Lenkradfernbedienung im W169 auch mit anderen Radios??

Dieses Thema im Forum "Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation" wurde erstellt von elchfamily, 02.10.2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 elchfamily, 02.10.2004
    elchfamily

elchfamily Elchfan

Marke/Modell:
    A140 + A150 Classic
    Hallo @ll,
    bin neu hier und habe längst nicht alle Beiträge bis jetzt sichten können, gut möglich also, dass meine folgende Frage schonmal bereits gestellt wurde...
    Habe mir einen A150 bestellt. Hätte aber gerne auch Navi, aber allein der Preis für das APS 50 ist mir zu hoch. Nun gibt es ja noch die Möglichkeit, nur die Radiovorrüstung zu bestellen. Dazu würde ich dann bspw. das Becker Indianapolis dazu kaufen und im neuen Elchi einbauen wollen.
    Nun die Frage:
    Könnte ich im W169 das Becker Indianapolis auch vom Lenkrad aus fernbedienen??? Oder geht das nur mit den werksseitig gelieferten Radios?
    Kennt sich da jemand aus? Kann mir jemand weiterhelfen?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 02.10.2004
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
  4. gustav

gustav Elchfan

Marke/Modell:
    verkauft
    Es gibt immer mehr Hersteller, die ohne zusätzliche Geräte die Bedienung über das Lenkrad erlauben. Frage doch mal direkt dort nach. Müsste bei Becker möglich sein und von Alpine gibt es meines Wissens ebenfalls welche...

5. #4 blackmousse, 03.10.2004
    blackmousse

blackmousse Elchfan

Marke/Modell:
    A 140
    Hallo elchfan

ich bin ganz neu in diesem (überhaupt in einen) Forum. Verzeih die Unbeholfenheit!
    Auch ich fahre einen A 140 (autom. Kupplung) - auch ich habe mir den A 150 bestellt (mit Autotronic).
    Auch ich habe ihn nur mit Radiovorrüstung bestellt, da ich mein vorhandenes Navigrät Blaupunkt E1 einbauen will. Habe es im A 140 (1998) dort liegt das Navi zu tief - kaum ablesbar. Beim A150 liegt es viel höher.
    Die Lenkradfernbedienung zu nutzen kann man wohl vergessen: Für das Navi E1 gibt es für Mercedes keinen Adapter (wohl für alle möglichen Autofirmen). Es soll daran liegen, dass Mercedes einen spez. Datenbus verwendet, den es nicht freigibt.
    Da während der Fahrt am Navi nichts zu bedienen ist, außer Lautstärke (Cd oder Radio) kann ich die Fernbedienung missen. Die Lautstärkeabsenkung des Radios bei Navidurchsage wird beim Navi im Menu eingestellt - fertig.

6. #5 AnYwHeRe79, 03.10.2004
    AnYwHeRe79

AnYwHeRe79 Elchfan

Beruf:
    Selbständiger Informationselektroniker
    Marke/Modell:
    A210L
    also ich kauf mir in der nächsten zeit ein radio von kenwood. da stand bei, dass es adapterstücke für die einzelnen autohersteller optional gibt, um das jeweilige multifunktionslenkrad zu benutzen

greetz

7. Roland

Roland
    Mitarbeiter

Beruf:
    Sklave
    Ausstattung:
    Exterieur: Exclusive Interieur: Avantgarde
    Marke/Modell:
    W213 - E 200
    Ich frage mich wie Ihr die DIN-Geräte einbauen wollt, den es gibt ja keinen DIN-Schacht mehr. *kratz*

8. #7 elch_udo, 03.10.2004
    elch_udo

elch_udo Elchfan

Beruf:
    RA
    Marke/Modell:
    B200 CDI
    Das ist ja das allerneuste, was ich höre!
    Doppelter DIN-Schacht.
    Bei Werkseinbau von Radios modifiziert.
    Wäre ja wohl ein bischen Unsinnig, Radiovorbereitung anzubieten wenn der Einbau nicht möglich ist!

9. Roland

Roland
    Mitarbeiter

Beruf:
    Sklave
    Ausstattung:
    Marke/Modell:
    W213 - E 200
    Ab Werk sind Mittelkonsole und Radio optisch eine Einheit. Bin gespannt wie das mit einem "altertümlichen" Radio aussieht. *angst*

10. #9 elch_udo, 03.10.2004
    elch_udo

elch_udo Elchfan

Beruf:
    RA
    Marke/Modell:
    B200 CDI
    @Roland
    Da muß ich dir recht geben! *thumbup*Die Optik ist dann im A****! *thumbdown*
    Das kleinste ab Werk lieferbare Radio (AUDIO 5 CD) ist übrigens ein 1 DIN-Gerät. Alle anderen sind Doppel-DIN-Geräte.

