Lenkradschaltfunktion im W169?

Diskutiere Lenkradschaltfunktion im W169? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hi Leute, ich habe gehört, dass man die Autotronic der B-Klasse auch manuell über das Lenkrad schalten kann. Da ich mit meinem Elch ab und an...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Sporty.HH, 30.08.2005
    Sporty.HH

Sporty.HH Elchfan

Beruf:
    Journalist
    Marke/Modell:
    A 180 CDI Avantgarde
    Hi Leute,

ich habe gehört, dass man die Autotronic der B-Klasse auch manuell über das Lenkrad schalten kann. Da ich mit meinem Elch ab und an auch im manuellen Modus fahre, wäre das für die A-Klasse doch auch ideal! Weiss jemand, ob die Schaltfunktion über das Lenkrad im Rahmen der Modellpflege geplant oder sogar vorher schon nachrüstbar ist? *kratz*

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2meter Kerl, 01.09.2005
    2meter Kerl

2meter Kerl Elchfan

Marke/Modell:
    B170 Sport Autotr.
    kostet ca. 150 Euro und ist Extraausstattung...
    Nachrüsten weiß ich nicht....
    ich hatte mir die Schalttasten bei der Bestellung
    mitgeordert...
    Ist schon was >Feines< wenn man mal "Sprinten"
    möchte ;-)...

Grüsse aus Barmbek ;-)

4. #3 Sporty.HH, 02.09.2005
    Sporty.HH

Sporty.HH Elchfan

Beruf:
    Journalist
    Marke/Modell:
    A 180 CDI Avantgarde
    Das ist bestimmt eine tolle Funktion, denn der Wahlhebel
    der Autotronic ist zum selber schalten schlecht positioniert.

Danke für die Info. *daumen* Schade, bin aber leider noch nicht schlauer,
    was die A-Klasse angeht! *heul*

Bei DC antwortete man mir: "Es sei eventuell nachzurüsten, jedoch
    noch nicht und wann es eventl. soweit sein würde, wisse man auch nicht".
    Wow, was wür eine Info! *LOL*

Grüße zurück, aus Wandsbek! ;D

5. #4 Sven_164, 05.10.2005
    Sven_164

Sven_164 Elchfan

Hallo,
    Brabus bietet für den W169 ein Sportlenkrad mit Schaltwippen für die Autotronic.

Gruß
    Sven

6. #5 Timeless, 10.03.2008
    Timeless

Timeless Elchfan

Beruf:
    Elchfahrer
    Marke/Modell:
    A 45
    *** Thread-ausgrab ***

Weisst Du mehr über dieses Lenkrad? oder hat irgendwer bei MB noch näher nachgefragt
    bzgl. Möglichkeit der Nachrüstung und deren Preislage? ???

Die Sache mit den Schaltwippen wird tatsächlich hier im Brabus-Katalog (09/2005)
    angesprochen. Man findet aber weder im aktuellen Web-Auftritt, noch in der "neuen"
    Preisliste, die ich hier habe (02/2007) etwas genaueres. *kratz*

Weiss da jemand was? ;)

7. #6 Timeless, 13.03.2008
    Timeless

Timeless Elchfan

Beruf:
    Elchfahrer
    Marke/Modell:
    A 45
    oje.. muss mir die Antwort wohl selbst geben...

*snif* *heul* (bzw. Geld gespart... *rolleyes*)

8. #7 Mr. Bean, 13.03.2008
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Ich bin schon mehrfach im FirmenAudi mit diesen Lenkradtastern für die manuelle Schaltung gefahren.

Ich für meinen Teil muß sagen: Spätestens nach ein paar Kilometern läßt du wieder automatisch schalten. Alleine das Lenken und gleichzeitig schlten geht einem tierisch auf den Sxxx! Das klappt mit dein kleinen Lenkradtasten nämlich nicht besonders gut. Man schaltet immer viel zu spät und läßt den Motor jaulen.

