W168 Lenkrad

Diskutiere Lenkrad im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo zusammen, ich stehe vor einem Problem. Mein Lenkrad (kein Leder) ist bei meinem Elch (BJ. 2002, 105.000 km) extrem abgeriffen, der Lack ist...

1. #1 Clydian, 12.02.2011
    Clydian

Clydian Elchfan

Marke/Modell:
    A 140 L
    Hallo zusammen,

ich stehe vor einem Problem. Mein Lenkrad (kein Leder) ist bei meinem Elch (BJ. 2002, 105.000 km) extrem abgeriffen, der Lack ist sprichwörtlich ab. *heul*

Jetzt brauche ich ein neues (gebrauchtes) Lenkrad, oder ich lasse es von einem Sattler mit Leder beziehen.

Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht und kennt sich aus, was im Endeffekt günstiger ist und was es ca. jeweils kosten könnte?

Ggf. hat ja vielleicht jemand noch ein gute gebrauchtes Mopf-Lenkrad zu verkaufen. *daumen*

Danke Euch allen schon mal im Voraus für Eure Hilfe.

Viele Grüße,
    Jenny

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Falk

Falk Elchfan

da in beiden fällen das lenkrad ausgebaut werden muß wird es wohl vom preis her egal sein. schätze mal so 250€ (150€ gut erhaltenes austauschlenkrad oder sattlern und 100€ aus/einbau).
    günstiger wirds nur wenn du bei ebay, verwertern oder in markplätzen nach nem schnäppchen suchst und es selber wechselst. ist eigentlich nicht schwer aber risikoreich und nicht wirklich erlaubt wegen airbag usw...

oder ein lenkradbezug als günstigste lösung in 1000 farben und materialien ;)

4. #3 Steppenelch, 13.02.2011
    Steppenelch

Steppenelch Elchfan

Marke/Modell:
    A200
    schau hier

gruss

5. #4 Clydian, 21.02.2011
    Clydian

Clydian Elchfan

Marke/Modell:
    A 140 L
    Hallo zusammen,

danke Euch für das Feedback. *thumbup*

Ich werde mal schauen, was ich mache, da ich ja um den Ausbau des Lenkrades nicht herum komme.

Hatte gehofft, man kann sowas auxch nachkackieren oder beschichten lassen.

Danke noch mal.

VG
    Jenny

6. #5 corra-leonie, 22.02.2011
    corra-leonie

corra-leonie Elchfan

Beruf:
    Energieanlagenelektroniker
    Marke/Modell:
    Vaneo CDI 75ps
    Hallo Jenny,

also ich hab ein gebrauchtes Org. Carbonlenkrad mit Airbag für 180€ ersteigert.
    Sieht immernoch wie neu aus.

Einbau beim Freundlichen,wegen Airbag.
    Beim Heim fahren bemerkte ich das mein Lenkrad schief stand.
    Naja was will man für 30€ auch erwarten.
    Also zu Hause ausgerichtet (war glaub 2 Torxschrauben von hinten und eine Innensechskannt für die Achse).Airbag war kein Problem (Batterie abklemmen und evtl Pole zusammenhalten).

Grüßle Thomas *elch*

7. #6 Mr. Bean, 22.02.2011
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
  8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Lenkrad
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w168 lenkrad beziehen

,
  2. lenkradgröße a klasse

,
  3. lenkradbezug mercedes a klasse

Die Seite wird geladen...

Lenkrad - Ähnliche Themen

1. Komisches knattern vorne links im Bereich der Feder, wenn das Lenkrad bewegt wird

Komisches knattern vorne links im Bereich der Feder, wenn das Lenkrad bewegt wird: Guten Abend, mein Elch macht vorne links ein komisches knatter Geräusch wenn ich das Lenkrad bewege. Es kommt definitiv aus dem Bereich der...
  2. Frage zu CAN Bus Lenkrad Interface (Alpine)

Frage zu CAN Bus Lenkrad Interface (Alpine): Hallo zusammen! Welchen CAN Bus Lenkradadapter brauche ich für einen Alpine IVE-W530BT, hat jemand diesen oder ähnlichen schon mal verbaut? Hab...
  3. Lenkrad verschönern?

Lenkrad verschönern?: Hallo! Ich bin ab heute hier ein neues Mitglied und seit ganz kurzem stolze Besitzerin einer A Klasse (A140 Classic) "Er" ist mein erstes Auto,...
  4. Lenkrad Längsverstellung

Lenkrad Längsverstellung: Hallo und guten Tag Zusammen, besitze seit kurzem einen Vaneo. Leider hat der W414 nur eine Höhenverstellung für das Lenkrad. Würde gerne das...
  5. W168 Lenkrad Mopfversion in Leder

Lenkrad Mopfversion in Leder: Servus an alle hier. Bin auf der Suche nach einem Lederlenkrad der Mopfversion. Wenn jemand eins rumliegen hat, oder einen schlachtet....bitte...