11. #10 elchfamily, 03.10.2004
    elchfamily

elchfamily Elchfan

Marke/Modell:
    A140 + A150 Classic
    Nun, in unserer Niederlassung (Berlin, Salzufer) haben sie einen Elch mit eben nur der Radiovorrüstung zu stehen. Die Blende in der Mittelkonsole rund um den DIN-Schacht ist dann vorhanden. Zum DIN-Schacht hin, gibt es eine kleine Vertiefung. Sieht so ähnlich aus wie beim Audio 50 APS, nur das anstelle des Display dann der DIN-Schacht liegt.
    Würde schon gern das Becker nehmen wollen, werde mal Kontakt aufnehmen über die o.a. Link's. Merci für die Tips. ;)

@blackmousse
    Mein neuer A150 wird übrigens auch Autotronic haben. *thumbup*

12. gustav

gustav Elchfan

Marke/Modell:
    verkauft
    An der Plastik-Optik im Innenraum wird wohl auch eine andere Blende nichts mehr schlimmer machen können. Von daher würde ich der Sache gelassen entgegen blicken...

13. #12 elchfamily, 03.10.2004
    elchfamily

elchfamily Elchfan

Marke/Modell:
    A140 + A150 Classic
    Eben, denke ich auch mal... Und das Becker Radio fügt sich auch noch halbwegs harmonisch in die Gesamtoptik ein.

14. #13 Crazyhorst, 03.10.2004
    Crazyhorst

Crazyhorst Elchfan

Marke/Modell:
    A 140 > A 190
    In einen Doppel DIN Schacht sollten doch auch Commands passen...
    bei ebay um die 800,. mit Garantie und auf Wunsch auch Einbau...

15. #14 elchfamily, 06.10.2004
    elchfamily

elchfamily Elchfan

Marke/Modell:
    A140 + A150 Classic
    Also...hab mich heute mal in Berlin bei einem Autoradio-Spezialladen schlau gemacht. Lenkradfernbedienung funzt auch mit Becker Indianapolis mit zusätzlichem Adapter und zusätzlichem Kabelsatz.

Aber:
    Nur Laut/Leise-Funktion und Senderverstellung möglich.

Beim 50 APS ist ja wohl auch das Navigieren übers Lenkrad möglich und die Navi-Anzeige im Display. Diese würde beim Becker "Indi" nicht funktionieren.

16. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Roland

Roland
    Mitarbeiter

Beruf:
    Sklave
    Ausstattung:
    Marke/Modell:
    W213 - E 200
    Was möchtest Du den noch machen außer Lautstärke verändern und Sender verstellen? *kratz*

Beim APS50 läßt sich nur die Navi-Anzeige im Ki anzeigen. *ulk* Also Pfeildiagramm ob man z.B. abbiegen muß mit Anzeige des Straßennamen und Distanz.

18. #16 elchfamily, 06.10.2004
    elchfamily

elchfamily Elchfan

Marke/Modell:
    A140 + A150 Classic
    Naja, stimmt schon...mehr braucht man ja auch nicht. ;D

Aber die Pfeildarstellung im Zentraldisplay geht mit dem "Indi" nicht, sondern nur mit dem APS 50. Schönes Extra, denn der Blick wird von der Straße nicht allzuweit abgelenkt. Also wenn Navi, dann werde ich wohl doch beim MB-Original bleiben...

Thema:

Lenkradfernbedienung im W169 auch mit anderen Radios??

Die Seite wird geladen...

Lenkradfernbedienung im W169 auch mit anderen Radios?? - Ähnliche Themen

1. A200 W169 gelbe Motorleuchte?

A200 W169 gelbe Motorleuchte?: Guten Abend, nachdem ich hier nichts explizit zum A200 Benziner und der gelben Motorleuchte gefunden habe, einige kurze Fragen an die...
  2. Motorroller mit W169 transportieren?

Motorroller mit W169 transportieren?: Hallo zusammen, nachdem ich schon gestaunt habe, wie problemlos eine WaMa hinten reinpasste, nun eine etwas gewagtere Frage: Kann man einen...
  3. W169 Winterräder W169 Hankook mit 6mm

Winterräder W169 Hankook mit 6mm: Verkaufe für meinen Schwager, der auf einen W246 umgestiegen ist: 1 Satz Winterreifen auf Stahlfelge (15"), Fabrikat Hankook, rundum ca. 6mm...
  4. Elch W169 hat "Parkinson"

Elch W169 hat "Parkinson": Hallo, Freunde des Elchs! Nach 290.000 km auf der Uhr bekommt mein W169 180CDI Automatik von 2006 nun Parkinson: Im kalten Zustand zunächst...
  5. W169 Kontrollleuchte Nebelscheinwerfer

W169 Kontrollleuchte Nebelscheinwerfer: Hallo bei mir ist das transparente Plastik von der Kontrollleuchte gerissen. Kann man das teil tauschen? Bzw. ist es an der leuchte fest montiert?
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.