Lenkradschloss defekt oder ists was anderes?

Diskutiere Lenkradschloss defekt oder ists was anderes? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo erstmal ich habe mir einen älteren A140 gekauft vor vier Tagen. Probefahrt war super und er hat mir auf Anhieb gefallen. Gestern beim...

1. Nippi

Nippi Elchfan

Marke/Modell:
    A 140 168
    Hallo erstmal

ich habe mir einen älteren A140 gekauft vor vier Tagen. Probefahrt war super und er hat mir auf Anhieb gefallen. Gestern beim Einkaufen stelle ich das Auto ab und konnte im Anschluss nicht mehr starten. Die Lenkradsperre lässt sich erst gar nicht entriegeln. Ich habe schon eine Stunde an dem Schlüssel (auch am Ersatzschlüssel) gerüttelt etc. Auch etwas Kriechöl hat die Situation nicht verändert. Was ist los?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Reneel

Reneel Elchfan

Marke/Modell:
    W169, A 160 CDI, BLUEEFFICENCY,4-türig
    Ruf den Verkäufer an; der wird dir schon sagen, mit welchen Tricks du die Karre wieder zum Laufen bringst!
    Andernfalls stellst du ihm den Wagen wieder vor die HAUSTÜR.

G
    RENE

4. Nippi

Nippi Elchfan

Marke/Modell:
    A 140 168
    Der Verkäufer ist zur Zeit im Urlaub. Ggf ne andere Möglichkeit???

5. #4 Schrott-Gott, 12.10.2015
    Schrott-Gott

Schrott-Gott Elchfan

Beruf:
    Kfz-Schlosser
    Marke/Modell:
    Mehrere W168, A160/lang, AKS, jew.> 120.000, Bj.'98/'01
    Kann logischerweise am Schloß liegen, wenn da ein Riegelchen nicht mehr mit macht, ist sense.
    Hab ich beim Auto der Mutter einer Schulkameradin meines Sohnes *ulk* gehabt.

Nach langem Rum-Noddeln und Bewegen und Klopfen ging der Schlüssel dann wieder.
    Man darf ihn jetzt nur nicht mehr abziehen, dann geht alles.
    -
    Da ist jetzt ein Tuch überm Lenkrad, welches das Schloß verdeckt, sobald sie aussteigt.
    Abschließen mit dem Zweitschlüssel *doll*
    Funktioniert schon seit nem Jahr so....
    Hat kein Bock Geld aus zu geben.
    Geht ja auch so *teufel*

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lenkradschloss defekt oder ists was anderes?

Die Seite wird geladen...

Lenkradschloss defekt oder ists was anderes? - Ähnliche Themen

1. Kühlschlauch Defekt

Kühlschlauch Defekt: Hallo liebes Forum, mein W168 (A140 BJ: 1999) hat einen geplatzten Kühlwasserschlauch. Es ist der Schlauch der im Motorraum auf der rechten Seite...
  2. Servopumpe defekt

Servopumpe defekt: moinsen Hab da direkt mal eine Frage passt die Servopumpe vom W168 in einen W414 sieht optisch gleich und die Anschlüsse sind auch identisch
  3. W169 - Mopf- Schlüssel Microtaster defekt

W169 - Mopf- Schlüssel Microtaster defekt: Bei mir funktioniert bei einem Schlüssel das aufschliesen nicht mehr. Ich vermute das der Microtaster defekt ist da beim andern Schlüssel alles...
  4. ABS/ESP und Tankuhr defekt

ABS/ESP und Tankuhr defekt: Also ich habe folgendes Problem: Nach einer gewissen Zeit geht während der Fahrt die ABS Leuchte an. Ich bekomme die Meldung, dass ABS und ESP...
  5. Lamellendach defekt, Reparaturfragen

Lamellendach defekt, Reparaturfragen: Hallo erst mal, ich bin auch mit Elch und komme aus Hannover, bin eher durch Zufall auf den Elch gekommen. Habe einen gut erhaltenen Elch mit...