 Einhornmercedes, 11.08.2016
    Einhornmercedes

    Einhornmercedes Elchfan

    Dabei seit:
    11.08.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Altenpflegerin
    Ort:
    Saarlouis
    Ausstattung:
    Klima, Manuelle Schaltung, Benziner,
    Marke/Modell:
    A 140 Classic BJ 2003 (MoPf)
    Danke für deine Antwort :) Dann wird es wohl ein Bezug, es stört mich jetzt nicht soo direkt, aber es wäre natürlich auch schön wenn es weg wäre :thumbsup:
    Wenn du sagst, du hast es beziehen LASSEN, musstest du das dann da hinschicken?
     
  5. #4 displex, 11.08.2016
    displex

    displex Elchfan

    Dabei seit:
    16.02.2006
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Enzkreis
    Ausstattung:
    Mopf Classic lang silber ca. 170tkm
    Marke/Modell:
    A 170 CDI L Bj. 04 168.109 OM 668 DE 17 LA 668.942
    Ich hab ein gleiches Lenkrad bekommen, getauscht und mein altes zurückgeschickt.
     
  6. #5 Mooserunner23, 11.08.2016
    Mooserunner23

    Mooserunner23 Elchfan

    Dabei seit:
    13.10.2015
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    206
    Ort:
    Hamburg
    Ausstattung:
    Classic, Metallic, 16" Alus, Klima, Comand, FFB
    Marke/Modell:
    A170 CDI L
    Erstmal herzlichen Glückwunsch! Mein Elch ist auch mein erstes Auto und dementsprechend pfleglich wird er behandelt ^^

    Meiner hatte vorher wohl einen geklebten Überzug auf dem Lenkrad, der vom Vorbesitzer relativ unsanft entfernt wurde. Somit schaut das Lenkrad entsprechend aus...

    Schau mal auf eBay oder eBay Kleinanzeigen, dort gibt es für <100 Euro gebrauchte Lenkräder in gutem Zustand die einfach austauschen kannst. Da dort dann aber auch das Thema Airbag zum tragen kommt, aus Sicherheitsgründen vorher die Batterie abklemmen (Radiocode?) und besser einen der Kenner aus deinem Bekanntenkreis um Hilfe fragen ;)
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Einhornmercedes, 11.08.2016
    Einhornmercedes

    Einhornmercedes Elchfan

    Dabei seit:
    11.08.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Altenpflegerin
    Ort:
    Saarlouis
    Ausstattung:
    Klima, Manuelle Schaltung, Benziner,
    Marke/Modell:
    A 140 Classic BJ 2003 (MoPf)
    Danke schön! Ja ich werde ihn hegen und pflegen wie meine Kinder :D Ich bin so wahnsinnig stolz, weil ich glaube das ich einen echt guten Fang gemacht habe :D

    Ich werde mal schauen, wollte auch per se nicht alle Lenkradüberzüge schlecht reden, ich hatte nur so ein Ding im Kopf was ich mal im BMW meiner Großeltern gesehen hab. Sah aus als hätte man ein Schaf ums Lenkrad gewickelt. Gut, solche Arbeiten lasse ich dann wirklich von meinen Bekannten machen, die haben auch die passende Umgebung dazu und auch alles an Werkzeug. Wie eine kleine Werkstatt. Ich werde mal schauen wie ich es mache. Ich muss echt sagen, ich bin total überflutet von diesem tollen Forum...Was man alles selbst machen kann. Ich dachte am Anfang, als ich meinen *elch*betrachtete, ich könne an ihm gaaaar nichts verändern. Ich mag es, wenn der Sound vom Auto stimmt :thumbsup: der Innenraum schick aussieht und ach einfach alles. Aber bei dem Auto sind ja echt keine Grenzen gesetzt!
     
  9. #7 masseur, 02.09.2016
    masseur

    masseur Elchfan

    Dabei seit:
    18.11.2012
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Berlin
    Ausstattung:
    W169, A200 T, Bj09,"Avantgarde", Schalter, Audio 20CD, Panorama-Glasdach, Sommer= 7x18 mit 215/40 R18, Winter= 7x17 mit 215/45 R17, Bi-Xenon
    Marke/Modell:
    MB A200turbo - C169, MOPF - Bj. 07/09
    Schrott-Gott gefällt das.
Thema: Lenkrad verschönern?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lenkrad verschönrn

    ,
  2. lenkrad verschönern

Die Seite wird geladen...

Lenkrad verschönern? - Ähnliche Themen

  1. Komisches knattern vorne links im Bereich der Feder, wenn das Lenkrad bewegt wird

    Komisches knattern vorne links im Bereich der Feder, wenn das Lenkrad bewegt wird: Guten Abend, mein Elch macht vorne links ein komisches knatter Geräusch wenn ich das Lenkrad bewege. Es kommt definitiv aus dem Bereich der...
  2. Frage zu CAN Bus Lenkrad Interface (Alpine)

    Frage zu CAN Bus Lenkrad Interface (Alpine): Hallo zusammen! Welchen CAN Bus Lenkradadapter brauche ich für einen Alpine IVE-W530BT, hat jemand diesen oder ähnlichen schon mal verbaut? Hab...
  3. Lenkrad Längsverstellung

    Lenkrad Längsverstellung: Hallo und guten Tag Zusammen, besitze seit kurzem einen Vaneo. Leider hat der W414 nur eine Höhenverstellung für das Lenkrad. Würde gerne das...
  4. W168 Lenkrad Mopfversion in Leder

    Lenkrad Mopfversion in Leder: Servus an alle hier. Bin auf der Suche nach einem Lederlenkrad der Mopfversion. Wenn jemand eins rumliegen hat, oder einen schlachtet....bitte...
  5. Lenkrad aus Leder?

    Lenkrad aus Leder?: Hallo liebe Leute. Ich wollte mal mein Lenkrad reinigen und habe mich etwas im Internet informiert. Jetzt kommt aber die alles entscheidende...