9. #8 elch4ever, 13.03.2008
    elch4ever

elch4ever Elchfan

Marke/Modell:
    B180CDI/E250CGI/C350
    Kommt warscheinlich wieder ganz auf den eigenen Geschmack an. Jedes mal als ich bisher ein Auto mit Schaltwippen gefahren hab war ich mit diesen "Sparsamer" wobei das bei den 2-Tägigen ausflügen mh naja nicht wirklich Ökonomisch war ;D

Das Autotronik mit Schaltwippen durfte ich bisher noch nicht probieren aber die 5 Gang Automatik ist damit eine Katastrophe. Man zieht die besagte wippe und 2 Sekunden SPäter schaltet er dann *LOL*

@ Bean
    Bei Audi zumindest im TT mit S-Tronik Schaltet der schon wenn man nur daran denkt absolut kein vergleich *ulk*

10. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Timeless, 13.03.2008
    Timeless

Timeless Elchfan

Beruf:
    Elchfahrer
    Marke/Modell:
    A 45
    Mich hat bis jetzt auch fast jedes Auto mit Schaltwippen enttäuscht... naja ok, so viele
    Waren's nicht.. *g* ein Saab 9-3 soviel ich weiss.. da war's aber eine "normale" Automatik.
    (und natürlich ein Smart Brabus Roadster... da war's absolut genial ;D ;D ;D *daumen*)

Aaaaber hier denke ich ja, es wär' genau dasselbe, wie wenn ich am Wähl-/Schalthebel "schalte",
    nur einfach mit dem kleinen, feinen Unterschied, dass ich dazu die Hände nicht mehr vom
    Lenkrad nehmen müsste. So denke ich schon, dass das Spass machen würde. Ich brauche
    das Autotronic doch ziemlich oft "manuell" und das funktioniert eigentlich ziemlich gut *daumen*

Naja.. schade.. :-/ das war nun mal die Mailanfrage an Brabus.. hängig ist nun noch die
    Anfrage bei MB... bzgl. B-Klasse, wo man das ja für eben diese 150EUR mitbestellen könnte -
    ab Werk halt, wohlgemerkt.. *rolleyes*

12. dkolb

dkolb Elchfan

Marke/Modell:
    MB B180, W246, 7G-DSG
    also ich habe bei meinem Smart die Schaltpaddel am Lenkrad und schalte ausschließlich mit denen, owohl ich noch manuell oder per Automatik schalten (lassen) könnte. Das ist ein Gefühl wie in der Formel 1. *daumen*

Thema:

Lenkradschaltfunktion im W169?

Die Seite wird geladen...

Lenkradschaltfunktion im W169? - Ähnliche Themen

1. W169 automatisches Licht

W169 automatisches Licht: Hallo. Ich habe ein Problem mit dem auto Licht. Es geht nicht mehr aus. Mein erster Gedanke war der Sensor im Rückspiegel. Also hab ich den...
  2. Passen die Fußmatten vom der B-Klasse T245 in eine A-Klasse W169 ?

Passen die Fußmatten vom der B-Klasse T245 in eine A-Klasse W169 ?: Guten Abend, ist bekannt ob die Fußmatten vom T245 (B-Klasse) auch beim W169 (A-Klasse) passen? Grüße
  3. W169 Wegen Fahrzeugwechsel (w169-w246) diverse Teile zu verkaufen

Wegen Fahrzeugwechsel (w169-w246) diverse Teile zu verkaufen: Hallo zusammen, wegen Umstieg vom W169 200CDI Bj. 2011(MOPF) auf B-Klasse biete ich einige Teile hier an: 1. Verkauft! 2. Kenwood DDX 5016...
  4. W169 Original Mercedes A-Klasse W169 Avantgarde Felgen

Original Mercedes A-Klasse W169 Avantgarde Felgen: Hallo Ich biete hier meine original 16 Zoll Mercedes Felgen an. Mercedes Teilenummer: A1694011002 Als Reifen sind Vredestein Sportrac 5...
  5. W169 orig. 17x7" H2 ET54 Mercedes Alufelgen W169 aus Sportpaket mit Sommerreifen

orig. 17x7" H2 ET54 Mercedes Alufelgen W169 aus Sportpaket mit Sommerreifen: Zum Verkauf stehen: 4 Alufelgen aus dem originalen Sportpaket der A-Klasse in 17x7" H2 Einpresstiefe 54. MB-Teilenummer A169 401 0502 Die...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.