Lenkradfernbedienung mit APS30 möglich?

Diskutiere Lenkradfernbedienung mit APS30 möglich? im Vaneo W414 Forum Forum im Bereich Der Vaneo; Hallo Elchfans, mit fällt da gerade etwas ein. Das APS30 ist ja über Fernbedienung bedienbar. Vorne am Gerät sieht es so aus, als ob da ein...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Black Beauty, 28.04.2007
    Black Beauty

Black Beauty Elchfan

Beruf:
    Techniker
    Marke/Modell:
    S211
    Hallo Elchfans,

mit fällt da gerade etwas ein.

Das APS30 ist ja über Fernbedienung bedienbar. Vorne am Gerät sieht es so aus, als ob da ein Infrarotempfänger drin sitzt. Ist das einer?

Hier im Forum gab es mal Bilder von einem Schweizer Vaneofahrer. Auf einem dieser Bilder konnte man eine Blaupunkt Lenkradfernbedienung und das APS30 sehen. Mich würde jetzt mal interesieren, wie ich diese beiden "Systeme" zusammenbekomme, da ich noch so eine Blaupunkt Fernbedienung hier rumliegen habe (kompl. mit Empfänger).

Finde leider keine Info's im www über die Sendefrequenzen dieser FB. bzw. Empfangsfrequenz des Radios.
    Habt Ihr eine Idee?
    Vielleicht auch Unterlagen?

Diese Blaupunkt FB ist nicht gerade schön am Lenkrad, aber praktisch.
    Klar hätte ich gerne eine originale Lösung, was es aber nicht wirklich gibt, oder?

Gruss
    BB

2. Anzeige

3. #2 Der Pate 1, 28.04.2007
    Der Pate 1

Der Pate 1 Elchfan

Marke/Modell:
    A250 4matic
    Hallo,

für das APS30 gabs nie eine IR-FB, lediglich die original MB MFLs (208/210... -> MoPf) wird unterstützt.

Es gab übrigens mal eine Lenkrfadfernbedienung (sah genauso aus wie die von Blaupunkt) die aber Fahrzeugfunktionen steuerte (Moveability oder so ähnlich , war seinerzeit das "Behindertenumbau"-Programm von MB)

Du meinst nicht zufällig den Vaneo von BZ-Swiss?? Wenn ja ist das kein APS30 sondern ein Sound 40 pro.

4. #3 Black Beauty, 28.04.2007
    Black Beauty

Black Beauty Elchfan

Beruf:
    Techniker
    Marke/Modell:
    S211
    Hallo,

Übertragunsmöglichkeit auf unser verbautes Lenkrad = 0 ?

Sieh an, sieh an - wieder was dazu gelernt.

Doch, den Vaneo meinte ich, hab vorhin noch gesucht, aber nichts mehr gefunden. Ist schon ein paar Tage her, wo ich diese Bilder gesehen habe. Nur die "Blaupunkt" FB mit einem MB Radio brannte sich in mein Gedächnis. Deshalb meine Frage.

Danke *daumen*

Gruss
    BB

5. #4 Der Pate 1, 28.04.2007
    Der Pate 1

Der Pate 1 Elchfan

Marke/Modell:
    A250 4matic
    Also BZ-Swiss hat ein "40 pro"verbaut , dieses entspricht dem Becker online pro (Navi,Telefon,mp3,Online-Dienste).

Bernd hat allerdings keine moveability-Optionen sondern einen Umbau eines freien Anbieters.

6. #5 Black Beauty, 28.04.2007
    Black Beauty

Black Beauty Elchfan

Beruf:
    Techniker
    Marke/Modell:
    S211
    Also jetzt ist die Verwirrung komplett !!! *ulk* *ulk*

Ich habe aber eine Lösung gefunden!

Ich baue mir das Blaupunkt Hamburg, dazu gehört auch die Lenkrad FB, in den zweiten DIN Schacht ein. Den Wechsler, denn ich auch dazu noch habe, ins Handschuhfach und einen roten Knopf neben die Radios, wie bei MM, um zwischen den Radios zu wechseln. Dann habe ich Beides! Navi und Lenkrad Fernbedienung!

Oh man, was schreibe ich hier bloß? *kloppe* *kloppe* *kloppe*

Also weg mit dem Gedanken. *spam*

7. #6 Der Pate 1, 28.04.2007
    Der Pate 1

Der Pate 1 Elchfan

Marke/Modell:
    A250 4matic
    Neija dann loch lieber Linguatronic ;-)

8. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lenkradfernbedienung mit APS30 möglich?

Die Seite wird geladen...

Lenkradfernbedienung mit APS30 möglich? - Ähnliche Themen

1. Viele Fehlermeldungen. Nach Batterie abklemmen kein starten möglich

Viele Fehlermeldungen. Nach Batterie abklemmen kein starten möglich: Hallo Leute, Wir sind gerade aus Schweden mit unserer B klasse 180 richtung Deutschland gefahren, haben nun ein riesen Problem und hocken in...
  2. VANEO Klimamittelverlust ... mögliche Ursachen ...

VANEO Klimamittelverlust ... mögliche Ursachen ...: Hallo, ich fahre seit 2004 einen Vaneo Bj 2002. Die Klimaanlage habe ich selten genutzt, aber bis ca. 2009 hat sie funktioniert. Ca. 2010 musste...
  3. Blinker Lenkstockhebel - Wisch-Wasch Taster ist defekt - Möglichkeiten?

Blinker Lenkstockhebel - Wisch-Wasch Taster ist defekt - Möglichkeiten?: Hallo Freunde, bei meinem Fahrzeug geht der Taster für die Wasserpumpe der Frontscheibe plötzlich nicht mehr. Laut Auskunft der Boschwerkstatt...
  4. Komfort-Funktion für Fenster und Schiebedach möglich?

Komfort-Funktion für Fenster und Schiebedach möglich?: Hallo zusammen, ich kenne es von anderen Modellen von Mercedes, dass man z.B. über die Fernbedienung beim Öffnen und Schließen bei längerem...
  5. Analsser dreht ab und zu durch - Mögliche Folgeschäden

Analsser dreht ab und zu durch - Mögliche Folgeschäden: Hallo zusammen, ich fahren einen A160 Bj 98. Eigentlich nervt mich der Karren nur noch, aber er hat erst 120tkm auf der Uhr und steht echt noch...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden