W168 Lenkrad vom Mopf in Premopf/Vormopf einbauen

Diskutiere Lenkrad vom Mopf in Premopf/Vormopf einbauen im W168 Interieur und Elektrik Forum im Bereich A-Klasse W168 (1997-2004); Hallo Elch-Leut´s ! Ich beabsichtige das Lenkrad (inkl. Airbag) von einem Mopf in einen Premopf/Vormopf einzubauen. Ist das einfach so möglich,...

  1. hambit

    hambit Elchfan

    Dabei seit:
    10.01.2016
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    Frei
    Ort:
    99310 Arnstadt
    Ausstattung:
    Klima, AHK, 4 x FH, Lamelle, Leder mit Muschitoaster - Elegance
    Marke/Modell:
    A170 CDI - Mopf - 2002 - Schaltgetriebe
    Hallo Elch-Leut´s !

    Ich beabsichtige das Lenkrad (inkl. Airbag) von einem Mopf in einen Premopf/Vormopf einzubauen.
    Ist das einfach so möglich, oder gibt´s da Probleme ?
    Werde aus den bisherigen Beiträgen nämlich nicht schlau.

    Grüße aus Thür.
     
  2. Anzeige

  3. #2 Kempten, 12.12.2021
    Kempten

    Kempten Elchfan

    Dabei seit:
    16.02.2021
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    135
    Beruf:
    Lagerist
    Ort:
    Kronburg
    Ausstattung:
    W168 A170CDI EZ 12/2000 Mondsilber Ohne Extras
    Wo liegen die Vorteile? Warum diese unnötige Arbeit?
     
  4. hambit

    hambit Elchfan

    Dabei seit:
    10.01.2016
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    Frei
    Ort:
    99310 Arnstadt
    Ausstattung:
    Klima, AHK, 4 x FH, Lamelle, Leder mit Muschitoaster - Elegance
    Marke/Modell:
    A170 CDI - Mopf - 2002 - Schaltgetriebe
    Weil das zu ersetzende Lenkrad von den Schweißfoten des Vorbesitzers rundrum angegriffen ist !
    Ich wollte hier aber keine Auskünfte geben, warum, sondern in Erfahrung bringen ob es möglich ist.

    Gruß aus Thür.
     
  5. #4 Kempten, 12.12.2021
    Kempten

    Kempten Elchfan

    Dabei seit:
    16.02.2021
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    135
    Beruf:
    Lagerist
    Ort:
    Kronburg
    Ausstattung:
    W168 A170CDI EZ 12/2000 Mondsilber Ohne Extras
    Sorry, wollte nicht zu neugierig sein. Auch ich kenne von div. Verkaufsanzeigen Fotos, auf denen die Lenkräder "scheiße" aussehen. Unser Elch ist zwar 21 Jahre alt, hat aber erst 103000 km gelaufen...........kann leider nicht sagen, ob der Tausch machbar ist. Ich würde einfach versuchen...............
     
  6. #5 Kempten, 12.12.2021
    Kempten

    Kempten Elchfan

    Dabei seit:
    16.02.2021
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    135
    Beruf:
    Lagerist
    Ort:
    Kronburg
    Ausstattung:
    W168 A170CDI EZ 12/2000 Mondsilber Ohne Extras
    Vom Hersteller ist keine Hilfe zu erwarten. Der hat sich nach 1 Jahr Garantie verabschiedet.
     
  7. hambit

    hambit Elchfan

    Dabei seit:
    10.01.2016
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    Frei
    Ort:
    99310 Arnstadt
    Ausstattung:
    Klima, AHK, 4 x FH, Lamelle, Leder mit Muschitoaster - Elegance
    Marke/Modell:
    A170 CDI - Mopf - 2002 - Schaltgetriebe
    Hallo @Kempten ,

    ist ein cooler Tipp !

    Gruß
     
  8. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lenkrad vom Mopf in Premopf/Vormopf einbauen

Die Seite wird geladen...

Lenkrad vom Mopf in Premopf/Vormopf einbauen - Ähnliche Themen

  1. MoPf Lenkrad, zustand egal - Original Fahrwerk

    MoPf Lenkrad, zustand egal - Original Fahrwerk: Hi, suche ein W168 Lenker vom MoPf. Zustand relativ egal, sollte aber noch rund sein ;) ach und ich suche noch ein Originalfahrwerk. 2 Federn...
  2. W168 Mopf Lenkrad und Rückleuchten in ein 99?

    Mopf Lenkrad und Rückleuchten in ein 99?: Hallo Liebe Elchgemeinde,kann aus einem 2003 Elch (totalschaden ,Zug hat gewonnen *scheisse* )das Lenkrad und die rückleuchten bekommen. Meine...
  3. W168 SLK Lenkrad im Elch (Mopf)

    SLK Lenkrad im Elch (Mopf): Also die ersten 2 sind ja bekannt: Pre-Mopf [IMG] Mopf: [IMG] Aber das ist mir jetzt neu: [IMG] [IMG] Anscheinend handelt es sich um ein...
  4. W168 Lenkrad W168 MoPf

    Lenkrad W168 MoPf: Suche ein Lenkrad (ohne Airbag und Abdeckung) im guten Zustand für meinen MoPf - Elch. Das Baujahr des Spenderfahrzeugs sollte also 03.2001 bis...
  5. W169 Lenkrad W169 MOPF anders ?

    Lenkrad W169 MOPF anders ?: moins Kann mir jemand sagen ob das Lederlenkrad vom W169 MOPF anders ist als das vorherige....vielleicht sogar kleiner ?? Dangäääää :)