W169 Lenkrad zur spur aussrichten

Diskutiere Lenkrad zur spur aussrichten im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hy, ich wollte mal nachfragen ob man das Lenkrad einfach ausrichten kann. Nachdem meni Tempomat nachgerüstet wurde, steht das lenkrad bei gerade...

  1. #1 Heiko1983, 28.06.2010
    Heiko1983

    Heiko1983 Elchfan

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    NFZ-Motenentwicklung Mercedes Benz
    Ort:
    Stuttgart
    Marke/Modell:
    A180CDI BJ.2005
    Hy, ich wollte mal nachfragen ob man das Lenkrad einfach ausrichten kann. Nachdem meni Tempomat nachgerüstet wurde, steht das lenkrad bei gerade aus fahrt nach rechts versetzt. Spur ist perfekt, also Auto fährt extrem gerade aus, nur das Lenkrad ist halt nach rechts versetzt. Klar kann ich zur Werkstatt hin, is aber 80km entfernt. Jetzt meine frage, wenn ich den Airbag ausbau und die Torx schraube löse, kann ich dann das lenkrad ausrichten oder muss ich es ganz abziehen? Wenn es so geht muss ich nochwas beachten zwecks LWS oder so?
    Grüße Heiko
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 28.06.2010
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.793
    Zustimmungen:
    853
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Das muß schon ganz runter ...

    Zumindest so weit, bis du es vom Zahnkranz gelöst hast.

    Auf jeden Fall die Batterie abklemmen!

    In der Werkstatt mußt du übrigens einen speziellen Schein haben, um am Airbag zu fummeln. Wird schon seinen Grund haben ;)
     
  4. #3 Heiko1983, 28.06.2010
    Heiko1983

    Heiko1983 Elchfan

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    NFZ-Motenentwicklung Mercedes Benz
    Ort:
    Stuttgart
    Marke/Modell:
    A180CDI BJ.2005
    Na ok, dann werd ich wohl oder überl mich wahrscheinlich doch mal auf den weg zur werkstatt machen und das bemängeln. Ja, wegen dem Airbag wäre es nicht das Problem, wäre nicht mein erster. Habe bloß bissle bedenken wegen dem Lenkwinkelsensor.
     
  5. #4 CarClean, 28.06.2010
    CarClean

    CarClean Elchfan

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    1.082
    Zustimmungen:
    49
    Beruf:
    Kfz-Branche
    Ort:
    Salem (Bodensee)
    Marke/Modell:
    M-Klasse
    kann ich nur sagen *thumbup* *thumbup* *thumbup*

    Hier schraube ich selber auch nur, wenn jemand dabei ist, der den Lehrgang dazu hat ;)

    Nimm den Weg in kauf und reklamier das was du beanstandest.
     
  6. #5 Heiko1983, 29.06.2010
    Heiko1983

    Heiko1983 Elchfan

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    NFZ-Motenentwicklung Mercedes Benz
    Ort:
    Stuttgart
    Marke/Modell:
    A180CDI BJ.2005
    Jep, war heut bei der Werkstatt und mit 1000maligen Entschuldigen haben sie mein Lenkrad ausgerichtet. Jetzt lenk ich wieder nach vorne ;)
     
  7. #6 CarClean, 29.06.2010
    CarClean

    CarClean Elchfan

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    1.082
    Zustimmungen:
    49
    Beruf:
    Kfz-Branche
    Ort:
    Salem (Bodensee)
    Marke/Modell:
    M-Klasse
    ist doch super, das es so gelaufen ist *thumbup*
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lenkrad zur spur aussrichten

Die Seite wird geladen...

Lenkrad zur spur aussrichten - Ähnliche Themen

  1. Lenkrad Nabe ---- Welches Lenkrad passt im W168

    Lenkrad Nabe ---- Welches Lenkrad passt im W168: Wer hat oder weiß welches Lenkrad im W168 Verbaut werden kann? Hintergrund: ich möchte evtl. mein Lenkrad Tauschen gegen eins mit...
  2. W168 Lenkrad ausbauen!

    W168 Lenkrad ausbauen!: Hallo zusammen nun brauche ich Hilfe , ich wollte bei meinem Elch das Lenkrad tauschen, aber nun ist es so fest das ich die Inbusschraube über...
  3. Komisches knattern vorne links im Bereich der Feder, wenn das Lenkrad bewegt wird

    Komisches knattern vorne links im Bereich der Feder, wenn das Lenkrad bewegt wird: Guten Abend, mein Elch macht vorne links ein komisches knatter Geräusch wenn ich das Lenkrad bewege. Es kommt definitiv aus dem Bereich der...
  4. Frage zu CAN Bus Lenkrad Interface (Alpine)

    Frage zu CAN Bus Lenkrad Interface (Alpine): Hallo zusammen! Welchen CAN Bus Lenkradadapter brauche ich für einen Alpine IVE-W530BT, hat jemand diesen oder ähnlichen schon mal verbaut? Hab...
  5. Lenkrad verschönern?

    Lenkrad verschönern?: Hallo! Ich bin ab heute hier ein neues Mitglied und seit ganz kurzem stolze Besitzerin einer A Klasse (A140 Classic) "Er" ist mein erstes Auto,...